Der Grund für das Leid

Da steht nichts über mich, ob das bei mir möglich wäre, das persönliche „dein“ hast du oben heimlich eingefügt und für deine erneute Suggestion bisher sogar zwei Punkte eingeheimst bekommen. Diese heimliche Hinwendung zum Persönlichen versucht weiterhin, diesmal sogar verschärft, nun in mein persönliches Gewissen belastend einzudringen.

Einbildung ist auch eine Bildung.
Wenn du Unfug schreiben willst, bitte sehr.
Vielleicht kommt dir irgendwann der Gedanke,
was ich wohl davon haben könnte,
dein Gewissen zu belasten.
Glaubst du wirklich ich würde mich damit belasten?
Vermutlich wirst du auch hier wieder ein Haar in
der Suppe finden und erneut fantastische Theorien
aufstellen.
Aber weine nicht, wenn mir das möglicherweise zu
dumm ist und ich nicht darauf antworte.

Noch mal zum mitschreiben.
Jeder kann nur sein eigenes Gewissen belasten.

Werbung:
Nicht ganz. Es ist komplizierter. Ich muß da auf meine Kenntnevenisse der Theosophie zurückgreifen.
Die Seele, die inkarniert und wiedergeboren wird, trägt in der Theosophie den Namen "Manas", wie im Diagramm unten. Verstand und Seele sind ein und dasselbe, aber nicht mit dem Gehirn zu verwechseln. Das Gehirn dient nur als physisches Vehikel für Geist und Seele, die der wahre Denker sind. Ein anderer Name für die Seele ist „Ego“.

Die Seele hat eine doppelte Natur, die des höheren Manas und des niederen Manas. Wenn die Seele zu höheren, geistigen, abstrakten Dingen bzw. zu Güte, Wahrheit, Reinheit, Liebe, Mitgefühl und Schönheit erhoben wird, fungiert sie als Höheres Manas und nähert sich immer mehr dem göttlich scheinenden Licht von Buddhi, der spirituellen Seele. Wenn die Seele stattdessen nach unten zu den niederen, trennenden, selbstsüchtigen und sinnlichen Dingen des Lebens sinkt, ist sie das untere Manas, das sich an das Prinzip von Kama, der tierischen Seele, bindet.
Die Seele kann sich daher nur dadurch vervollkommen, indem sie sich als Höheres Manas im Geist (Atma) auflöst.
Das dürfte für Dich auch interessant sein: auch die Geschlechter-Identifikation, die ein temporäres Phänomen ist, löst sich im Geist auf.
sevenprinciplesofman.jpg
@Plissken
In der Anthroposophie hat Rudolf Steiner diese sieben Wesensglieder des Menschen so bezeichnet:
  1. Physischer Leib
  2. Ätherleib
  3. Trieb- und Empfindungsleib (Astralleib)
  4. Ich
  5. Geistselbst
  6. Lebensgeist
  7. Geistesmensch
Der unentwickelte Mensch ist nur bis zum Ich, dem Ego bewusst.
Die höheren Wesensglieder 5. bis 7. entwickeln sich mit der Zuwendung des Menschen zu seiner inneren Moralität (Wandlung des Trieblebens), zum Bewusstmachen des Atemlebens (Sophia in sich bewusst machen) und zur Lichtkörperentfaltung (das (Christus-) Licht des Himmels in sich aufnehmen).
So entwickelt sich der Mensch zum transzendentalen Menschen, dem Mystiker, der in sich mit dem Göttlichen verbunden ist

ELi
.

Äh, ne. Frauen sind genauso gewalttätig wie Männer, sie agieren ihre aggressive und antisoziale Ader nur anders aus als Männer, nämlich mit Manipulation, verbaler Übergriffigkeit, Mobbing.

von Garfield

So werde ich dir hier einmalig antworten, da du mich inzwischen durch das Forum verfolgst. Sogar bei Astrologie von der du nichts zu verstehen scheinst.

Und du willst Buddhist sein? Mit solchen Projektionen und Werturteilen.... scheinst ein aussergewoehnlicher Sonderfall zu sein.
Pass bloss auf mit deiner Varjahoelle! :firedevil

Du mischt dich in meine Meditation, weisst alles besser und willst dich ueber mich stellen. Du Garfield bist nicht mein Meister. Kappier das mal endlich. Meistere du mal selber DEIN Leben statt dich um mich so zu sorgen und arbeite mal an dir selbst

Das verhindert viel Leid in der Welt und auch jegliches Mobbing, wie du oben beschreibst. Muss ja furchbar sein wo du arbeitest! Du arme Garfield erlebst dort
verbale Übergriffigkeit ?

Tja, das ist das Gesetzt des Karma: so wie es rein ruft ruft es zurueck.:foto:

Liebe Seal, du bist ja richtig ärgerlich.
Aber das bringt nichts, außer Belastung.

Liebe Seal, du bist ja richtig ärgerlich.
Aber das bringt nichts, außer Belastung.

Ignorieren geht da nicht Tiefensucher
die Angriffe von @Garfield wurden immer massiver
sie braucht die Reibung. :brav:
Abgesehen davon achte ich auf die Boten die mir sagen: genug der Worte sind gesprochen, nun lasst uns endlich Taten sehen.

Sie mag ja ein ruppiges Wesen haben, aber mir hat es gut getan:kuesse:

herzliche Gruesse:umarmen:

Wenn Sünden auf der Seele lasten, und das tun sie bei jedem Menschen, ist sie nicht vollkommen.

Die Seele ist die Kleidung, der Mantel des reinen Geistwesens. Das sind unsere Belastungen, unsere Sünden. Wenn wir alle Belastungen abgetragen haben, ist die Seele verschwunden und übrig bleibt das reine Geistwesen, das wieder in Gottes Reich zurück kann.

Die Seele ist die Kleidung, der Mantel des reinen Geistwesens. Das sind unsere Belastungen, unsere Sünden. Wenn wir alle Belastungen abgetragen haben, ist die Seele verschwunden und übrig bleibt das reine Geistwesen, das wieder in Gottes Reich zurück kann.
Kopfkino
Ach ja soll ja Leute geben die nicht wissen, dass Kopfkino nichts anderes als Gedankenkonstrukt ist.

Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun. :)
Vielleicht nicht.
Aber jetzt sagt es grad ein Mann(Du) einer Frau(Seal).
Und in der Tat ist es so, dass diese Worte (obwohl sehr wahr!) viel öfter zu Frauen und Mädchen gesagt werden als zu Buben oder Männern.
Ein Ideal kann gut und weise sein - und doch "triggern" (wenn Menschen mit genau solchenWorten schlimme Erfahrungen gemacht haben).
Und vielen Frauen sitzen Ereignisse (die können schon länger her sein, andere wissen davon gar nichts) noch tief in den Knochen.

Werbung:
Ignorieren geht da nicht Tiefensucher
die Angriffe von @Garfield wurden immer massiver
sie braucht die Reibung. :brav:
Abgesehen davon achte ich auf die Boten die mir sagen: genug der Worte sind gesprochen, nun lasst uns endlich Taten sehen.

Sie mag ja ein ruppiges Wesen haben, aber mir hat es gut getan:kuesse:

herzliche Gruesse:umarmen:

Irgendwann platzt der Kragen.
Wer sollte es dir verübeln?

Mein Geheimrezept: vorher aufmachen.

Herzliche Grüße auch zu dir :umarmen:

Zurück
Oben