Der Fall Edathy

Genau das blendest du aus. Du bist wie der "Vater mit erhobenem Zeigefinger: Mit 18 darfst du machen, was du willst, vorher dulde ich sowas nicht"

14 Jahre alt und du urteilst über 5 Jährige.

Es ist für Dich also kein Missbrauch wenn ein Mann zu einem 14-jährigen sagt, er solle sich ausziehen, sich filmen lassen, es niemandem u.v.a. den Eltern nicht verraten, und er werde diese Filme niemandem zeigen...?

Werbung:
Genau das blendest du aus. Du bist wie der "Vater mit erhobenem Zeigefinger: Mit 18 darfst du machen, was du willst, vorher dulde ich sowas nicht"

14 Jahre alt und du urteilst über 5 Jährige.

"Papa hat gesagt, daß er das darf"...und damit ließ sich die 14-jährige vom Ppa rammeln...weil Papa das gesagt hat...14-jährige Jungs werden zum "Spiel" überredet...und da liegt schon der Mißbrauch...oder wären sie ohne den tollen Markus von selber drauf gekommen, das "Spiel" zu spielen?

Sage

Es ist doch ganz einfach: Erwachsene haben ihre Griffel von Kindern zu lassen!! Selbst von solchen, die sich evtl. bereits in der Pubertät befinden und ihre Reize ausprobieren wollen.

Erwachsene haben darüber zu stehen und richtig einzuordnen!! Sie sind schließlich erwachsen!! Das ist der Unterschied. Oder ist diese Erwartungshaltung inzwischen für viele zu hoch?

Lg
Urajup

Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein kommt mir langsam das Kotzen wie ihr das rechtfertigt. Frag Dich mal wie Du so etwas sehen würdest wenn irgendein schmieriger Pädo Dein Kind oder das Kind einer Freundin manipulieren würde...

IHR, also ich rechtfertige gar nichts.

Ich sehe nur, dass mit zweierlei Maß agiert wird und das in vielen Bereichen. Dazu eine verrohte Gesellschaft, wo Mädchen schon aufs gut aussehen getrimmt werden und Männer ihre Stärke zu zeigen haben.
Getrimmt von Anfang an, das geht nie nicht gut.

Dazukommend heute ein WWW, was nur noch so von Geilheit, Brutalität und Perversion trieft.

Von Armut und sozialer Kälte brauchen wir erst gar nicht anzufangen.

Wir sollten uns da mal ganz andere Fragen stellen und zwar, wo es hinführt.

Dazukommend heute ein WWW, was nur noch so von Geilheit, Brutalität und Perversion trieft.

Das ist alles richtig. Aber es ist ein grundsätzlicher Unterschied, ob zwei Erwachsene im Einverständnis miteinander, sich durch die ganze Wohnung rammeln oder ob sich jemand ungefragt an Kindern zu schaffen macht. Kinder können von Erwachsenen ganz leicht dahingehend manipuliert werden! Durch Druck, durch Liebesentzug, durch Machteinfluss. Kindesmissbrauch hat - genau wie eine Vergewaltigung - nur oberflächlich mit Sex zu tun - sondern in erster Linie mit Machtmissbrauch.

Lg
Urajup

Das ist alles richtig. Aber es ist ein grundsätzlicher Unterschied, ob zwei Erwachsene im Einverständnis miteinander, sich durch die ganze Wohnung rammeln oder ob sich jemand ungefragt an Kindern zu schaffen macht. Kinder können von Erwachsenen ganz leicht dahingehend manipuliert werden! Durch Druck, durch Liebesentzug, durch Machteinfluss. Kindesmissbrauch hat - genau wie eine Vergewaltigung - nur oberflächlich mit Sex zu tun - sondern in erster Linie mit Machtmissbrauch.

Lg
Urajup

Das Hauptproblem dabei ist, das Mädchen quasi schon dahingehend anerzogen werden, zu gefallen und Jungs Stärke zu zeigen haben. Damit hast du schon die Macht und auch den Missbrauch einhergehend.

Damit hast du schon das Problem in sich, ein ganz übles und dann wird dazu noch mit zweierlei Maß gemessen.

Das Hauptproblem dabei ist, das Mädchen quasi schon dahingehend anerzogen werden, zu gefallen und Jungs Stärke zu zeigen haben. Damit hast du schon die Macht und auch den Missbrauch einhergehend.

Damit hast du schon das Problem in sich, ein ganz übles und dann wird dazu noch mit zweierlei Maß gemessen.

Ich sagte ja bereits in einem vorherigen Post , dass dieses "gefallen" bei einer erwachenden Pubertät einfach dazu gehört. Es wird sich spielerisch ausprobiert. Das ist völlig normal. Das - von einem Erwachsenen- jedoch als Signal zu sehen, dann übergriffig zu werden, ist ganz und gar falsch!

Ich kann mich noch sehr gut an meine eigene Pubertät im Alter von 14 Jahren erinnert und auch daran, dass ich ganz ungeniert den Busfahrer meines Schulbusses angeflirtet hatte. Der hat das immer mit einem Grinsen zur Kenntnis genommen und Gott sei Dank nichts in anderer Richtung unternommen. Der Mann war halt gefestigt. Oder aber die Hemmschwelle war damals höher, was das Anbaggern von Kindern anbelangt? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich eine - Gott sei Dank - unbeschwerte Kindheit erleben durfte.

Lg
Urajup

Werbung:
Ich sagte ja bereits in einem vorherigen Post , dass dieses "gefallen" bei einer erwachenden Pubertät einfach dazu gehört. Es wird sich spielerisch ausprobiert. Das ist völlig normal. Das - von einem Erwachsenen- jedoch als Signal zu sehen, dann übergriffig zu werden, ist ganz und gar falsch!

Ich kann mich noch sehr gut an meine eigene Pubertät im Alter von 14 Jahren erinnert und auch daran, dass ich ganz ungeniert den Busfahrer meines Schulbusses angeflirtet hatte. Der hat das immer mit einem Grinsen zur Kenntnis genommen und Gott sei Dank nichts in anderer Richtung unternommen. Der Mann war halt gefestigt. Oder aber die Hemmschwelle war damals höher, was das Anbaggern von Kindern anbelangt? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich eine - Gott sei Dank - unbeschwerte Kindheit erleben durfte.

Lg
Urajup

...und das ist Stärke...wie ich sie verstehe...und diese haben Jungs/Männer nun mal zu haben...dicke Arme und was noch sind keine Stärke...Stärke ist im Kopf...

Sage

Zurück
Oben