DER / eigen / freie / Wille

Wollen wir wetten? Ich wette, daß jeder User, der hier mitliest und wenn wir die Gelegenheit hätten, seine oder ihre Wohnung inspizieren zu dürfen, beim einen mehr, beim anderen weniger, aber dennoch einiges an Staub auffinden würden.

Na, hälst du die Wette dagegen?

Nee! Siehst du? Sag ich doch.

Außerdem, warum nur im Magieforum posten und warum deswegen Glück, würde ich auch wo anders machen, aber da ist die Frage nach dem Staub ja nirgendwo aufgekommen, wenn mich nicht alles täuscht.

:danke:


Bitte!

Das war eine sehr erhellende Antwort mit dem einen Zweck, Dir selbst Recht zu geben, oder?

Was hat das um der Himmels Willen mit dem Thema, und dem Verlauf des Threads zu tun?

Ich könnte genau so gut das Gegenteil behaupten und hätte genauso Recht in der Diskussion.
Das ist eristisch.....


418
 
Werbung:
Bitte!

Das war eine sehr erhellende Antwort mit dem einen Zweck, Dir selbst Recht zu geben, oder?

Was hat das um der Himmels Willen mit dem Thema, und dem Verlauf des Threads zu tun?

Ich könnte genau so gut das Gegenteil behaupten und hätte genauso Recht in der Diskussion.
Das ist eristisch.....


418



Warte, Herr a418, ich gucke mal nach:


Also da steht einmal die Überschrift - DER / eigen /freie / Wille

Und dann -


Angeregt durch den einen oder andren Prf/Prz Thread:


Gibt es den einen Göttlichen Willen? Und wenn es einen göttlichen Willen gibt,kann dann ein eigener Wille existieren und dieser frei sein?

Bzw. kann dieser eigene Wille "versklavt" bzw. gezwungen werden?


Tja a418, ist jetzt die Frage, habe ich nun den freien Willen mich über ein von nizuz in diesem Thread erwartetes manifestiertes Staubkorn zu äußern oder steht ein göttlicher Wille dem entgegen?

Also wird er gar versklavt oder gezwungen. (?)

Dem göttlichen Willen ist das aus meiner Sicht scheissegal. Das einzige, was dagegen, also gegen eine freie Äußerung sprechen könnte, wäre der eine oder andere Userwille oder der Forumsmoderationswille, indem die ganze Staubgeschichte von vorne bis hinten gelöscht wird.

Das wär mir dann wiederum egal.

:D

Oder sollte ich mich über PRF äußern? Na, von mir aus das. Nein, der Wille kann nicht durch eine PRF versklavt werden.

Du kannst dich aber selbst versklaven - und das mit großen Erfolg!

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben