Der erste menschliche Engel

Werbung:
ich sags mal anders: ich weiss ja nicht was du wissen willst, drum würde es nicht viel machen, einfach irgendwas drauflos zu schreiben...

aber warum ":wut2:"!?

Ich habe in diesem Thread einige Fragen gestellt, die Asokia nicht beantwortet hat. Kannst Du dann ja vielleicht machen!? Kannste Dir aber auch sparen.

Ich dachte immer Du wärst ein Indigo-Kind. Nun doch ein Engel?

Warum :wut2:? Weil Du mal wieder ganz viel redest, nur leider nichts sagst...

Ich habe in diesem Thread einige Fragen gestellt, die Asokia nicht beantwortet hat.

Ich hab' gerade alles nochmal in Ruhe durchgelesen. Meinst Du die?

- Ist der einzige Sinn dann das Auffinden der anderen Hälfte um danach ins Reich Gottes aufzugehen?

Was diese Frage betrifft, habe ich bemerkt, dass meine Antwort mangelhaft war. Ich hatte die Frage etwas missgedeutet!
Für die inkarnierten Engel ist das natürlich nicht der einzige Sinn. Sie sind auch auf der Erde um den Menschen bei ihrer Weiterentwicklung zu helfen.
Sie helfen den Menschen indem sie entweder Freude bringen durch ihre Künste, sie haben Heilkräfte, offenbaren verborgenes Wissen usw.. Allerdings jeder nach seiner Fasson. Ich z.Bsp. diene u.a. als zweiter Schutzengel und spiritueller Lehrer meiner eigenen Mutter. Es gibt verschiedene Dinge, die ich hier auf Erden vor meinem Ableben noch zu erledigen habe. Jeder Engel hat andere Aufgaben, aber alle dienen der Menschheit!

- Gibt es eine ähnliche Aufgabe für Menschen?

Ich sagte in etwa die gleiche. Menschen, die das Ziel des Lebens erreicht haben und für die Ewigkeit in Gottes Reich aufsteigen nennt man 'aufgestiegene Meister'. Diese helfen dann wiederum den Menschen auf Erden als spirituelle Lehrer.
Es gibt auch Engel, die aufgestiegene Meister sind. Das sind die zuvor inkarnierten. Aber es wird nicht jeder Mensch den richtigen Weg finden! Du weißt ja selbst wieviel Ungläubige und Spötter es gibt.

- Was ist dann der Unterschied zwischen Engeln und Menschen?

Ich hoffe, ich habe diese Frage jetzt zu Deiner Zufriedenheit oben beantworten können.

Der Vater, der Sohn und der heilige Geist! Die Dreifaltigkeit!

Für mich genauso: Satan, Luzifer und die Schlange! Also EINS!

Und übrigens:
Wenn ich Dir fälschlicherweise etwas unterstellt habe, was vllt. nicht den Tatsachen entsprach, dann darfst Du Dich nicht wundern.
Du hast zu Anfang gesagt, es gäbe keine Engel und Dich sehr ironisch gegeben. Wie kannst Du da ernsthaft erwarten, dass ich Deine Fragen als ernstgemeint empfinde?
Ich hab' viele gute Gaben von Gott mitbekommen, aber soweit geht meine Hellsicht dann nun doch nicht.
Wenn Du Deine Fragen also ernsthaft meinst, dann bring's auch so rüber!

LG :)

Ich habe in diesem Thread einige Fragen gestellt, die Asokia nicht beantwortet hat. Kannst Du dann ja vielleicht machen!? Kannste Dir aber auch sparen.

Ich dachte immer Du wärst ein Indigo-Kind. Nun doch ein Engel?

Warum :wut2:? Weil Du mal wieder ganz viel redest, nur leider nichts sagst...

mal schaun was ich so find...

darf ein engel, keine indigo-eigenschaften haben!?
die meisten sind gegen solche bezeichnungen weil sie ein schubladen-denken ablehnen... aber warum!? zum schubladen-denken wirds erst wenn man es dazu macht... (jetzt nicht unbedingt auf dich gerichtet)

naja, viel geredet hab ich ja nicht :confused:

also der "Engel" der mir begegnet ist, sagte auch irgendwas von Indigo. muss wohl besser zuhören. *G* bzw. hätte besser zuhören sollen.

Werbung:
Zurück
Oben