DER / eigen / freie / Wille

Werbung:
nein - (strenge Loge :D) - alle, die ich erfassen kann - und die ich nicht erfassen kann - jeder einzelne
Warum sollte Loge streng sein? ;)

Gibt es denn 'die', die du nicht erfassen kannst als einen Teil aller?
Ich meine, inwiefern sind sie wirklich relevant? Im Sinne von 'man könnte'.?.

Es gibt ja auch Leute, die nicht an einen wie auch immer gearteten d/meinen Gott glauben bzw. Gott selbst sind oder denen es völlig schnuppe ist. Was ist mit denen? Annahme alles, was du dir denken könntest und jeder Undenkbarkeit im Sinne von Extrapolation? Ach, egal. :D

Loge33
 
=Loge33;2198944]Warum sollte Loge streng sein? ;)

streng - in Form von : ich muß mich so ausdrücken, daß es nix zu rütteln gibt - sonst war ich nicht klar genug...:D - nicht bös gemeint - eher anerkennend

Gibt es denn 'die', die du nicht erfassen kannst als einen Teil aller?
Ich meine, inwiefern sind sie wirklich relevant? Im Sinne von 'man könnte'.?.

Wenn man die Universen sämtlicher Existenzen, sämtlicher Zeitlinien, Parallelwelten und dunkler Materie nimmt und das, was ich noch ausgelassen habe......dann würde ich sagen:
jaaa - da gibt es wohl doch noch so einiges, was ich nicht erfassen kann...:D
ob es relevant ist? - Für das, was ich Gott nenne - ich könnte auch erster Bewußtseinspunkt sagen dazu - ein anderes passenderes Wort fällt mir nicht ein, ist es relevant - da gibt es nichts, was nicht relevant wäre.
Ich verstehe nicht, was Du meinst, mit "man könnte".

Es gibt ja auch Leute, die nicht an einen wie auch immer gearteten d/meinen Gott glauben bzw. Gott selbst sind oder denen es völlig schnuppe ist. Was ist mit denen? Annahme alles, was du dir denken könntest und jeder Undenkbarkeit im Sinne von Extrapolation? Ach, egal. :D

Ja, in dem Sinne, wie ich es meine, trifft es auf alles zu.
Gott weiß nur, was ich weiß :)
Wenn da jemand für Gott eine andere Bezeichnung hat - ist egal - wenn er sagt, er ist es selber - trifft es auch zu...
wenn er noch nicht einmal an sich selber glaubt (ähm tun die meisten nicht...:D) - egal es trifft immer den Kern der Sache.
Solange da Bewußtsein ist, gibt es einen eigenen Willen -
das, was wir als unfrei bezeichnen, ist nur mangelndes Wissen, Ignoranz, Fehlen der Selbsicherheit und der Selbstliebe, Faulheit, Emotionen, wie Angst, Zweifel ect. usw. usw.

Liebe Grüße blue
 
äh, mal ne Frage:

Hat hier schon mal jemand nen ganzes Universum geschaffen ?

Ich mein so mit allem drum und dran und drin.

:zauberer1

Gruß

Nichtsnutz
Freifrau von Willibald dem Großen ;)
 
Kreiert und zeugt mir wenigstens AUS EUCH SELBST NUR eine "lebensfähige" Amöbe, eine Pflanze, einen Mond :zauberer1 ......aus Atomsteinchen oder Lego

oh ihr Zauberer und Magier.....

bevor ihr Euch ans "Universum" wagt.

Gruß an alle Gottgleichen und Wissenden !

:zauberer1
 
Werbung:
Zurück
Oben