Plissken
Sehr aktives Mitglied
Wenn Du mir diesen Vorwurf machst, mußt Du ihn auch etlichen TEs machen. Schau Dir z.B. den Thread "Geistige Dimensionen - Sophia" an. Der Sophia-Stoff ist inzwischen sehr dünn geworden und es wird derzeit eifrig über Tarotkarten (!) diskutiert, daran beteiligt sich auch unser Freund und Tarotspezialist @ELi7. Ich glaube es ist ganz normal, dass ein Thema viele Verzweigungen erlaubt oder gibt es hier eine Themenpolizei? Wenn ja, werde ich Dich als Polizeichef vorschlagenMerkwürdig, wie der Titel verspricht, wollte man in diesem Thread doch eigentlich über das Leid nachdenken. Der Titel „Gnostizismus“ wäre ehrlicher gewesen. Luther hatte zur Offenbarung einmal gesagt: „Mein Geist kann sich in das Buch nicht schicken.“ Dem stimme ich zu und möchte das auch auf das Thema Gnostizismus erweitern.
Ach ja, da wäre noch die schwere Kost, von der ich in meinem Beitrag #292 schrieb:
Zitat Merlin: Muss ich erst diese schwere Kost zu mir nehmen, um ein besserer Mensch zu werden?
Merlin
Die ellenlange "schwere Kost" soll Dich nicht weiter stören. Die habe ich freiwillig gewählt, weil das Thema mich halt fasziniert. Möglicherweise bevorzugst Du eine "leichtere Kost" oder die "leichteste Kost", nämlich: gar keine!