Depressionen

Hmmm.....also Tabletten einfach eingenverantwortlich absetzen sollte man nie. Das kann die Depressionen verschlimmern. Ich nehme seit 2004 Tabletten und fahre gut damit. Natürlich möchte ich das nicht immer tun, aber solang es notwendig ist, mache ich es.

Therapie ist eine Sache für sich. Mich hat es sehr viel weitergebracht. Eine Tiefenspychologische Thera kann eine Möglichkeit sein, es kommt aber auf das Krankheitsbild an, bei mir hat eine Verhaltenstherapie genügt, obwohl ich über die Grenze einer "leichten Depression" hinaus war. Und eigentlich wird da nie "nur an der Oberfläche" gekratzt. Da kommt es auch wieder auf den Thera an und das Krankheitsbild. Eine Therapie kann durchaus mehrere Jahre dauern....

Werbung:
Hmmm.....also Tabletten einfach eingenverantwortlich absetzen sollte man nie. Das kann die Depressionen verschlimmern. Ich nehme seit 2004 Tabletten und fahre gut damit. Natürlich möchte ich das nicht immer tun, aber solang es notwendig ist, mache ich es.

Therapie ist eine Sache für sich. Mich hat es sehr viel weitergebracht. Eine Tiefenspychologische Thera kann eine Möglichkeit sein, es kommt aber auf das Krankheitsbild an, bei mir hat eine Verhaltenstherapie genügt, obwohl ich über die Grenze einer "leichten Depression" hinaus war. Und eigentlich wird da nie "nur an der Oberfläche" gekratzt. Da kommt es auch wieder auf den Thera an und das Krankheitsbild. Eine Therapie kann durchaus mehrere Jahre dauern....

Meine Therapeutin fand es eigentlich ganz gut, das ich die Tabletten abgesetzt habe. Die wurden mir nämlich extra von einem Neurologen aufgeschrieben. Stattdessen hab ich Meditationsübungen bekommen, díe als eine Art Ersatz der Pillen sein sollen.

Holla,

Depris hab ich leider auch! Aber es ist schon um einiges besser geworden.
Hab einandhalb Jahr lang nur Tod vor den Augen gehabt.
Unter Menschen zu gehn war der Horror.
Ich drehte meinen Tagesrythmus und ging in der Nacht spazieren.
Tagsüber versuchte ich solange wie möglich zu schlafen.
Dazu kam eine "Psychose" die mir extrem viel Kraft kostete.
Paranoia gehörte zum Tagesablauf!

Kurz vor Weihnachten ging ich dann zum Ersten mal einen Psychologen aufsuchen. Antidepressiva halfen mir aus dem Gröbsten.
Nach ca. 5 Monaten setzte ich sie wieder ab.
Ich will nicht sagen das die Depri weg is doch zurzeit kann ich damit leben.

Ich hoffe allerdings das ich eines Tages die Freude länger aufrecht erhalten kann, und nicht ständig in Negative abschweife.

LG

Holla,

Depris hab ich leider auch! Aber es ist schon um einiges besser geworden.
Hab einandhalb Jahr lang nur Tod vor den Augen gehabt.
Unter Menschen zu gehn war der Horror.
Ich drehte meinen Tagesrythmus und ging in der Nacht spazieren.
Tagsüber versuchte ich solange wie möglich zu schlafen.
Dazu kam eine "Psychose" die mir extrem viel Kraft kostete.
Paranoia gehörte zum Tagesablauf!

Kurz vor Weihnachten ging ich dann zum Ersten mal einen Psychologen aufsuchen. Antidepressiva halfen mir aus dem Gröbsten.
Nach ca. 5 Monaten setzte ich sie wieder ab.
Ich will nicht sagen das die Depri weg is doch zurzeit kann ich damit leben.

Ich hoffe allerdings das ich eines Tages die Freude länger aufrecht erhalten kann, und nicht ständig in Negative abschweife.

