Brauchen wir als Menschen eine Identität als Staatsbürger?

wenn den leuten e alles wurscht ist, was für eine motivation sollten sie haben sich politisch zu betätigen, oder zb. umweltschutz zu betreiben?

wenn ich mein land (und letztendlich die welt) als lebensgrundlage sehe, diese lebensgrundlage in ihrer schönheit und vielfalt auch schätze, und mich dafür einsetze das alles so gut es geht und sauber abläuft und es auch funktioniert, ist ein gesunder stolz die belohnung und weitere motivation.
mfg


Die Welt sehe ich natürlich als Lebensgrundlage und es ist mir nicht egal, was mit ihr geschieht. Länder sind aber willkürlich durch Menschen entstanden, sind Machtgefüge und Politiker sind nur an ihrer Macht interessiert, deshalb verbessert sich so schnell auch nichts.

Genau aus dem Grund soll man schon auch politisch interessiert sein und versuchen, damit sich etwas ändert, so wie Du es auch sagst, dass dann daraus eine Welt wird und wir alle Weltbürger. Aber dafür brauche ich jetzt kein Nationalbewusstsein, denn damit trenne ich mich von anderen Menschen. Von daher meinte ich, mir ist die eigene Nationalität und das der anderen egal, die Eigenschaften eines Menschen sind wichtig!
 
Werbung:
Die Welt sehe ich natürlich als Lebensgrundlage und es ist mir nicht egal, was mit ihr geschieht. Länder sind aber willkürlich durch Menschen entstanden, sind Machtgefüge und Politiker sind nur an ihrer Macht interessiert, deshalb verbessert sich so schnell auch nichts.

Findest du, die Länderstrukturen (also Aufteilung des Planeten in Länder und naturgegebene Völker) gehören abgeschafft?
 
die frau M werde ich nicht wählen, da hast du zu wenig aufgepasst.
was hast du gegen die frau M?
wen wirst du wählen? ich habe das gefühl dir kann der nationalstolz nich groß genug sein?
mfg
 
Ja, ich sehe keinen Sinn in Grenzen. Ich denke und hoffe, dass der Zeitgeist das irgendwann für überflüssig hält und wir alle als Menschen dieser Erde da sind.

Grins.... Früher wurde mir immer gesagt, ich würde zur Gesellschaft gehören, ob ich es wolle oder nicht, ob ich so denke oder nicht...... ähnlich halte ich es auch mit dem Staat.

Ich bin nicht deshalb Staatsbürger, nur weil ich als solcher aufgelistet bin, das wäre ja noch schöner. Nur wenn ich in mir als Staatsbürger denke und empfinde, wäre ich einer....

So wie die nationalstolzen Nationalisten sind.....

Ein Staatsbürger denkt und handelt wie ein Staatsbürger. Da ich nicht so denke, kann ich auch kein Staatsbürger sein und stimme getrost zu, wenn dieser überflüssige Fehlsinn bald das Zeitliche segnet..... :D
 
@frain

Warum willst Du Dich nicht als winzig kleines Sandkorn des Ganzen sehen?
Warum wärst Du Dich so dagegen?
Sehe Dich als Weltbürger! Das wird Dir die Freiheit und etwas lockerer zu sein beschaffen.

Denn es gibt auf der Welt so viele tollen anderen Weltbürger anderen Nationen, die heute schon an den neuen Technologien und Raumfahrt arbeiten. Davon werden Deine Kinder und Enkelkinder nur profitieren können. Lasse Deinen Nationalstolz, freu Dich, dass mit den deutschen Autos auch so viele Menschen auf der Welt fahren (aber wer bauet sie heute?).

Isst Du nicht gerne Pizza oder Sushi oder so, ab und zu asiatisch? Oder möchtest Du für immer nur die deutsche Küche essen? Was würden denn Deine Kinder dazu sagen? Geht die Liebe nicht durch den Magen?

Wir werden unsere Grenzen abschaffen müssen – das ist der einzige Ausweg für die Menschheit aus der Maiziere. Kein einziges Land kann alleine die Weltprobleme lösen. Nur zusammen sind wir als Menschheit stark!

Also freu Dich einfach ein Weltbürger zu sein!


Lieben Gruß:)
 
Singularität;4298746 schrieb:
@frain

Warum willst Du Dich nicht als winzig kleines Sandkorn des Ganzen sehen?
Warum wärst Du Dich so dagegen?
Sehe Dich als Weltbürger! Das wird Dir die Freiheit und etwas lockerer zu sein beschaffen.

Es wäre sinnvoll, zuvor die Beiträge von Frain zu lesen. Deine Aussage über Frain stimmt mit keinem Wort. ^^
 
Es wäre sinnvoll, zuvor die Beiträge von Frain zu lesen. Deine Aussage über Frain stimmt mit keinem Wort. ^^

:D

Doch, ich habe seinen Beitrag gelesen und das Video angeschaut, was Frain hier im Eingangsposting eingeführt hat. Und wollte auch mitdiskutieren.
Und ich glaube, Frain ist groß genug, um sich selbst zu Wort zu melden und braucht keinen Richter.

Aber wenn du meinst...;=)

Ich habe meine Meinung zum Thema Identität als Statsbütger zum Weltbüger geäussert. Ich denke, das ist noch nicht verboten. Und wir können weiter diskutieren. Danke.

LG
 
Werbung:
Singularität;4298928 schrieb:
Ich habe meine Meinung zum Thema Identität als Statsbütger zum Weltbüger geäussert. Ich denke, das ist noch nicht verboten. Und wir können weiter diskutieren. Danke.

LG

Dann sollte DIR nicht entgangen sein, dass er deine Meinung TEILT, bevor du deins vom Stapel gelassen hast........

Es geht hier nicht um Richter oder richten. Sondern darum, WENN DU deine Meinung frei äußerst, dann TU ICH das auch. ^
 
Zurück
Oben