Der Grund für das Leid

Die Wandlung des Menschen geschieht aus dem Ich, dem Ego heraus, das es als erstes zu wandeln gilt, aus den Ego-Ismen zum Mit-Gefühl für alle Wesen. In der Astrologie ist dies die Wandlung der drei Triebe, der Machtgier, der Habgier und des Grössenwahns. Im Yoga die Wandlung des 4-, des 6- und des 10-blättrigen Lotos.

Beispielsweise des 10-blättrigen Lotos

IMG_7057.webp

Wer interessiert ist an diesen Wandlungsprinzipien, der beschafft sich das Buch `Seins-Prinzipien` oder liest sich in meinen Blog `Seins-Prinzipien`ein.

Seins-Prinzipien
Wer sich in der Anthroposophie von Rudolf Steiner auskennt und sein Buch `Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten` verinnerlicht hat, der erkennt die 25 Prinzipien der sieben Lotosblumen des Yoga auch in dieser Schrift von Rudolf Steiner wieder.

ELi
.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Vielleicht nicht.
Aber jetzt sagt es grad ein Mann(Du) einer Frau(Seal).
Und in der Tat ist es so, dass diese Worte (obwohl sehr wahr!) viel öfter zu Frauen und Mädchen gesagt werden als zu Buben oder Männern.
Ein Ideal kann gut und weise sein - und doch "triggern" (wenn Menschen mit genau solchenWorten schlimme Erfahrungen gemacht haben).
Und vielen Frauen sitzen Ereignisse (die können schon länger her sein, andere wissen davon gar nichts) noch tief in den Knochen.

Diese Benachteiligung der Frauen ist mir wohlbekannt und für mich unverständlich. Für mich ist eine Frau dem Mann absolut gleichgestellt. Alles andere lässt die Lehre des Christus überhaupt nicht zu. Aber jetzt wo ich das schreibe erinnere ich mich, auch zu Jesus Zeiten war das so und Jesus hat das irgendwo bei einer Begegnung gerügt.

Diese Benachteiligung der Frauen ist mir wohlbekannt und für mich unverständlich. Für mich ist eine Frau dem Mann absolut gleichgestellt. Alles andere lässt die Lehre des Christus überhaupt nicht zu. Aber jetzt wo ich das schreibe erinnere ich mich, auch zu Jesus Zeiten war das so und Jesus hat das irgendwo bei einer Begegnung gerügt.
Ja, alle Grössen ihrer Zeit haben versucht, das zumindest etwas einzudämmen..... :)

Irgendwann platzt der Kragen.
Wer sollte es dir verübeln?

Mein Geheimrezept: vorher aufmachen.

Herzliche Grüße auch zu dir :umarmen:

Im Dialog mit ihr kamen nur Motzerei als buddhistisches know how verpackt.
Das hatte bei mir mit der Kragen platzen absolut nichts zu tun.
Es ging hier einfach um Klarstellung meines Standpunktes.

Oder glaubst du ich habe vor mich am Neumond mit einem Menschen wie @Garfield herumzukloppen?

Jetzt wird meditiert und zwar Treckchoe

Tiefensucher du hast ein dickes Fell, du bist ganz anders gestrickt als ich. :)

LG Ali:umarmen:

Äh, ne. Frauen sind genauso gewalttätig wie Männer, sie agieren ihre aggressive und antisoziale Ader nur anders aus als Männer, nämlich mit Manipulation, verbaler Übergriffigkeit, Mobbing.

von Garfield

So werde ich dir hier einmalig antworten, da du mich inzwischen durch das Forum verfolgst. Sogar bei Astrologie von der du nichts zu verstehen scheinst.

Und du willst Buddhist sein? Mit solchen Projektionen und Werturteilen.... scheinst ein aussergewoehnlicher Sonderfall zu sein.
Pass bloss auf mit deiner Varjahoelle! :firedevil

Du mischt dich in meine Meditation, weisst alles besser und willst dich ueber mich stellen. Du Garfield bist nicht mein Meister. Kappier das mal endlich. Meistere du mal selber DEIN Leben statt dich um mich so zu sorgen und arbeite mal an dir selbst

Das verhindert viel Leid in der Welt und auch jegliches Mobbing, wie du oben beschreibst. Muss ja furchbar sein wo du arbeitest! Du arme Garfield erlebst dort
verbale Übergriffigkeit ?

Tja, das ist das Gesetzt des Karma: so wie es rein ruft ruft es zurueck.:foto:

Oh jeh
habe gar nicht das @ vor Garfield gemacht
also hier nochmals:

"Äh, ne. Frauen sind genauso gewalttätig wie Männer, sie agieren ihre aggressive und antisoziale Ader nur anders aus als Männer, nämlich mit Manipulation, verbaler Übergriffigkeit, Mobbing. "

von @Garfield

So werde ich dir hier einmalig antworten, da du mich inzwischen durch das Forum verfolgst. Sogar bei Astrologie von der du nichts zu verstehen scheinst.

Und du willst Buddhist sein? Mit solchen Projektionen und Werturteilen.... scheinst ein aussergewoehnlicher Sonderfall zu sein.
Pass bloss auf mit deiner Varjahoelle! :firedevil

Du mischt dich in meine Meditation, weisst alles besser und willst dich ueber mich stellen. Du Garfield bist nicht mein Meister. Kappier das mal endlich. Meistere du mal selber DEIN Leben statt dich um mich so zu sorgen und arbeite mal an dir selbst

Das verhindert viel Leid in der Welt und auch jegliches Mobbing, wie du oben beschreibst. Muss ja furchbar sein wo du arbeitest! Du arme Garfield erlebst dort
verbale Übergriffigkeit ?

Tja, das ist das Gesetzt des Karma: so wie es rein ruft ruft es zurueck.:foto:

Werbung:
Zurück
Oben