Die Wandlung des Menschen geschieht aus dem Ich, dem Ego heraus, das es als erstes zu wandeln gilt, aus den Ego-Ismen zum Mit-Gefühl für alle Wesen. In der Astrologie ist dies die Wandlung der drei Triebe, der Machtgier, der Habgier und des Grössenwahns. Im Yoga die Wandlung des 4-, des 6- und des 10-blättrigen Lotos.
Beispielsweise des 10-blättrigen Lotos

Wer interessiert ist an diesen Wandlungsprinzipien, der beschafft sich das Buch `Seins-Prinzipien` oder liest sich in meinen Blog `Seins-Prinzipien`ein.
Seins-Prinzipien
Wer sich in der Anthroposophie von Rudolf Steiner auskennt und sein Buch `Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` verinnerlicht hat, der erkennt die 25 Prinzipien der sieben Lotosblumen des Yoga auch in dieser Schrift von Rudolf Steiner wieder.
ELi
.
Beispielsweise des 10-blättrigen Lotos

Wer interessiert ist an diesen Wandlungsprinzipien, der beschafft sich das Buch `Seins-Prinzipien` oder liest sich in meinen Blog `Seins-Prinzipien`ein.
Seins-Prinzipien
Wer sich in der Anthroposophie von Rudolf Steiner auskennt und sein Buch `Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` verinnerlicht hat, der erkennt die 25 Prinzipien der sieben Lotosblumen des Yoga auch in dieser Schrift von Rudolf Steiner wieder.
ELi
.
Zuletzt bearbeitet: