Der erste menschliche Engel

Werbung:
lichtbrücke;1072866 schrieb:
Hallo Rudolphus



Auf diese Frage wirst du wohl schwer (bis gar nicht *smile) eine für dich befriedigende Antwort erhalten. Ein Mensch, der den Engelaspekt in sich trägt, hat weder ein Schild "Ich bin ein Engel" um den Hals hängen, noch kann man den "Engelstatus" an irgend welchen Charakterzügen/Handlungen erkennen. Ich denke nicht, dass besonders sozial eingestellte Menschen bzw. solche, die mit dem s.g. Helferleinsyndrom ausgestattet sind, zwangsläufig einen Engelaspekt in sich tragen müssen. Ebenso bin ich überzeugt davon, dass auch viele Menschen, die das menschliche Leben eines A**** führen, von ihrem Ursprung her einer Engeleinheit angehören. Aber eben... wer auf Muttchen Erde inkarniert, bekommt den Mantel des Vergessens umgehängt, sonst wären diese Erfahrungen/Aufgaben, die für ihn zu erleben sind, nicht möglich ;)
Zu erklären "Ich bin ein Engel, und meine Aufgabe ist es, zu heilen" ist ein bisschen sehr allgemein (sorry Asokia, ist nicht persönlich gemeint :liebe1: ). Denn Heilung kann auf verschiedenste Art und Weise erfolgen. Und das können bestimmt auch viele Menschen, - wenn vielleicht auch unbewusst - die eine andere Ursprungsfamilie haben als eine Engeleinheit.

Das Wissen, einen Engelaspekt in sich zu tragen, ist tiefes inneres Wissen, aus dem Herzen heraus. Somit ist es weiters die Frage, ob du diese Erzählungen verstandesmässig nachvollziehen bzw. akzeptieren kannst. Denn *Wissen* im Herzen und Verstandeswissen sind zwei grundverschiedene Ebenen.

*lächel dich an :)

lichtbrücke

:welle:

Jaa, genausoo ist es!!! Danke, Lichtbrücke! :liebe1:
 
Hi ihr Lieben,

ich schließe mich Delphinium an. Habe auch über den Thread geschaut und festgestellt, dass ihr echt unfreundlich miteinander umgeht. Warum nur? Jeder von euch hat doch ein Recht auf seine Meinung, oder?

Liebe Grüsse
Caramella
 
Hi ihr Lieben,

ich schließe mich Delphinium an. Habe auch über den Thread geschaut und festgestellt, dass ihr echt unfreundlich miteinander umgeht. Warum nur? Jeder von euch hat doch ein Recht auf seine Meinung, oder?

Liebe Grüsse
Caramella

Also was mich betrifft, würde ich mich nicht als unfreundlich bezeichen. Ich hab' 'nen sehr großen Humor!
Und wenn sich einige hier über meine Äußerungen aufregen, dafür kann ich ja nu nix!
Kann man es mir da verübeln, dass ich hin und wieder mit Ironie antworte? Davon haben ja auch andere hier mehr als genug. Mach' ich halt den Spass mal ab und zu mit! Dann dürfen die, die es mit Sicherheit nicht ohne Grund trifft, nicht weinen. Auch Engel können ironisch sein, und zwar sehr!

:liebe1:
 
Hi Asokia,

das kann gut sein, dass Engel (und vermutlich meinst du dich selbst ;) ) ziemlich ironisch sein können. Eigentlich bin ich auch ziemlich ironisch, aber ich versuche in den letzten Jahren das mehr und mehr abzumildern, denn Menschen fühlen sich beleidigt, sei es, dass du sie ertappst, oder weil sie sich ungerecht beurteilt fühlen.
Mein Vater meinte schon als ich noch jünger war, ich solle nicht so ironisch sein, weil sich dahinter meist Wahrheiten, aber eben auch Vorurteile verbergen können. Ich habe die Fehler vieler Menschen abgeurteilt, aber heute versuche ich es zu lassen, weil Menschen immer in Relation zu ihren Schwächen und Stolpersteinen, die ihnen das Leben in den Weg legt, handeln. Und - viele leisten trotz der Schwierigkeiten des sich Selbst-Überwindens sehr viel!

Du scheinst so was wie eine Kämpfernatur zu sein ;) Wohl ein kämpfender Engel der Gerechtigkeit?
Sag mal, hast du vielleicht ein größeres Bild von dir? Ich schaue mir gerne Fotos von anderen Menschen (oder Engeln) aus der Nähe an.

Danke!

Schönen Abend noch!

Liebe Grüsse
Caramella
 
@asokia,sorry ,für mich ist da nur ersichtlich, dass du von dir überzeugt bist und das glaubst, was du schreibst.zum 1000x ,engel würden damit sicher in kein forum gehen und es auch so nicht sagen ,sondern ihre aufgabe erfüllen und das still und ohne es jeden zu erzählen.
 
Werbung:
Also hierzu muss ich meinen Senf dazugeben: Nach der Bibel sind Menschengel unreine Engelwesen, genauer "Nephilim" genannt. Was sie in ihrer bestimmung nach dem Leben sind, ist im Leben egal. In diesen Leben sind sie MENSCHEN.
 
Zurück
Oben