Ja, und was tun wir? Was können wir tun? Kaum einer weiß von Thiel, seiner faschistischen Haltung und was er (im Verbund mit Musk, Trump, Zuckerberg, Bezos usw.) nettes vorhat.
Vor allem, wenn ich richtig informiert bin, eilt es. Bei dem Tempo, das die vorlegen, haben wir kaum noch Zeit, uns von den US-Monopolgiganten (vor allem Microsoft, Google, aber auch X, Facebook etc.) unabhängig zu machen. In einem Jahr, so schreibt jedenfalls Martin Andree, ist dieses gigantische Kontroll-System, das dem von China in nichts nachsteht, und von dem wir dann komplett abhängig sein werden, nicht mehr aufzulösen bzw. zu "zerschlagen".
Was passieren könnte, hat man z.B. gesehen, als Musk ein paar Tage sein StarLink abgeschaltet hat. Die Ukraine war an der Front komplett orientierungslos. Und der Mann ist unberechenbar, genauso wie Trump.
Europa wird nur noch ein Anhängsel, eine Funktion von Trump und Thiel bzw. ihren Tech-Buddies sein. Sogar Trump wird wohl inzwischen nur als nützlicher Idiot für die Machtelite der "Tech-Bros" angesehen.