Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
DOHOOCH!!
![]()
Ach bist du süß, wenn du wütend bist ....
Zippe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DOHOOCH!!
![]()
Hör mal- du kannst hier noch fünf(zig) mal deine an den Haaren herbei gezogenen Rechnungen posten, ich rechne nicht gegen.Nein, ich lege nur Wert auf möglichst gewaltfreie Kommunikation.
Dann rechne es aus ... nur Blah-blah, aber nichts greifbares. Wir können gerne darüber diskutieren, ob es nur 90 Minuten oder 150 Minuten sind.
Nein, ich lasse diese idiotischen männerverachtenden Dinge nicht stehen ... weil es einfach Unsinn ist, zu meinen 24 Stunden nur für ein Kind da sein zu müssen.
Hör mal- du kannst hier noch fünf(zig) mal deine an den Haaren herbei gezogenen Rechnungen posten, ich rechne nicht gegen.
Deine Posts wimmeln von persönlichen Unterstellungen....
Sarkasmus kannst du nicht von Wertung unterscheiden.
Ich habe nie behauptet man muss 24h opfern um ein Kind großzuziehen, aber mit 2h kommt man nicht hin.
Du unterstellst Menschen, die sich auf deine Art verbalen Spiels nicht einlassen, ihnen fehlen die Argumente und reden Unsinn.
Selbst "wenn", ja "wenn" dem so wäre .... deine ach so rühmliche Art der Kommunikation ist dann doch ziemlich daneben, nicht menschlich und mitfühlend ....
Damit war ein möglicher Sohn und nicht der Mann gemeintHey, na, dann kümmert er sich ja doch um die Kinder!![]()
Könnte man, wenn Mann das macht.Das gleiche kann man jetzt aber auch für den Mann aufstellen.
Nö, Erstens sage ich nicht: immer Ich, und Zweitens finde ich es erschöpfend allein für jeden Kram und Pfurz in der Familie zuständig zu sein. Und mir gibt das auch keine Sicherheit, sondern was getan werden muß, muß getan werden und das tue ich ganz einfach, so einfach ist das. Dass das so einige Männer nicht rallen, ist nicht der Fehler der Frau und hat höchstens mit dem IQ und Programmierungen bestimmer Männer zu tun.Du sagst es aber sehr richtig, Warum immer Du. Weil Du wahrscheinich auch eine Frau bist, die Routinetätigkeiten erschöpfend findet, genau wie das bei den meisten Männern, aber bei eher weniger Frauen der Fall ist (den meisten Frauen bietet Routinetätigkeit Sicherheit - ist vom IQ abhängig).
Da frag ich mich aber jetzt echt, was es mit den Statistiken auf sich hat, die belegen, dass gerade Frauen sich aus diesem Grund scheiden lassen oder trennen und gerade der Mann NICHT.Der Unterschied ist hier aber dann auch, die Frau fühlt sich als Opfer und opert sich auch eher auf, der Mann verändert die Bedingungen (halt leider auch bis hin zum Beenden der Partnerschaft, wenn es im zu viel wird).
Jaja.....Und das ist sicher auch etwas, wo Frau noch Nachholbedarf hat, delegieren, vereinfachen, effizientes Handeln.
Das ist ja keine Gegenansicht. So sollte es ja normal sein, WENN die Frau NICHT arbeiten geht. Wenn sie arbeiten geht, ist das viel zuwenig Leistung von deiner Seite aus, sich ein bischen, zwecks deines Vergnügens derweilen, mit den Kindern zu beschäftigen. So wie ich es bereits beschrieb.Die anderes Seite ist natürlich der Mann. Klar ist es für die Frau nicht angenehm, wenn er seinen Grant aus dem Büro mit heimbringt. Ich habe dafür immer die Fahrzeit genutzt, um das Büro abzuschalten, und habe es zu 99% geschafft, manchmal zwar abgespannt aber nie schlecht gelaunt heimzukommen. Ich brauche auch kein vorgesetztes Futter, sondern kann mich sehr wohl selber oder auch die Familie verköstigen. Oder ich beschäftige mich halt derweil mit den Kindern.
In Fett als Gegenansicht: Und ja, es ist schön, als Mann heimzukommen und mit den Kindern zu spielen, denn im Gegensatz zur Frau sieht man sie nicht den ganzen (halben) Tag, sondern sieeht sie halt nur vielleicht 2 Stunden (wenn überhaupt) vor dem Schlafengehen.
Du, ganz ehrlich? Bevor ich den zweiten Kindesvater kennen lernte (also nach Abbau des Ersten Kindesvaters), war mein Leben wunderbar und sehr effizient durchorganisiert. Der Kindergarten war genau gegenüber von meiner Wohnung, und die Schule, als meine Tochter schulpflichtig wurde, war genau bei der Bushaltestelle zu meiner Arbeit und zudem eine Ganztagsschule. Ich verlor Null Zeit. Ich verdiente sehr gut, hatte einen Job, der mich erfüllte und ausreichend Zeit für mein Kind, für mich persönlich und meine Freunde, für Kunst und Kultur und alles was das Herz begehrt.Deine Schilderung ist klar, auch das Du den ganzen Tag beschäftigt bist. Genau deswegen ist es so wichtig, Ineffizienzen zu finden. Z.B. die Kinder in die Schule/Kindergarten führen zu müssen ist tatsächlich ineffizient, weil die Zeit verloren ist. Hier helfen natürlich Firmenkindergärten oder Kindergärten in der Nähe der Firma oder am Arbeitsweg.
Auch das Einkleiden beim Fortgehen ist natürlich zeitraubend. Da kann man wieder von Grossfamilien lernen, wie sich Geschwister untereinander unterstützen können, wenn sie unterschiedlich alt sind.
Es gibt so viele Möglichkeiten ... man muss halt mal anschauen was man individuell tun kann, und wie viele "man muss halt" im Leben sind.
Nichts desto trotz ... natürlich ist es eine stupide, regeläßige und nervende Arbeit, die absolut unerfüllend jeden Tag wieder notwendig ist. Gilt aber für den Mann genauso wie für die Frau.
Du hast Heute echt Glück, weißt du das? Normalerweise hab ich echt Null Bock auf so plöde Diskussionen. Heute ist irwie sonst nix los und ich finds irwie erheiternd.Da hast Du aber eine ziemlich schlechte Wahl getroffen, wenn Du es so sehen musst. Und das mehrfach? Könnte es sein, dass da irgendwo ein Thema von dir mit drinnen steckt?
Doch doch, ist sehr wohl darin enthalten. ich schrieb ja nirgends, dass ich finde, dass alle Männer Scheiße sind und sich nicht um ihre Familien kümmern. Da verwechselst du mich vllt. mit einer anderen Userin(nen).Ah ja, eh, natürlich, keine Hand anlegt. Dass Mann auch Erfahrung haben kann, ist in dem Denkgebäude halt leider nicht enthalten. Und ja, das sind die Versorgungsverpflichtungen ... dass man mit seinen Kindern gerne spielt, gerne mit ihnen etwas unternimmt, das setze ich mal voraus.
Wenn du es genau wissen willst: ja, ich lege Wert auf ein geschmackvoll liebevoll hergerichtetes Essen und auch Ambiente.Legst Du eine Sonderserie Brot mit Goldrändchen für dein Kind auf? Ansonsten läuft Brot auf abschneiden, schmieren oder belegen, einpacken hinaus.
Ich frage mich, woher du deine Ansichten hernimmst. Irwie hast du entweder Wunderkinder und eine Wunderfrau, oder du bekommst nix mit von dem was sich in deiner Familie so tut.Im Durchschnitt sind Kinder im Laufe ihres Kind seins (als mindestens bis 16) eher weniger als alle 2 Jahre krank ... die jährliche Erkältung bringt eher mehr Ruhe und Freizeit für den Erziehenden.
Also du lebst echt hinterm Mond. Was glaubst du, wie ein Arbeitgeber darauf reagiert, wenn du zum 4 oder 5 Mal im selben Jahr in Pflegeurlaub gehst? Kannst du dir das in deinem Job leisten? Abgesehen von zusätzlich 3 Monaten Ferien, die Kinder gesamt im ganzen Jahr haben? Ich laste das ja auch nicht dem Kind an. Du scheinst da echt was falsch zu verknuspern.Auch wenn Du dir "für dein Kind" freinehmen musst, ist diese Zeit ja nicht dem Kind anzulasten, sondern ist in dem gleichen Umfang Freizeit auch für dich, in der Du auch was für dich machen kannst.
Ach Blödsinn. Ein Kind ist nicht so die Welt und das läßt sich auch ganz gut bewältigen, auch wenn deine Rechnung trotzdem Unfug ist.Ganz einfach ... dass manche Frauen behaupten, sie müssen 24 Stunden für das Kind da sein, und nebenbei auch noch Waschen und Putzen und den Mann beservicen. Und as stimmt einfach nicht, denn ein Kind braucht insgesamt nur relativ wenig Aufwand ... egal ob es jetzt durchschnittlich 2 oder 3 Stunden am Tag sind.
Nur ist dieser idiotische Vergleich eine Sauerei ... (Haus)Frau ist den ganzen Tag so mit dem Kind gestresst, während der Mann 9 Stunden im Büro nur faulenzt.
Da wird einfach ideologisch mit der Unfähigkeit gearbeitet, Beruf oder manche Berufe einschätzen zu können um Neid zu erzeugen. Was heute natürlich bei Jungen zieht, die noch keine Ahnung vom Beruf haben. Aber letztendlich ist es ein Werbeargument, das die Ideologen schon zu Beginn der Emazipation gebracht haben, um den Neid der Hausfrauen zu wecken.
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich beschrieb dir einen normalen Tag des Wahnsinns, wie er in vielen Ehen abläuft. Da war aber nicht die Rede davon in der Sandkiste zu sitzen. Das Familien-Leben und Kinderbetreuung besteht doch nicht nur daraus in der Sandkiste zu sitzen oder mit dem Kind sich die "Freizeit" zu gestalten. Das ist es, was nicht in deinen Schädel geht.Na siehst. Dann hast Du entweder auch dabei Spaß gehabt, für dich ganz alleine (wann kann man schon als Erwachsener in der Sandkiste spielen ohne für bekloppt gehalten zu werden). Oder Du hast dir halt in dem Moment nichts besseres zu tun gewusst. Aber das kann man doch nicht als Aufwand für Kinderbetreuung anlasten, und sagen, dass das "Arbeit" ist.
Wie bitte? Ich glaub du spinnst. Du bist derjenige, der nicht differenziert.Gut, dann differenzierst Du aber nicht zwischen Aufwänden, die für das Kind notwendig sind, und zwischen Aufwänden die Du halt machst, weil Du grad nichts besseres zu tun hast.
Du verbeiss dich nicht so auf die Kinder. Die sind nicht das Problem. Das Problem ist oft schlicht und einfach der Mann, seine Ansprüche und sein nicht partnerschaftliches Verhalten, wenn es um die Pflicht-Arbeitsaufteilung in einer Familie geht.Natürlich bringt ein Kind Einschränkungen mit sich. Und natürlich muss man sich in dem was man macht an das Kind anpassen. Ist so, wenn man ein Kind will. Diese Nachteile bringt es aber auch für beide Partner. Da ist also die Mutter auch nicht ärmer als der Mann, denn auch der hat keine ungestörte Freizeit mehr.
Ja genau. Is halt nur lustich, dass nur ich das gemacht habe und die Kindesväter sich bei ihrer Tätigekit durch die Kinder gestört fühlten. Tja....Richtig. Schon die Handwerker früher haben die Kinder dabei gehabt, und ihnen das Handwerk schon von klein auf beigebracht. Der Grund warum wir tolle Handwerker gehabt haben (und leider nicht mehr haben). Nur ... auch das behindert nicht wesentlich ... Du machst etwas, und erklärst es dem Kind vielleicht, oder das Kind spielt einfach daneben, während Du machst.
Du hast da was falsch verstanden. Erstens war das ein Beispiel, wie es in vielen Familien zugeht. Zweitens kann sich das die Frau nicht immer aussuchen, denn geht sie in ihren Beruf nicht zurück, riskiert sie Altersarmut aufgrund ihrer Teilzeittätigkeit. Wenn dann im Alter in der Ehe was schief läuft, hat sie nicht mal die Möglichkeit ein gutes leben zu führen, weil die Rente zu klein ist oder sie zu alt um noch irgendwo einen Fulltimejob aufgenommen zu werden. Ab 50+ hast du Heutzutage die Gurke. Zweitens verdienen nicht alle Männer so übermäßig gut und die Frau muß arbeiten gehen.Du hast recht, das war etwas zu einseitig formuliert. Natürlich ist ein 4 Personen Haushalt nicht mehr ganz so einfach zu behandeln. Und da ist dann natürlich ein Fulltime-Job dazu halt ein guter Grund für ein Burnout. Aber nur, wem gibst Du die Schuld dafür? Es war doch das, das DU gemeint hast, machen zu müssen. Du hättest dich ja auch in einen Halbtagsjob zurückziehen können, oder Hausfrau werden. Also hast Du DEINE Gründe gehabt, es anders zu machen. Das kannst Du aber weder deinem Kind noch deinem Partner anlasten, wenn Du vorher vielleicht etwas anderes gelebt, eine Partnerschaft unter anderen Rahmenbedingungen eingegangen bist.
Dazu schrieb ich dir auch bereits, dass es eine wesentliche ENTLASTUNG für mich war.Na ja, dann ist das Singleleben ja eh eine gute Entscheidung für dich. Nur hat auch so eine Entscheidung halt Konsequenzen. Können positiv sein, bringen halt aber auch oft zusätzlich einen gewissen Zeitaufwand und noch mehr Management mit sich (alleine schon mit einem Lover), und es ist dann halt klar, dass man alles alleine machen muss.
In deinen Schädel geht auch nicht ein, dass ein Mann mit einer Situation plötzlich nicht klarkommt, obwohl er sich diese so gewünscht hat. Auch Männer haben verklärte Vorstellungen von Partnerschaft und speziell von Familie und ganz besonders von Kindern (irgendwelche Wunschvorstellungen halt). Manche glauben doch echt, so wie du, dass man für Kids mal 20 minuten am Tag Zeit aufwenden muß und sich sonst nix im Leben ändert. Das gibt es auch. Und das sollst du als Frau woher vorher wissen, dass dein Heini, der grad dein Mann ist, grad so ein Idiot ist? Speziell dann, wenn du ihm eh schon vorher gefühlte tausend Mal alle möglichen Verpflichtungen, alles was sich ändert und wie anstrengend das am Anfang sein kann verklickert hast und er trotzdem im vollen Brustton seiner Überzeugung meint das Alles mit Links zu schaffen, um dann gar nix zu schaffen.Wofür wäre hier Mitgefühl angebracht? Dafür, dass Frauen hier Männer schlecht machen, die von sich selber sagen, dass sie sich den falschen Partner ausgesucht haben? Wer war denn dafür verantwortlich?
In deinen Schädel geht auch nicht ein, dass ein Mann mit einer Situation plötzlich nicht klarkommt, obwohl er sich diese so gewünscht hat.
Auch Männer haben verklärte Vorstellungen von Partnerschaft und speziell von Familie und ganz besonders von Kindern (irgendwelche Wunschvorstellungen halt).
Manche glauben doch echt, so wie du, dass man für Kids mal 20 minuten am Tag Zeit aufwenden muß und sich sonst nix im Leben ändert.
