Wenn man diesen Grundfakt begriffen hat und auch damit verbunden, dass sich das Hirn hier in seiner Funktionalität unterscheidet, reps. dass Männer aufgrund ihrer Psyiognomie mehr mit dem rechten Frontallappen denken und Frauen eher beide Hirnhäften nutzen - dafür weniger selektieren .... bemerkt man, dass bestimmte Rollen/Aufgaben sich ganz logisch ergeben müssen.
Da widerspreche nicht nur ich dir, sondern tatsächlich auch die modernen wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Dass Frauen nun mal Kinder kriegen und Männer sie zeugen ist keine Rolle, die sich ergibt, sondern ein biologischer Zwang. Dem sich ein Mensch aber entziehen darf, wenn er das möchte. Unnatürlich wäre es nämlich, wenn alle Frauen begierig wären Kinder zu bekommen und alle Männer begierig darauf wären, ihren Samen zu streuen. Und das ist ja nun mal nicht der Fall.
Ja, es gibt Menschen, die passen in diese Klischees. Alle sind es ganz gewiss nicht.
Um die 10% aller (!) Menschen sind alleine asexuell. Nach Kinsey sind etwa nur 50% aller Männer tatsächlich nur heterosexuell veranlagt. Entsprechend sieht es bei Frauen aus.
Dazu kommen noch weitere Neigungen, die zwar für sich genommen immer nur ein oder 2 Prozent ausmachen, aber gemeinsam schaffen es diese Gruppen auch auf bestimmt 12-14%.
Es wollen auch nicht alle Menschen Kinder haben. Als Prognose zu verstehen sind das ungefähr nur 70% aller Menschen, die sich das für sich vorstellen können. Nur 43% aller Jugendlichen glauben, dass man unbedingt Kinder braucht, um glücklich zu sein.
Wo genau soll jetzt die Funktionalität des Gehirns Menschen in eine Rolle bringen oder ihnen eine Aufgabe aufzwingen?
Offensichtlich und zum Glück für unsere Spezies ist es nicht so, dass wir uns alle vermehren wollen und Männer alle gerne Versorger wären und Frauen Gebärerinnen und Mütter. Es ist auch überhaupt nicht für das Fortbestehen unserer Spezies erforderlich, dass sich alle Menschen nur dem Familienthema widmen müssen. Und man am Ende noch die, die dazu keine Lust haben, als krank oder falsch einordnen will. Ich meine, irgendwie klingt es bei dir schon so an.