der Fall Kachelmann - die Fortsetzung

Mich schon.

Aber da ist es wieder, der Grund, warum Narzissten es immer wieder schaffen, in der Öffentlichkeit Sympathien zu bekommen.

Und der Kachelmann verstand es mit Bravour den gemütlichen Teddy zu spielen, Marke Lieblingsschwiegersohn - ha ha ha wie war er doch knuddelig. So knuddelig, dass der doch bestimmt niemandem ein Haar krümmen würde.

Da kann man sich auch gar nicht vorstellen, dass der als Sadist unterwegs war.

Selbst wenn er das größte A......loch unter der Sonne gewesen sein soll im Umgang mit Frauen, so heißt das nicht automatisch, dass er in diesem Fall auch schuldig ist.
Es war niemand dabei, das Gericht hat ihn freigesprochen und die Staatsanwaltschaft wurde jetzt von sich aus tätig.
So ist das in einem Rechtsstaat.
 
Werbung:
Selbst wenn er das größte A......loch unter der Sonne gewesen sein soll im Umgang mit Frauen, so heißt das nicht automatisch, dass er in diesem Fall auch schuldig ist.

------------

So ist das in einem Rechtsstaat.

Dem möchte ich zustimmen.
Es geht hier nicht darum, ob einem Kachelmann sympathisch oder unsympathisch ist.

Es geht um das Recht.


Die zwei Männer, die von Frau Lohfink wegen Vergewaltigung angezeigt worden sind, waren auch gerade nicht super-sympathisch.

Aber eine falsche Anzeige bleibt eben eine falsche Anzeige, ganz gleich, wer da wen angezeigt hat.

So ist das in einem Rechtsstaat.
 
Narzissten sind übrigens dafür bekannt recht nachtragend zu sein und das Opfer vollständig zerstören zu wollen. Dazu kommt der Sadismus. Tja.
Exakt.
Das was er jetzt abzieht spricht FÜR ihre Version...
Er wird erst Ruhe geben, wenn er sie KOMPLETT zerstört hat!
Ich bin sehr gespannt, ob der Tag kommt, an dem sein Fan-Weibchen sich zu Wort meldet, vermutlich aber leider erst nach jahrelangem Leiden..., wenn sie sich das dann überhaupt traut... :unsure:
 
..... ich denke da als erstes an Heinz Rühmann, der in einer Doku als ehrgeizig und längst nicht so
gütig und trollelig-liebspatzli geoutet wurde, wie zu seiner Zeit das Bild über ihn weithin bestand.
oder die Comedyleute, da denkt "man", die wären "in echt" auch so locker und easy drauf. oder
jemand wie Jürgen Drews oder Karl Lagerfeld ... komplett anders als ihr Image vermuten ließe.
ähnlich wird´s beim Kachelmann wohl auch sein.
Was du so alles weißt! Wo liest man denn sowas, ich hab' davon noch nie gehört. Allerdings interessiert mich das auch nicht.

Gruselig, sich über derartige Regenbogenthemen auszutauschen, als gäb's nichts wichtigeres auf der Welt.

R.
 
Selbst wenn er das größte A......loch unter der Sonne gewesen sein soll im Umgang mit Frauen, so heißt das nicht automatisch, dass er in diesem Fall auch schuldig ist.
Es war niemand dabei, das Gericht hat ihn freigesprochen und die Staatsanwaltschaft wurde jetzt von sich aus tätig.
So ist das in einem Rechtsstaat.
Aber eben auch nicht unschuldig. Er ist FREIgesprochen worden, nicht unschuldig gesprochen worden.

Das ist ja die Krux.

Und nach dem BGH Urteil darf seine Ex auch weiterhin ihre Sicht des Falles schildern. Begründung des Gerichtes: die Unschuld von Kachelmann wurde nicht in diesem Verfahren bewiesen. Und weil er seine Ex massiv verunglimpft hat in den Medien, hat sie gegengehalten und das Gericht gab ihr Recht.

Und das Kachelmann auf Kriegsfeldzug ist gegen jeden, der ihn für schuldig hält, ist für mich offensichtlich.

Es wäre längst Ruhe eingekehrt, wenn er nicht immer wieder intervenieren wollte. Er will keine Ruhe. Zuletzt war er im Februar bei seiner Feindin Alice Schwarzer nebst Anwalt und hat dort versucht seine "Meinung" zu sagen. Vielleicht hatte er sich eine weiteren Medienskandal gewünscht, um noch einen Verlag oder Sender anzeigen zu können bzw. es wird ihm wie Öl runtergehen, wenn die Medien auf den Zug "Armer Kachelmann" aufspringen.
 
Aber eine falsche Anzeige bleibt eben eine falsche Anzeige, ganz gleich, wer da wen angezeigt hat.
Ähm, bei einem Freispruch "aus Mangel an Beweisen", noch dazu mit einer solchen Urteilsbegründung wie in diesem Fall... da redet man dann automatisch von einer Falschbeschuldigung?
Komisch, D A gilt dann nicht die Unschuldsvermutung?

Das heißt also, wenn ich nur nicht beweisen kann, was mir jemand antat, bin ich dann automatisch der falschen Beschuldigung schuldig, auch wenn mir keiner wirklich beweisen kann, dass ich gelogen haben soll?

Entzückendes Rechtssystem, du mußt als Täter also nur geschickt genug sein, daß man dir nix zweifelsfrei nachweisen kann, bzw. einen gerissenen Anwalt haben und automatisch ist das Opfer dann der Täter...
Ich liiiieeebe diesen "Rechtsstaat"....(y)
 
Aber eine falsche Anzeige bleibt eben eine falsche Anzeige, ganz gleich, wer da wen angezeigt hat.
Was aber bewiesen werden muss. Kachelmann ist ja vor ein anderes Gericht gezogen und hatte Glück, dass die glauben, dass das Gutachten diesen Schluss zulassen könnte und alleine deshalb die Staatsanwaltschaft überprüft.

Die überprüfen nämlich erst, die Schuld oder Unschuld vom Kachelmann ist nämlich nach wie vor nicht rechtlich festgestellt worden.

Btw. ist es unglaublich schwer einen schmunzelgesichtigen Lieblingsschwiegersohn dingfest zu machen. Ich kann mich noch gut an den Aufschrei vieler Leute erinnern, die ihm das ja nie zugetraut hätten. Der war immer soo nett und sympathisch. :rolleyes:
 
Aber eben auch nicht unschuldig. Er ist FREIgesprochen worden, nicht unschuldig gesprochen worden.

Das ist ja die Krux.

Und nach dem BGH Urteil darf seine Ex auch weiterhin ihre Sicht des Falles schildern. Begründung des Gerichtes: die Unschuld von Kachelmann wurde nicht in diesem Verfahren bewiesen. Und weil er seine Ex massiv verunglimpft hat in den Medien, hat sie gegengehalten und das Gericht gab ihr Recht.

Und das Kachelmann auf Kriegsfeldzug ist gegen jeden, der ihn für schuldig hält, ist für mich offensichtlich.

Es wäre längst Ruhe eingekehrt, wenn er nicht immer wieder intervenieren wollte. Er will keine Ruhe. Zuletzt war er im Februar bei seiner Feindin Alice Schwarzer nebst Anwalt und hat dort versucht seine "Meinung" zu sagen. Vielleicht hatte er sich eine weiteren Medienskandal gewünscht, um noch einen Verlag oder Sender anzeigen zu können bzw. es wird ihm wie Öl runtergehen, wenn die Medien auf den Zug "Armer Kachelmann" aufspringen.

Fakt ist, dass beide in einigen Punkten vor Gericht die Unwahrheit gesagt haben.

Ob Kachelmann jetzt aufs Kriegsfeldzug ist, kann ich nicht beurteilen.
Es steht ihm wie jedem Staatsbürger zu, das Gericht anzurufen, wenn er sich im Unrecht wähnt.
Wir wissen alle nicht, wie wir handeln würden, wenn wir (nach unserer Meinung unschuldig) 132 Tage in Haft verbringen müssen.
Und die Rolle von Alice Schwarzer war damals mehr als hinterfragenswürdig, da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Um mich nicht falsch zu verstehen: ich habe selbst schlimme Erfahrungen gemacht, das heißt für mich aber im Umkehrschluss nicht, alle Männer, die der Vergewaltigung bezichtigt werden, von vornherein gleich zu verurteilen - wie Alice Schwarzer es in diesem Fall gemacht hat.

Damit erweist man nämlich auch den Frauen keinen Dienst....heute am Weltfrauentag.
 
Werbung:
Ob Kachelmann jetzt aufs Kriegsfeldzug ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich schon. Für mich ist das offensichtlich, denn der Drops ist gelutscht und er wurde freigesprochen.

alle Männer, die der Vergewaltigung bezichtigt werden, von vornherein gleich zu verurteilen - wie Alice Schwarzer es in diesem Fall gemacht hat.
Wäre er unschuldig hätte das bewiesen werden können.

Ich finde eh, dass dieses Kriterium viel besser wäre als die Unschuldsvermutung bei sexuellen Übergriffen. Denn selbst bei glasklaren Beweisen gibt es solche Freisprüche.
 
Zurück
Oben