Der große Unterschied - "typisch" Mann/Frau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich ist dahinter Planung:

Aufstehen (auch Frau muss mal duschen und sich anziehen^^), Kinder wecken, Frühstück machen, Tisch decken, frühstücken, Tisch abdecken, Kinder anziehen (aufpassen, dass sie alles dabeihaben), zur Schule bringen, nach Hause fahren ( jetzt ist es 9h), Haushalt machen ( jetzt ist es 11h), einkaufen fahren ( jetzt ist es 12h), nach Hause fahren, Mittagessen kochen, ( jetzt ist es 13h)Tisch decken, Essen, Tisch abdecken, Küche putzen(jetzt ist es 14h), Hausaufgaben mit Kindern machen ...

Dann ist es schon 15h.

Dann bleiben noch eineinhalb bis höchstens zwei Stunden, die Kinder zu ihrer Sportstunde zu fahren, oder was sie sonst an Hobbies haben, oder sie auf dem Spielplatz austoben zu lassen.

17h. Dann kommt der Mann nach Hause.

Tisch decken, nebstbei noch eine Wäsche aufsetzen, Abendbrot essen ( jetzt ist es 18h), Tisch abräumen, aufräumen, Küche putzen, Geschirrspüler anstellen( jetzt ist es 19h), Kinder bettfein machen, Kinderzimmer checken und aufräumen ( jetzt ist es 20h), Kinder ins Bett bringen (kann bis 21h gehen, wenn sie nicht müde genug sind), dann schon mal den nächsten Tag vorbereiten und schwupp es ist 22h. Und nachts ist bei kleineren Kindern ganz oft was, das man aufstehen und nachsehen muss.

Dazu kommen noch Sonderlocken wie kranke Kinder, Termine in der Schule, Elternabend usw.

Natürlich bleiben zwischendurch mal 10 Minuten für einen Kaffee. Wie für den Mann im Job auch. ;)

Und genau darum, weil Männer nach wie vor glauben, ihre Aufgabe ist es, nur arbeiten zu gehen und höchstens noch ein paar Minuten vor dem Schlafengehen ihre Kinder zu bespaßen, steigen die Scheidungsraten. Oder Frauen entscheiden sich gleich unter diesen Bedingungen dagegen Kinder in die Welt zu setzen.

Und immer mehr Männer bleiben alleine und finden keine Frau.

Aber die Frau ist schuld. :ROFLMAO:

*lol* ich habe eher den Eindruck das immer mehr Frauen keinen finden, der ihnen genehm ist .
weil wer macht schon diesen Tagesplan von dir mit?

Es ist einfach so, Frau ist unfähig sich durchzusetzen geschweige unfähig alleine das Selbsterwählte leben zu handhaben.
Und da haben wir einen Unterschied, den ich für sehr markant finde,
Frauen planen in ihren Gedanken andere ein und fragen nicht nach oder handeln aus.

Können Frauen überhaupt selbstständig Leben ohne einen anderen?

Werbung:
Wir reden von im Zimmer - nicht im selben Bett :)
Ach weißt du, schon wieder so eine sinnlose Diskussion.

Ich frage da immer, warum denn Ehepaare im selben Bett schlafen und nicht allein schlafen können, vom Partner die Nähe und Sicherheit/Geborgenheit spüren wollen und Kuscheleinheiten, aber von ihren Kindern verlangen allein, ohne all Dem, schlafen zu müssen. Grad Babys und Kinder brauchen den Körperkontakt wie Wasser zum Leben, um sich gut zu entwickeln, um Geborgenheit zu spüren und etc....mir wird sowas immer unverständlich bleiben und ich muß das auch nicht verstehen.

sag das den Müttern die ihre Kinder noch mit 4 mit *ins Bett* nehmen.
Man kann immer das Extreme anprangern. Das findet sich in beide Richtungen.

Darum geht s ja aber nicht.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Mütter manchmal ihre Kids als Puffer benutzen .... ich konnte ewig nicht gut alleine schlafen, weil ich sehr lange bei meinen Eltern geschlafen habe, und ich weiß, dass das meine Mutter weniger aus Fürsorge als aus eigenem Bedürfnis so gelenkt hat.

Ich wollte deshalb aber nicht, dass meine Tochter in das andere Extrem gezwungen wird. Meine Tochter hat das erste Jahr bei mir im Schlafzimmer mitgeschlafen, in ihrem eigenen Bett .... dann wollte ich sie eigentlich in ihrem Zimmer schlafen lassen, aber damals trennten mein Mann und ich uns und meine Schwester zog zu mir und bekam ihr Zimmer .... also blieb meine Tochter bis 2 1/2 bei mir und als ich dann in meine neue Wohnung zog, schlief sie in ihrem Zimmer. Mir war es wichtig, dass sie alleine schlafen konnte, aber selten, sehr selten haben wir mal zusammen geschlafen .... so als Highlight, dann haben wir auch immer etwas besonderes damit verknüpft (länger aufbleiben, bis spät Geschichten erzählen, einen gemeinsamen Film gucken oder dergleichen).

