FIST schrieb:
nene, da kann mir niemand kommen mit der Behauptung : nur wir haben Probleme, nur uns gehts schlecht, nur wir werden beformundet und geknechtet - denn sobald eine Menschengruppe nur sich selber als "Opfer" empfindet, will sie nicht mehr Gerechtigkeit, sondern nur den eigenen Egoismus befriedigen...
dem kann ich nur zustimmen, und da seh ich auch den schwachpunkt des feminismus, den punkt, wo die emanzipation über ihr ziel hinausgeschossen ist.
dennoch bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wo ich deine meinung nun einordnen soll, FIST, und auch dass du auf dieses thema so sensibel reagierst ... was mir vor allem ein wenig aufstößt, ist, dass du sagst, frauen, die
nachdenken über die rollenverteilung und
unzufrieden damit sind, wären unzufriedene feministinnen, und die frauen, die zu hause hinter dem herd stehen, wären richtige frauen und viel zufriedener.
du wirfst anderen pauschalierung vor, aber du machst es hier selbst. wie hier von mara und xyto (und ich glaube noch anderen, hab nicht so genau auf die namen geachtet, sorry) schon betont wurde: es geht darum, die freie entscheidung zu haben ohne gesellschaftlichen zwang, und
das ist es, was den menschen zufrieden macht. ob das nun in einer karriere im management liegt oder hinter dem herd, beides ist gleich wertvoll.
ich bin übrigens für
andersberechtigung und
individualität ohne damit anecken zu müssen.
alles LIEBE,
tina
liebe mara, ich stimme sooooooo vielem, was du sagst zu, ich glaube, was dieses thema angeht sind wir auf einer ähnlichen wellenlänge.
mara... schrieb:
ich weiß nicht, was mit den vielen frauen heutzutage los ist, ich weiß nur, wenn dieser krieg nicht bald aufhört, dann werden die fronten irgendwann so verhärtet sein, dass es fast unmöglich sein wird überhaupt noch eine einigung zu finden.