SchneevonGestern
Sehr aktives Mitglied
Der Mensch ist es, welcher sein Leid auf andere Lebewesen projiziert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Diese Antwort muss jeder für sich selbst beantworten. Ich kann da nicht im allgemeinen für alle sprechen.Siehst du irgendwo einen Beweis dafür daß es Gerechtigkeit gibt ?
Wie meinst du das genau ?Für ist mich ist Gerechtigkeit die Stille.
Die Stimme die sich der Beurteilung entzieht.Wie meinst du das genau ?
Du meinst wer anderer beurteilt , wenn du es nicht tust?Die Stimme die sich der Beurteilung entzieht.
Nein, ich hab nicht von meiner Stimme gesprochen. Meine Stimme ist noch im Lernprozess bis sie still ist.Du meinst wer anderer beurteilt , wenn du es nicht tust?
DER GRUND FÜR DAS LEID
Wer oder was hat den Menschen erschaffen bzw. hervorgebracht und sorgt dafür, dass er bis zum heutigen Tag leidet? Das Problem lässt sich daher so zusammenfassen: Existiert Gott, ja oder nein? Wenn ja, warum existiert das Leid?
Teil 2 folgt ... stay tuned![]()
Die Schöpfung hat lediglich die Gesetze erlassen, die für die Lebewesen auf der Erden gültig sind.Mich beschäftigt weniger, dass es Leid gibt. Das ist offenbar von der "Schöpfung" so vorgesehen.
Es gehört zum Leben wie die Freude.
Was mich irritiert ist, wie ungleich es verteilt ist. Dabei rede ich nicht einmal vom persönlichen Leid, so wie es etwa mich getroffen hat.
Ich denke an ganze Staaten und Völker, die von Geburt an mit dem Elend konfrontiert werden, z. B. durch Kriege und Hungersnöte oder als verfolgte Minderheit.
Haben alle Seelen , die durch die Nazis umkamen etwas auszugleichen gehabt ?Die Schöpfung hat lediglich die Gesetze erlassen, die für die Lebewesen auf der Erden gültig sind.
Das Gesetz vom Karma, dass alles was man einem anderen Geschöpf antut oder angetan hat, man am eigenen Leib zu errfahren hat, ist ganz wichtig. Das eigene Handeln hat also Konsequenzen über das Ende dieses Erdenlebens hinaus - vielleicht reicht der Einfluss gar auf verschiedene folgende Erdenleben.
Dann gilt es zu bedenken, dass jede Seele ungleich ist in der Entwicklung zurück zu Gott. Die eine ist vielleicht zum ersten Mal hier und noch voller Untugenden - verbringt gar die meiste Zeit abgesondert der andern. Andere haben schon viele Erdenleben hinter sich und praktizieren die Liebe wo immer sie können - daher die ungleiche Verteilung. Es soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass keine Seele ungerechterweise leidet - es stünde im Widerspruch zu Gottes Gerechtigkeit.
lg
Syrius