der Geburtsherrscher

Hallo,

gibt es hier jemanden, der mir die essentiellen und akzentiellen Würden meines Horoskopes ausrechnen könnte? Ich habe zwar ein Buch, aber ich komme damit nicht klar.

meine Daten sind: 16.12.1963 um 23:20 Uhr in Bad Neustadt an der Saale

Mit meinem Mars komme ich schon klar, nur nicht meine Umwelt. Sie kann Mars-Energie und Frausein nicht vereinen. Ich kann es mir nur erklären, wenn mein Mond schlecht gestellt ist. Dann ergäbe es einen Sinn, weil ich dann nicht ins weibliche Rollenklischee passe und das schon in meinem Horoskop so steht.

Liebe Grüße Micha
 
Werbung:
Hallo Micha,

voila:

Micha.jpg


LG Markus
 
PS: Du hast übrigens nach klassischer Auffassung ein stark melancholisches Temperament (die anderen drei sind sanguinisch, phlegmatisch und cholerisch). Das könnte Dir dabei helfen, dass Du Dich besser verstehst. Nebenbei: Natürlich gibt es vieles, was einfach festgelegt ist. Ob jemand klein, groß, dick oder dünn ist lässt sich nicht verändern, wahrscheinlich auch nicht, ob jemand arm oder reich sein wird oder wieviele Kinder er bekommt; trotzdem kommt es immer darauf an, was man daraus macht und wie man damit umgeht.
 
Hallo Markus,

:danke: :umarmen:

Jetzt müsste ich die Tabelle nur noch lesen können. :rolleyes:

Diese Melancholie macht mir derzeit sehr zu schaffen. Liegt wohl am Saturn in der Jungfrau. Nach diesen Tabellen sind Saturn und Mars mit den höchsten Punkten vertreten und der Planet unter dem absteig.MK mit den geringsten Punkten. Welcher Planet soll das sein? Nehme ich dann noch den Jupiter hinzu, dann müsste ich wohl mehr diese Fähigkeiten ausbauen. Denn der Rest ist alles im Minus. Sie würden sich dann von ihrer schlechten Seite bemerkbar machen, aber sich doch noch gut darstellen können. Das habe ich immer geahnt.

Die akzentiellen Würden sehen Venus und Merkur als Favoriten an. Warum muss sich mein Horoskop gerade diese als wichtig heraussuchen?

LG Micha
 
Hallo Micha,

ich sehe gerade das Bild nicht mehr, deshalb ist hier nochmal der Link dazu:

Tabelle

Eine wirklich ausführliche Darstellung der Würden kann ich einfach aus zeitlichen Gründen nicht leisten. Aber ich kann Dir ein paar Hinweise geben. Die essetiellen Würden der Planeten zeigen, ob der Planet mit seinen Eigenschaften, in dem Zeichen in dem er steht, am richtigen Platz ist. Frawley gibt das Beispiel eines marsischen Revolverhelden, der in einem venusischen Wohnzimmer fehl am Platz ist, dagegen bei der Rettung mexikaischer Farmer in seinem Element wäre.

Die akzidentellen Würden (oder auch zufällige Würden) zeigen, wie sehr dieser Planet (ob in guten oder schlechten ess. Würden) zur Wirkung kommt, also ob der Revolverheld auch im Wohnzimmer herumballert oder ob er sich aufs Sofa setzt.

Venus und Merkur sind akzidentell stark, d.h. sie kommen stärker zur Wirkung, aber beide sind peregrin (ohne Würde), was man mit einem Wanderer im fremden Land vergleicht, also etwas ziel- oder richtungslos. Beide stehen in Haus 5 bzw. werden hineingerechnet, daher werden sich wohl beide auch stärker in diesem Lebensbereich bemerkbar machen (also z.B. Kinder, Kreativität, Vergnügen).

Melancholie entspricht übrigens kalt-trocken. Man kann ihr z.B. mit warm-feuchten Lebensmitteln begegnen (z.B. Feigen, Olivenöl, Trauben, Weißwein, Karotten, Rote Beete, Ente oder Rosinen). Vom Verhalten her sollte man versuchen, weniger hart zu arbeiten und das Leben mehr zu genießen; Dinge gehen zu lassen und zu verzeihen.

LG Markus
 
hallo zusammen,

@ Markus: Vielen Dank für den Tip! - Gibt es eigentlich Literatur von Schoener? - Ich habe mal ein wenig im Netz mich umgesehen und hier nix entdeckt.

@ Simi

Ja richtig- DAS ist die klassische Astrologie. Also genau die Astrologie, die ich kenne und liebe. Aber die ist doch psychologisch, vergnuegt- sie beschäftigt sich mit der Psyche des Menschen- mit seinem determinierten Innenleben.

Ja, aber sie hat nichts mit der heutigen Psychologie gemein, wo man davon ausgeht, dass jeder Mensch erstmal grundsaetzlich herzensgut ist :rolleyes: und man mit einer Tasse Tee alles wieder ins Lot bringt. Auch die Begriffe "Lernaspekte" und die Verbannung von Begriffen wie "Übeltäter" sprechen Bände. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es dazu führt, dass man sagt: "Wie überwinde ich möglichst schnell die schlechten Seiten des Horoskops" - anstatt sie zu akzeptieren und zu integrieren.

Nicht: kann! Wer Mars in 11 hat, streitet dauernd und ständig mit seinen Freunden. Ein Streit adelt die Freundschaft erst- mit wem man nicht streiten kann, kann kein Freund sein. Dabei ist das Ideal natürlich, sich nicht streiten zu müssen, weil: wahre Freunde sind sich sympathisch und streiten nicht. Für dich mit Venus in 11 selbstverständlich- wer Mars in 11 hat, ist nach ner Weile so gefrustet, dass er gar keine Freunde mehr will.
Als klassischer Astrologe sage ich: ändern lässt sich das nicht, es ist festgelegt. Aber dadurch, dass man die Festlegung vollkommen akzeptiert, ändert sich alles!

Das stimmt. Aber - wie oben schon skizziert - man kann das Beste daraus machen, indem man es akzeptiert und integriert.

Grüße, Stefan
 
Hallo Markus,

Melancholie entspricht übrigens kalt-trocken. Man kann ihr z.B. mit warm-feuchten Lebensmitteln begegnen

kalte Lebensmittel vertrage ich auch gar nicht richtig, und sie müssen gekocht sein.

Um die Würden zu begreifen werde ich mir ein passendes Buch besorgen. Bis jetzt hatte mein Buchgeschäft das Buch von Frawley nicht vorrätig, dass ich mal hätte reinschauen können.

Liebe Grüße Micha
 
Hallo Micha,

bis jetzt ist auch nur "Die wahre Astrologie" auf deutsch erschienen. Das eigentliche Lehrbuch "Die wahre Stundenastrologie. Das Lehrbuch" kommt erst im September raus. Beide sind sehr empfehlenswert, haben aber eine unterschiedliche Ausrichtung. In beiden Büchern werden die Würden besprochen.

Wenn Du englisch lesen kannst, ist in diesem Zusammenhang das Buch von Oscar Hofman "Classical Medical Astrology - Healing with the Elements" oder auch Randy Rolfe: "Charakterkunde der 4 Temperamente" (deutsch) empfehlenswert.

LG Markus
 
Werbung:
Zurück
Oben