topeye
Sehr aktives Mitglied
Geht nicht zu erläutern mit Buchstaben, die kannst nur Du zu etwas Lautem erweckenErläutere es mal näher. Oder hast du nur eine bestimmte Person gemeint?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht nicht zu erläutern mit Buchstaben, die kannst nur Du zu etwas Lautem erweckenErläutere es mal näher. Oder hast du nur eine bestimmte Person gemeint?
Du @SchattenElf bist dir längst bewusst was es heißt dem negatven Tendenzen des Egos Vorschub zu geben.
Vergiss, das. Der Threadersteller betreibt das nur mehr um in seinen fiktionalen Ego zu glänzen.
Schandvoll, zu glänzen, Du @SchattenElf bist dir längst bewusst was es heißt dem negatven Tendenzen des Egos Vorschub zu geben. Der TE ist in seinem Kreis so gefangen das er lieber Kinder rosten würde, als das er eingestehen könnte das Jeus Christi die Schriftgelehrten und Pharisäer aus seinem Tempel geworfen hat, mit einer einfachen Aussauge. Was bedeutet es schon, ohne Liebe zu leben?
Und wer stark in der Liebe ist, wird auch kein Leid empfinden. Denn die Dinge sind wie sie nunmal sind.
jeder will was zu sagen haben aber keiner weiß irgendwas.
Gott ist kein Begriff für mich. Ich lebe in und mit Gott und Gott ist in mir. Gott begreift man nicht, denn Gott ist unbegreifbar. Das Absolute kann nicht mit Mitteln des schlussfolgernden Verstandes erfasst werden, sondern durch Abkehr von der sinnlichen Wahrnehmung und Aktivierung des Nous (intelligentia spiritualis).Definiere Gott.
Der Begriff Gott ist nichts anderes als ein anderes Wort für Konzept.
Definierst du Gott, definierst du dein Konzept vom Absoluten.
Auch der Geist ist relativ.
Das hast du schön auf den Punkt gebracht, aber dennoch wäre die Frage meines Erachtens noch offen, ob es nicht doch eine Esoterik geben könnte oder ob es nicht eine Forderung an echter Esoterik wäre, ebenso exakt und gewissenhaft vorzugehen, wie es Vorbild ist in der Medizin und den Naturwissenschaften überhaupt? - Wäre eine solche Esoterik denn nicht die richtige, die sich abhebt von schwelgenden, träumerischen Visionen?Wenn ich sage ich mache Magie nach so und so würden hier auch x User kommen und sagen "nein das ist nicht so, du musst so und so" das ist menschlich, jeder will was zu sagen haben aber keiner weiß irgendwas. Das ist in der Esoterik stärker als in der Medizin wo alles ganz genau deklariert wurde.
Hallo Clipsi,Hi Eli.
Weißt du ich kenn die Pistis Sophia auch ziemlich gut.
"Sophia bat auch immer darum von den Archonten der Äönen erlöst zu werden, die ihr mit ihren Bändern und Mysterien das Licht nehmen.