Alles in allem eine ausgewogene Sache, würde ich mal so sagen.

Stell dir vor: Meine Kinder haben bis zum 12ten Lebensjahr bei mir im Bett geschlafen, weil sie es so wollten und nicht, weil ich sie mit ins Bett nahm. Und dann sind sie ganz freiwillig umgezogen.

von mir aus mach, was du meinst.
wie kommst du eigentlich auf die Idee, das alle Partner gemeinsam in einem Bett schlafen weil sie kuscheln wollen?

*lol* ich habe eher den Eindruck das immer mehr Frauen keinen finden, der ihnen genehm ist .
weil wer macht schon diesen Tagesplan von dir mit?
Faule Säcke nicht. :whistle:

Btw. mache ich nicht diesen Tagesplan, er ergibt sich automatisch aus den Verpflichtungen, die Eltern mit Kindern eingehen, wenn man eine Familie haben will, die unglaubliche Mengen an Dreckwäsche produziert, die Unmengen an Nahrungsmittel brauchen und sehr viel mehr Aufwand betrieben werden muss den Wohnraum in Ordnung zu halten, denn eine große Wohnung oder ein Haus ergeben von alleine mehr Arbeit.

Es sei denn, Du meinst, es reicht für eine vierköpfige Familie eine Ein-Zimmer-Wohnung mit abspülbarer Plastikbettwäsche gibt und täglich eine Mahlzeit, zu der es eine Wurstsemmel für jeden gibt. Wenn die Kinder nerven, werden sie einfach geknebelt und gefesselt und unter die Decke gehängt. Das reicht doch. Wozu mehr Aufwand. :D

Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor: Meine Kinder haben bis zum 12ten Lebensjahr bei mir im Bett geschlafen, weil sie es so wollten und nicht, weil ich sie mit ins Bett nahm. Und dann sind sie ganz freiwillig umgezogen.
Und so geht s auch - bei mir war es aber eben nicht freiwillig .... ich konnte aus Angst nicht allein schlafen .... meine Mutter hat mir diesbezüglich auch nie Angst genommen .... zudem fand sie es praktisch ein Kind bei sich zu haben..... ich musste dann das Feld für meinen Bruder räumen. Das habe ich nicht verstanden und hatte echt Probleme alleine zu schlafen .... meine Mutter hat s nicht gekümmert , der Kleine war jetzt dran.
Das konnte so nicht gut gehen. Mein Bruder widerum konnte sogar ganz gut schlafen alleine.... als ich 11 war und er 3 hab ich ihn dann manchmal zu mir geholt oder mich zu ihm gelegt .... das war dann wiederum Pech für meine Mutter, denn sie legte ihn gewöhnlich zwar in sein Bett, aber er wurde dann gegen 23/24 Uhr wach um dann zu wechseln .... aber wenn ich schneller war, lag er ja bereits bei mir oder ich bei ihm ....
alles total bescheuert .... das wollte ich für meine Kinder auf keinen Fall .....
Es ist ja schon wichtig, dass man angstfrei schlafen lernt ....

wie kommst du eigentlich auf die Idee, das alle Partner gemeinsam in einem Bett schlafen weil sie kuscheln wollen?
Männer sind dann häufig genervt, wenn die Kinder ins Elternbett dürfen. Sie müssen dann auf Sex verzichten.

Und tatsächlich haben mir Frauen schon erzählt, dass sie das Kind als Puffer gegen das Generve des Mannes, benutzen. Das finde ich nicht gut. Sollen die Frauen lieber ehrlich sein und dem Mann sagen: Ich habe vor lauter Familienstreß keine Lust mit dir zu schlafen, frag mich in einem Jahr nochmal. Oder in zwei.

Das habe ich nicht geschrieben: nur: weil sie kuscheln wollen.

Das Modell der getrennten Schlafzimmer für Partner ist nun mal nicht die Norm, auch wenns das auch gibt.

Werbung:
Männer sind dann häufig genervt, wenn die Kinder ins Elternbett dürfen. Sie müssen dann auf Sex verzichten.

Und tatsächlich haben mir Frauen schon erzählt, dass sie das Kind als Puffer gegen das Generve des Mannes, benutzen. Das finde ich nicht gut. Sollen die Frauen lieber ehrlich sein und dem Mann sagen: Ich habe vor lauter Familienstreß keine Lust mit dir zu schlafen, frag mich in einem Jahr nochmal. Oder in zwei.
Also ich hatte sehr oft Lust auf Sex, auch trotz stress, denn gerade Sex entspannt ja bekanntlich. Aber es muß ja nicht im Bett sein, das finde ich langweilig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben