Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So soich habe dir nur einen spiegel vorgehalten, nichts weiter![]()
So genau weiß man auch nicht was in ihnen vorgeht, ich gucke ja oft den KatzenflüstererMein Kater jodelt seinen Balla an. Ich frag mich, was er dabei denkt. Kleiner Spaß am Rande. Ja und ich sage dann: „ Ich spiele mit dir!“
ja habe ich! du kannst mich gerne überraschen
mit argumenten die mich davon überzeugen könnten,
dass haustiere auch eine eigene persönlichkeit haben.
was ich bislang hier darüber lese ist alles andere als überzeugend.
ich fände es übrigens schön und angemessen, wenn ihr dazu einen haustierfaden eröffnen würdet
und euch da nach herzenlust über euche erfahrungen mit haustieren austauschen.
mit dem geistigen aspekt der sache kann von euch scheinbar niemand etwas anfangen..
Liebe LalDed, ich denke bei @parsival passt deine Signatur ganz gut.Ich weiss nicht, ob Du jemals Tiere (oder mit ihnen zu tun) hattest.
Aber jeder, der sich mit ihnen befasst, ob Tierpfleger, Wildtierexperte, Haustierhalter - jeder wird Dir bestätigen, dass Tiere ganz eigene und überaus unterschiedliche Persönlichkeiten haben, sehr differenziert und individuell reagieren, Lösungen für Probleme zu finden imstande sind.
Und da sind Ratten, Hunde, Katzen, Wale, Haie, sogar Tintenfische (die in jedem ihrer Arme ein eigenes Gehirn haben).
Sicher gibt es Unterschiede. Ratte ist nicht gleich Ratte und Delphin nicht gleich Delphin. Menschenaffe ist auch nicht gleich Menschenaffe.
Wenn Du diese Erfahrung noch nie gemacht hast, also: das noch nie beobachtet hast, wirst Du nicht zu überzeugen sein.
Ich hatte mal einen Kater - da war ich sehr krank - der hatte eine richtige Fürsorgehaltung mir gegenüber eingenommen. Und wenn er glaubte, ich sei in Gefahr, lief er zur Nachbarin und hat solange Terror gemacht, bis sie kam um nachzuschauen.
Hab ich nie wieder mit einer anderen Katze erlebt.
Eine Freundin hatte eine Katze, die hat sie immer nach der Arbeit vom Bus abgeholt. Die Freundin hatte Schichtdienst. Die Katze hat immer gewusst, welchen Bus sie nimmt - sogar, wenn sie einen verpasst hat. Sie wusste es.
Man muss mit Tieren zusammengelebt, bzw. sie gut/lange beobachtet haben (egal, ob Haus- oder Wildtier), um das zu registrieren.
Jetzt geh ich mal auf die Suche
So so, du vergisst dabei dass es deine Gedanken waren die du geschrieben hast, nicht meine.
Ich weiss nicht, ob Du jemals Tiere (oder mit ihnen zu tun) hattest.
Ich bin schon auf deine Gedanken eingegangen, habe sie dementiert und das aus Erfahrung, während du nur dummes Zeug von Anderen übernommen hast.jetzt aber... auf meine gedanken bist du ja mit keinem wort eingegangen!
du hast dir davon ein paar worte aufgeschnappt, irgendwas hineinfantasiert
und mir einige grossmütterliche ratschläge für's leben gegeben, als wäre ich dein kleiner enkel,
dem du dabei auf die schulter klopfst.. so nach dem motto: werd' du erstmal erwachsen.
ich finde es ja amüsantaber es hat mit meinen gedanken nicht viel zu tun..