LG

Dann gehts dir wohl ähnlich wie immer. Denn meistens hab ich die Depressionen unter Kontrolle. Nur wenn etwas unvorhergesehenes passiert, kommen sie durch und ich kann sie nicht mehr zurück drängen. Ja die Antidepressiva helfen schon im gewissen Maaß, ist aber keine Dauerlösung. Hab die Dinger fast 3 Jahre genommen, das reicht. Meditation ist da ein guter Ersatz für. Nur hab ich seid dem Absetzen der Pillen oft Stimmungsschwangkungen. Tja wird schon werden, denk ich mal. Oder man gewöhnt sich an die ewigen Stimmungswechsel.

Ja wenn ich wochenends einen drauf mache is es am nächsten Tag ziemlich düster, vorallem wenn der Restalk nachlässt.
Leider steh ich im Konflikt mit mir selber und bring mich oft mit negativen Ereignissen in Verbindung, such die Mitschuld bei mir obwohl es keinen logischen Ansatz darfür gäbe...

Vielleicht fang ich ja mit einer Therapie an, den die Pillen habens ja nur verdrängt.

Ja wenn ich wochenends einen drauf mache is es am nächsten Tag ziemlich düster, vorallem wenn der Restalk nachlässt.
Leider steh ich im Konflikt mit mir selber und bring mich oft mit negativen Ereignissen in Verbindung, such die Mitschuld bei mir obwohl es keinen logischen Ansatz darfür gäbe...

Vielleicht fang ich ja mit einer Therapie an, den die Pillen habens ja nur verdrängt.

Eine Therapie ist da garnicht so verkehrt. Sie kann dir eine Richtung weiesen, wie es sein könnte. An dir arbeiten und dich überwinden kannst natürlich nur du allein. Auch kann dir eine Therapie aufweisen, warum du depressiv geworden bist. Dann kannst du das verarbeiten. ;)

Hallo!

Ich habe mich kurz bei Dir eingelesen, und Du hast geschrieben,daß insgesamt die Depressionen besser geworden sind. Das finde ich echt toll!
Es ist, denke ich mal auch wichtig, Dein leben anzuschauen, wie aktivierst Du in Dir Kraft, wie nimmst Du Dir Kraft. Wir leben wie die " Fische im Wasser" Was würdest Du sagen, wenn ein Fisch Dir sagt, er hat Durst?- Er braucht nur den Mund zu öffnen, rund um Ihn ist WASSER! So ist es mit uns Menschen. Wir sind umgeben von Energien, die wir nutzen können, bewußt aufnehmen, uns aufladen können. Die Energie folgt dem Gedanken, das Ist Gesetz. Es gibt natürlich auch noch reinigende energetische Techniken,( depress. Gedankenformen werden entfernt, frische Energie kommt in Deinen psych. Körper) die deine Psyche stark harmonisieren können, die Selbstheilung in Dir ankurbeln.

So, ich verabschiede mich für fetzt
Alles Liebe

Hallo!

Ich habe mich kurz bei Dir eingelesen, und Du hast geschrieben,daß insgesamt die Depressionen besser geworden sind. Das finde ich echt toll!
Es ist, denke ich mal auch wichtig, Dein leben anzuschauen, wie aktivierst Du in Dir Kraft, wie nimmst Du Dir Kraft. Wir leben wie die " Fische im Wasser" Was würdest Du sagen, wenn ein Fisch Dir sagt, er hat Durst?- Er braucht nur den Mund zu öffnen, rund um Ihn ist WASSER! So ist es mit uns Menschen. Wir sind umgeben von Energien, die wir nutzen können, bewußt aufnehmen, uns aufladen können. Die Energie folgt dem Gedanken, das Ist Gesetz. Es gibt natürlich auch noch reinigende energetische Techniken,( depress. Gedankenformen werden entfernt, frische Energie kommt in Deinen psych. Körper) die deine Psyche stark harmonisieren können, die Selbstheilung in Dir ankurbeln.

So, ich verabschiede mich für fetzt
Alles Liebe

Dieses Forum und die Menschen darin haben mir sehr viel Kraft und Hoffnung gegeben. So konnte ich das Licht der Hoffnung auch in mir wieder finden.
Und durch Meditation halte ich die Depressionen unter Kontrolle. ;)

Werbung:
Zurück
Oben