Der Grund für das Leid

Ein weiterer wichtiger Grund für Leid
ist gesellschaftlicher Natur
Zitat:
"Keine Lüge kann grob genug ersonne werden, die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, die man ihnen gab,
verfolgen sie ihre Landsleute mit
größerer Erbitterung,
als ihre wirklichen Feinde."

Napoléon Bonaparte link
..ich kann das durchaus bestätigen Anhang anzeigen 59559
Der Link ist zwar interessant, mir aber zu negativ.
 
Werbung:
Adamu bedeutet Menschheit

Somit müsste Eva ja eigentlich mit dem Weiblichen Namen von Adamu genannt werden.
Vielleicht ein Übersetzungsfehler und niemand muss ne Rippe opfern :)

Hier findet sich "Adamah" als "Erde"
Die hebräischen Worte für Frau (hebräisch אִשָּׁה iššāh) und Mann (hebräisch איִשׁ īš) sind einander sehr ähnlich, obwohl sie nicht miteinander verwandt sind.[3] Es handelt sich um ein Wortspiel: So wie der Mensch (ādām) aus der Erde (ădāmāh) hervorgeht, so geht die Frau (iššāh) aus dem Mann (īš) hervor.
aus:https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva

Man wusste zu der Zeit also schon, wie Zeugung funktioniert......
 
Hier findet sich "Adamah" als "Erde"
Die hebräischen Worte für Frau (hebräisch אִשָּׁה iššāh) und Mann (hebräisch איִשׁ īš) sind einander sehr ähnlich, obwohl sie nicht miteinander verwandt sind.[3] Es handelt sich um ein Wortspiel: So wie der Mensch (ādām) aus der Erde (ădāmāh) hervorgeht, so geht die Frau (iššāh) aus dem Mann (īš) hervor.
aus:https://de.wikipedia.org/wiki/Adam_und_Eva

Man wusste zu der Zeit also schon, wie Zeugung funktioniert.....

Und wenn Adamah Erde bedeutet und Eva Leben/von Leben erfüllt oder so, dann bekommt das Ganze eine völlig neue Bedeutung.....(Hach, ich liiiieeebe solch Sachen!)
 
Es geht nicht nur um richtige oder falsche Übersetzung, sondern um Metapher und aber vor allem um esoterische, das heißt: innere, tiefere, Bedeutung. Darauf geht dieser Artikel nicht ein.
Danach frage ich im Moment auch noch(!) nicht.
Für mich kommt zuerst die Übersetzung.
Und dann kann ich anfangen, nach dem inneren Gehalt dabei zu fragen und zu schauen, ob das mit etwas "korrespondiert", was ich von woanders kenne und was einen tieferen Gehalt noch hat.
Tu ich grad :)
 
Also sogenannt Positives ist manchmal so furchtbar schleichig und zaghaft, dass es mir ganz anders wird :confused:
Darin begründet sehe ich auch meine Aversion gegen das Meiste was hier drinne geschrieben wird....es ist dieses zaghafte, uninnovative, scheinheilige, lähmende, unflexible, weltfremde, nicht zeitgemässe, diktatorische, unoffene, was irgendwie allem religiösen anhaftet....es schaudert mich:confused:
 
@chaosmagierd,
Danke für das Kompliment.
Trotz eines intensiv-harten Ingenieurberufs hatte ich mein Leben lang ständig irgend ein Lehrbuch auf dem Beifahrersitz, der sonst leer gewesen wäre. Meine Ausbildungen siehst du in meinem Profil unter Informationen. Etwa die Hälfte meiner über 50 Blogs findest du Hier.

Ich bin mit der Message `Lerne und Lehre`auf die Welt gekommen, astrologisch mein Zwillings-Aszendent mit dem zugehörigen `Aktivisten` Merkur-Morgenstern im Zeichen Schütze am DC, dem Mitmenschen.

Ich mag es nicht, viele Worte zu machen, lieber wenig sagen und evident-viel ausdrücken. Essenz ist besser als Prosa.
Danke für dein Interesse und
LG ELi

.

Hi,

das finde ich echt toll danke für den Link, werd ich mir alles durchlesen wenn ich Zeit haben werde. Finde aber auf jeden Fall das du Ahnung hast von dem was du sagst.


MfG
 
Werbung:
Äh, ne. Frauen sind genauso gewalttätig wie Männer, sie agieren ihre aggressive und antisoziale Ader nur anders aus als Männer, nämlich mit Manipulation, verbaler Übergriffigkeit, Mobbing. Oder was meinst du, warum ein Büro voller Frauen ein Hort von Mobbing, Psychospielchen und subtilen Übergriffigkeiten ist. Ich habe immer lieber mit Männern zusammengearbeitet, weil die im Schnitt eher gerade heraus sind, weniger nachtragend sind und eher einfach zielgerichtet ihren Job erledigen wollen anstatt sich mit Psychospielchen und Blabla zu beschäftigen.

Und Krieg und Unterdrückung gibt es schon so lange wie es Menschen gibt, nicht erst seit dem Monotheismus. Das Problem beim Monotheismus ist auch nicht der Glaube an einen Gott statt mehreren, sondern dass es über diesen einen Gott angeblich geoffenbartes absolut gültiges Wissen von einem Propheten gibt, zusammen mit angeblich unfehlbaren "heiligen" Schriften. Es ist der exklusive Wahrheitsanspruch und der "Rettergedanke" der Anhänger dazu treibt Ungläubige rein aus religiösen Motiven entweder zu schikanieren oder bekehren zu wollen. Sowas haben zB die Römer in den besetzten Gebieten nie probiert. Das hat aber nichts damit zu tun, dass an einen statt mehrere Götter geglaubt wird.


Äh, ne. Frauen sind genauso gewalttätig wie Männer, sie agieren ihre aggressive und antisoziale Ader nur anders aus als Männer, nämlich mit Manipulation, verbaler Übergriffigkeit, Mobbing.

von Garfield

So werde ich dir hier einmalig antworten, da du mich inzwischen durch das Forum verfolgst. Sogar bei Astrologie von der du nichts zu verstehen scheinst.

Und du willst Buddhist sein? Mit solchen Projektionen und Werturteilen.... scheinst ein aussergewoehnlicher Sonderfall zu sein.
Pass bloss auf mit deiner Varjahoelle! :firedevil

Du mischt dich in meine Meditation, weisst alles besser und willst dich ueber mich stellen. Du Garfield bist nicht mein Meister. Kappier das mal endlich. Meistere du mal selber DEIN Leben statt dich um mich so zu sorgen und arbeite mal an dir selbst

Das verhindert viel Leid in der Welt und auch jegliches Mobbing, wie du oben beschreibst. Muss ja furchbar sein wo du arbeitest! Du arme Garfield erlebst dort
verbale Übergriffigkeit ?


Tja, das ist das Gesetzt des Karma: so wie es rein ruft ruft es zurueck.:foto:
 
Zurück
Oben