Ganz und gar nicht. ich habe nur meine Mittel und Möglichkeiten angeschaut und im Rahmen dessen, was ich leisten kann, werde ich nur wenig verändern können. Missionieren bringt gar nichts aber falls es ein offenes Ohr gibt, werde ich meine Einschätzungen teilen.
Die Sache ist einfach, dass ich, so für mich, nur ein winziges Rädchen bin und nicht die Mühlen der Zeit bzw. den Zeitgeist beeinflussen kann. Ich kann mich informieren, ich kann mich adaptieren und ich kann mich an dem erfreuen, was mir vergönnt ist. Ganz einfach.
Ich würde also eher sagen, dass ich auf den richtigen Moment warte? Wie auch immer der Aussehen mag.
Letztlich leben wir in keiner besonderen Zeit, und was der Thiel und seine Kumpanen vorhaben mögen, ist ebenso alter Wein in neuen Schläuchen.
Umfassende Kontrolle, verbraucht Ressourcen und je komplizierter ein System, desto störanfälliger wird es.
Starlink als Beispiel. jeden einzelnen Tag stürzen fünf dieser Satelliten ab und verglühen in der Atmosphäre und es sind noch lange nicht alle nach oben geschafft. Das heißt, es braucht unentwegte Wartung, sonst bricht diese Ressource weg. Und mit jedem Flug nach oben, wird es schwerer mehr Satelliten hochzuschicken, weil der Orbit mittlerweile einem Minenfeld gleicht, bei dem ganzen Schrott der dort umherfliegt.