Das gibt es auch. Und das sollst du als Frau woher vorher wissen, dass dein Heini, der grad dein Mann ist, grad so ein Idiot ist? Speziell dann, wenn du ihm eh schon vorher gefühlte tausend Mal alle möglichen Verpflichtungen, alles was sich ändert und wie anstrengend das am Anfang sein kann verklickert hast und er trotzdem im vollen Brustton seiner Überzeugung meint das Alles mit Links zu schaffen, um dann gar nix zu schaffen.
Klar, die Frau ist dafür verantwortlich. Der Mann nie nicht.
Damit war ein möglicher Sohn und nicht der Mann gemeint, aber macht nix.
während dein Mann die bereits von dir fertig gebadeten, versorgten und abgefütterten Kinder mit einer Gutenachtgeschichte bespaßt und sich dabei großartig vorkommt!
Könnte man, wenn Mann das macht.
Nö, Erstens sage ich nicht: immer Ich, und Zweitens finde ich es erschöpfend allein für jeden Kram und Pfurz in der Familie zuständig zu sein. Und mir gibt das auch keine Sicherheit, sondern was getan werden muß, muß getan werden und das tue ich ganz einfach, so einfach ist das. Dass das so einige Männer nicht rallen, ist nicht der Fehler der Frau und hat höchstens mit dem IQ und Programmierungen bestimmer Männer zu tun.
Da frag ich mich aber jetzt echt, was es mit den Statistiken auf sich hat, die belegen, dass gerade Frauen sich aus diesem Grund scheiden lassen oder trennen und gerade der Mann NICHT.![]()
Auch ich habe mich aus zwei Ehen von mir aus getrennt (nicht die Männer von mir. Die wollten das absolut nicht) und bei der Dritten ist mir der Mann kurzfristig zuvor gekommen. Ich hatte da noch einige Pläne bevor ich mich trenne. Das hat sich aber auch zusätzlich negativ für ihn ausgewirkt.
Das ist ja keine Gegenansicht. So sollte es ja normal sein, WENN die Frau NICHT arbeiten geht. Wenn sie arbeiten geht, ist das viel zuwenig Leistung von deiner Seite aus, sich ein bischen, zwecks deines Vergnügens derweilen, mit den Kindern zu beschäftigen. So wie ich es bereits beschrieb.
Du, ganz ehrlich? Bevor ich den zweiten Kindesvater kennen lernte (also nach Abbau des Ersten Kindesvaters), war mein Leben wunderbar und sehr effizient durchorganisiert. Der Kindergarten war genau gegenüber von meiner Wohnung, und die Schule, als meine Tochter schulpflichtig wurde, war genau bei der Bushaltestelle zu meiner Arbeit und zudem eine Ganztagsschule. Ich verlor Null Zeit. Ich verdiente sehr gut, hatte einen Job, der mich erfüllte und ausreichend Zeit für mein Kind, für mich persönlich und meine Freunde, für Kunst und Kultur und alles was das Herz begehrt.
Und auch jetzt geht es mir sehr gut. Ich bin schon lang nicht mehr so beschäftigt. Meine Töchter sind erwachsen und fast erwachsen.
Du hast Heute echt Glück, weißt du das? Normalerweise hab ich echt Null Bock auf so plöde Diskussionen. Heute ist irwie sonst nix los und ich finds irwie erheiternd.
Ich hab öfter in meinem Leben nicht die optimale Wahl getroffen, aus meiner Sicht halt (da bezieh ich mich jetzt aber nicht auf meine Männerwahl, sondern allgemein), doch wer trifft schon immer die gute Wahl oder irrt sich nie?. Andere sehen das wiederum ganz anders, je nach dem, was für wen wichtig zu sein scheint. Um meine damit verbundenen Themen mußt du dir auch keine Gedanken mehr machen. Die sind Schnee von Vorgestern. Aber so ganz abgesehen davon habe ich einen sehr guten Schnitt. Von 34 Männern waren nur 4 Scheiße. Und von den 34 Männern, (abzüglich der 4, die sowieso nie für eine Partnerschaft vorgesehen waren (sind aber nicht die, die Scheiße waren), sondern Beiderseits "Just for Fun") haben mir nur 2 den Weisl gegeben (die gehören aber zu denen, die Scheiße waren-also kein Verlust). Kein Mann glich dem Anderen und du könntest sie nie einem Muster zuordnen. Mehrfach ist also irwie auch übertrieben.
