Der Grund für das Leid

Vielleicht auch nicht?

Wenn die Falschen zusammen kommen und sich für die Richtigen halten, wirds nicht funktionieren. Daher bleiben ja Elektronen und Protonen nicht einander haften, obwohl sie unterschiedlich geladen sind. Seltsam nicht? Ist eigentlich wider der Elektrizitätslehre.

Werbung:
@Lele5 Übrigens ist das mit "kein Haar krümmen" und "alle unsere Haare am Kopf sind gezählt" ein hartes Stück sch.... für uns hier auf Erden, da wir alle Sünder sind und Leid unterworfen. Bevor man sich an so eine "Nebensache" wie Reinkarnation ranwagt muss man sich psychisch und geistig vorbereiten, sonst kann man krank davon werden. Werde nicht wie manche "Juden" die meinen wenn man einen faulen Fisch gegessen hat war das schon Gott. Was wenn mal was schlimmes passiert, alles gnadenlos auf Gott projizieren? Gott liebt Dich auch wenn wir durch Leid hindurch müssen, das darfst Du nie vergessen. Es ist auch so dass wir einander kein Leid hinzufügen dürfen, nur weil jemand Grippe hat z.B.. mutmaßen: Du hast gesündigt. Nein das sollen wir nicht. Wichtiger sind die Gebote Gott von ganzen Herzen zu lieben und man kann auch zu Gott beten das zu können, das Leben kann leichter laufen dann. Überhaupt ist alles wichtiger, als ob Du einmal oder 10 mal wiedergeboren wirst. Das ist Nebensache für uns Sünder um zu verstehen... nicht um uns kaputt zu machen psychisch. Am Ende gibt es für alle ein Happy End :)
Wir sind alle Sünder und können uns gegeneinander ausspielen. Nur bestimmte besondere Heilige die wirklich toll sind schützt Gott oder auch andere aus Gnade. Da wir alle hier Sünder sind können wir alle einander ganz schön was antun. Das schlimmste was man machen kann ist dann zu glauben Gott hätte einen verlassen. Deswegen ist Reinkarnation ein ganz schön ungesundes Pflaster. Lieber alles andere wichtiger nehmen als das und Gott wird das schon stützen.

Guten Morgen Lele,
ich habe etwa länger gebraucht, um die Erklärung geben zu können. Ich habe sie gefunden im `Apokryphon des Johannes` unter dem Kapitel `Dialog zwischen Jesus und Johannes über das Schicksal der Seelen`. Dort steht:

Und ich sagte: ,,Herr, wie konnte die Seele kleiner werden und zurückkehren in die Natur ihrer Mutter oder in den Menschen?``
Darauf freute er sich, als ich ihn dieses fragte, und er sagte zu mir: ,,Wahrhaft, du bist gesegnet, denn du hast verstanden! Jene Seele wurde veranlaßt, einer anderen Seele, in welcher der Geist des Lebens wohnt, zu folgen. Diese ist gerettet durch ihn. Sie ist nicht wieder in anderes Fleisch geworfen.
``

Hier wird die Seelenwanderung beschrieben.
Eine Seele, die nach Erkenntnis strebt, folgt einer anderen Seele, in welcher der Geist des Lebens wohnt.

Entscheidend ist also, solche Seelen zu finden, in denen der Geist des Lebens wohnt. Diesen sollen die Seelen folgen, die nach Erkenntnis streben.

LG ELi

.
Das mit dem Folgen hast Du Dir bestimmt aus den Fingern gesogen. Jeder kann die Erkenntnis in sich selbst finden. Keine Priester, keine Kirche, keine selbsternannten Meister!
Deine Behauptungen gehen mir langsam auf die Nerven. Das ist kein Thread, wo Du dogmatische Behauptungen, die nicht durch anerkannte Quellen untermauert sind, in den Haufen werfen darfst.

Das ist das Fazit von ELi7. Es ist eines, das suggerieren soll, ihm als angeblich Erkennender folgen zu sollen. - Vorsicht vor seinen Suggestionen. Er arbeitet mit mythologischen Texten, aber interpretiert sie so, dass ihm aus seiner Eitelkeit heraus gefolgt werden soll!
Jede Seele folgt derjenigen, der sie sich zugehörig fühlt. Die Seele, die dem eigenen Ego-Verstand folgt, kann nicht zur Heimat des Lichts kommen
.

Werbung:
Zurück
Oben