Und eine nicht geringe Schuld daran trägt die Emanzipation.
Bist du dir ganz sicher?
ich bin der Meinung, es hat mehr etwas mit der Politik zu tun.
Die Wirtschaft regiert, Frau Merkel ist nur der Clown, der ausführt was sie gesagt bekommt.
Die Regierung lässt zu, dass sich die Milliardengewinne nicht verkleinern, dafür jedoch die Gehälter.
Dort in dem Geschäft wo ich einkaufe arbeitet eine Frau, sie hat zwei Stellen, noch in einem anderen Geschäft, damit das Geld reicht und sie leben kann.
Sie könnte ja auch H4 beziehen. Die Regierung ist es, die die Menschne in die Armut treibt. Doch auch dieses mal werden sie wieder die alten CDU/SPD wählen.
Da willst du doch nicht der Emanzipation die Schuld geben.
Was wäre nach dem Krieg gewesen, wenn die Frauen nicht tüchtig zu Hungerlöhnen, einen großen Teil des Aufbaus nicht geleistet hätten
Weißt du eigentlich was ein Lehrling, damals durfte man die Auszubildenden noch so nennen, verdient hat?
Im ersten Lehrjahr 50 DM.
Gerechter Lohn für gleiche Arbeit finde ich muss sein.
Meine Mutter hat mir erzählt, sie arbeitete auf einer Bank. Da kam jeden Mittag ein Prokurist und prüfte ob die Kasse stimmt. Dieser rauchte Zigarre und die ließ er immer ausgehen, dass stank gar fürchterlich. So kamen sie und ihre Kolleginnen von der Mittagspause zurück.
Meine Mutter sagte dann so jetzt mache ich mal das Fenster auf, sie mit ihrem stinkenden Zigarrchen. Das sagte dieser Prokurist zu ihr, was erlauben sie sich, sie haben ja viel zu geringe Gehirnmasse.
Toll, oder?
Das war halt ein richtiger Mann