Doch doch, ist sehr wohl darin enthalten. ich schrieb ja nirgends, dass ich finde, dass alle Männer Scheiße sind und sich nicht um ihre Familien kümmern. Da verwechselst du mich vllt. mit einer anderen Userin(nen).
Nur deine Rechnung deutet darauf hin, dass DU keine Ahnung hast....Hand anlegst, oder eben viel zuwenig....usw.
Wenn du es genau wissen willst: ja, ich lege Wert auf ein geschmackvoll liebevoll hergerichtetes Essen und auch Ambiente.
Ich frage mich, woher du deine Ansichten hernimmst. Irwie hast du entweder Wunderkinder und eine Wunderfrau, oder du bekommst nix mit von dem was sich in deiner Familie so tut.
Hier zwei Links:
Durchschnittlich leiden
unter einer Erkältung.
- Säuglinge sechs bis acht mal pro Jahr,
- Kinder im Alter von ein bis vier Jahren acht bis neun mal pro Jahr,
- Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren sechs bis acht mal pro Jahr
Wenn dein Kind dieses Jahr in den Kindergarten oder in die Krippe gekommen ist, kann es sein, dass du das Gefühl hast, es sei momentan fast ständig krank. Gerade in den ersten Monaten folgt häufig ein Infekt dem anderen. Und selbst das ist noch normal, denn Krippen- und Kindergartenkinder haben nicht selten bis zu zwölf Infekte pro Jahr.
http://www.urbia.de/magazin/kleinki...hrung/kleinkind-wie-viele-infekte-sind-normal
http://www.zeit.de/2016/41/kindergarten-krankheiten-ansteckung-infektionen-viren
Und Ruhe und Freizeit genießen während ein Kind krank ist ist schon mal etwas sehr eigenartig, ganz abgesehen davon, dass auch hier darauf ankommt, wie alt das Kind ist und um welche Krankheit es sich handelt.
Also du lebst echt hinterm Mond. Was glaubst du, wie ein Arbeitgeber darauf reagiert, wenn du zum 4 oder 5 Mal im selben Jahr in Pflegeurlaub gehst? Kannst du dir das in deinem Job leisten? Abgesehen von zusätzlich 3 Monaten Ferien, die Kinder gesamt im ganzen Jahr haben? Ich laste das ja auch nicht dem Kind an. Du scheinst da echt was falsch zu verknuspern.
Als ich noch arbeiten ging (und alleinerziehend war) habe ich mir durch eine Organisation eine sehr nette Dame organisiert. Die kam immer, wenn mein Kind krank war und blieb mit meinem Kind bei uns zu Hause. In den Ferien organisierte ich Ferienlager, und die restlichen 5 Urlaubs Wochen verteilte ich irwie auf den Rest der Ferien. Nach dem zweiten Kind blieb ich sowieso zu Hause.
Ach Blödsinn. Ein Kind ist nicht so die Welt und das läßt sich auch ganz gut bewältigen, auch wenn deine Rechnung trotzdem Unfug ist.
Das habe ich ja auch nicht behauptet. Ich beschrieb dir einen normalen Tag des Wahnsinns, wie er in vielen Ehen abläuft. Da war aber nicht die Rede davon in der Sandkiste zu sitzen. Das Familien-Leben und Kinderbetreuung besteht doch nicht nur daraus in der Sandkiste zu sitzen oder mit dem Kind sich die "Freizeit" zu gestalten. Das ist es, was nicht in deinen Schädel geht.
Wie bitte? Ich glaub du spinnst. Du bist derjenige, der nicht differenziert.
Du machst echt nix zu Hause. Du blähst dich hier nur auf, wie ein Luftballon und hast keine Ahnung. Deine Frau ist sicher zu Hause und versorgt dich und die Kids. Und du kommst dir großartig vor, wenn du nicht grantig ausm Büro nach Hause kommst und die Kindern mal ein bischen (vllt. so 10 Minuten) am Abend bespaßt.
Kinderbetreuung besteht nicht aus 5 Minuten Kind abfüttern und 3 Minuten Kind waschen und 10 Minuten Wäsche für Kind waschen. Wer hat deinen Kindern eigentlich das Fahradfahren, das Poauswischen und son anderes Zeug beigebracht? Du sicher nicht.
Du verbeiss dich nicht so auf die Kinder. Die sind nicht das Problem. Das Problem ist oft schlicht und einfach der Mann, seine Ansprüche und sein nicht partnerschaftliches Verhalten, wenn es um die Pflicht-Arbeitsaufteilung in einer Familie geht.
Zumindest war das bei mir so der Fall.
Ja genau. Is halt nur lustich, dass nur ich das gemacht habe und die Kindesväter sich bei ihrer Tätigekit durch die Kinder gestört fühlten. Tja....
Du hast da was falsch verstanden. Erstens war das ein Beispiel, wie es in vielen Familien zugeht. Zweitens kann sich das die Frau nicht immer aussuchen, denn geht sie in ihren Beruf nicht zurück, riskiert sie Altersarmut aufgrund ihrer Teilzeittätigkeit. Wenn dann im Alter in der Ehe was schief läuft, hat sie nicht mal die Möglichkeit ein gutes leben zu führen, weil die Rente zu klein ist oder sie zu alt um noch irgendwo einen Fulltimejob aufgenommen zu werden. Ab 50+ hast du Heutzutage die Gurke. Zweitens verdienen nicht alle Männer so übermäßig gut und die Frau muß arbeiten gehen.
Und ganz abgesehen davon, du willst doch nicht sagen, dass Frau weniger Recht auf ihren Job hat als der Mann? Klar machen das viele Männer auch vllt. mit Absicht, damit sich die Frau abreibt und endlich aufgibt selbst Ziele zu verfolgen. Warum nicht umgekehrt? Warum geht nicht der Mann halbtags arbeiten und verwendet den Rest seiner Freizeit für die Familie, während die Frau nach 8 Stunden nach Hause kommt zum Fertigen?
Und um auf meine damalige Situation zurückzukommen: manchmal bespricht man so Einiges mit dem Partner und meint sich auf das Besprochene verlassen zu können und dann scheißt dir der Partner schlicht was. Ganz abgesehen davon, bin ich sowieso nach der Geburt des zweiten Kindes zu Hause geblieben. Die Rahmenbedingungen waren vorher abgesprochen, waren von ihm ausdrücklich gewünscht, wurden aber Seinerseits nicht eingehalten.
wieso, wenn kind sowieso nur 2 stunden aufmerksamkeit braucht?Wenn Du die Zeit hast, am Abend 1 Stunde aufzukochen ... das haben aber die meisten Leute mit Kindern nicht.
Im Durchschnitt sind Kinder im Laufe ihres Kind seins (als mindestens bis 16) eher weniger als alle 2 Jahre krank ... die jährliche Erkältung bringt eher mehr Ruhe und Freizeit für den Erziehenden.
Und as stimmt einfach nicht, denn ein Kind braucht insgesamt nur relativ wenig Aufwand ... egal ob es jetzt durchschnittlich 2 oder 3 Stunden am Tag sind.
Nein, ich lasse diese idiotischen männerverachtenden Dinge nicht stehen ... weil es einfach Unsinn ist, zu meinen 24 Stunden nur für ein Kind da sein zu müssen.