hi! Hab das Schüssler- Salze buch herausgesucht und einige Infos für euch:
Dr. Wilhelm Schüßler, 1821 in Oldenburg geboren, war homöopathischer Arzt. Durch seine Beobachtungen am kranken Menschen, seine Erfahrungen in der Homöopathie und die zu seiner Zeit hochaktuelle Erforschung der menschlichen Zelle war es ihm möglich, jene 12 Mineralstoffverbindungen zu finden, die für den Organismuns für einen ungestörten Betrieb unverzichtbar sind.
Dies sind die wesentlichen Zellnährstoffe, durch die es den Zellen möglich wird, ihre Aufgaben im jeweiligen Zellverband optimal zu erfüllen.
Außerdem steuern sie durch ein gutes Schwingungsfeld den grobstofflichen Mineralstoffhaushalt. (.....)
..."Die Krankheit der Zelle entsteht durch Verlust an anorganischen Salzen(Mineralstoffen)... Als Arzt wusste Schüßler, dass die Mineralstoffe, wenn sie pur gegeben werden, für den Organismus eine Belastung darstellen können. (...) Er ließ die Mineralstoffe so stark verdünnen, dass sie auch durch die winzigen Öffnungen der Zellwand hindurchdringen können.
Dadurch ist es auch nicht möglich, zu viel von diesen Mineralstoffen zu sich zu nehmen.(...)
Nur damit ihr mal wisst worum es in etwa geht.
Eine Dose(100-150g) kostet ca. 10
Es gibt ein kleines Büchlein(Schüßler Salze kurz&bündig, wo Krankheiten,... drinnen stehen)
Menstruation:starke Blutung -)Calcium fluoratum- nr.1 10 (Stück/tag)
-)Calcium phosphoricum- nr.2 10-20
-)Ferrum phoshoricum-nr.3 10-30
-)Kalium phosphoricum-nr.5 10
-)Silicea-nr.11 7
-)Calcium sulfuricum-nr.12 10
Menstruation:verfrühtes Einsetzen, lange Dauer -)Calcium phosphoricum-nr.2
20-30ro tag
Menstruation:Zwischenblutungen -)Calcium flroratum-nr.1 10-20
-)Magnesium phosphoricum -nr.7=("heiße 7")
-)Silicea-nr.11 10
Menstruationsbeschwerden:kolikartige Krämfe
-)Calcium phosphoricum-nr.2 10-20
-)Magnesium phosphoricum-nr.7 "heiße 7"
So. Das hab ich in meinem Buch über Regelschmerzen stehen!
Heiße 7= Magnesium phosphoricum ist der einzige Mineralstoff der in bestimmten Fällen eine besondere Einnahmeform verlangt.
Dabei werden 7 bis 10 Tabletten in heißem Wasser, das kurze Zeit gekocht hat, aufgelöst und diese Lösung so heiß wie mölich schlückchenweise eingenommen. Daher die Bezeichnung "heiße Sieben"..
"Schlückchenweise" bedeutet, möglichst kleine Flüssigkeitsmengen in den Mund zu nehmen und so lange wie möglich dort zu behalten, damit die Mineralstoffe über die Mundschleimhäute resorbiert werden können.
Magnesium phosphoricum wirkt als heiße 7 besonders schnell, vor allem bei kolikartigen oder krampfartigen Schmerzen.
(Man sollte nicht mit einem Metalllöffel sondern mit einem holzstäbchen(z.B. stiel von kochlöffel,...umrühren)
Ich hoffe ich konnte euch helfen!!!
alles liebe yvonne
Ps:ich halte von EVRA dem Verhütungspflaster nicht viel, hab es nicht vertragen weil sich der klebstoff in meine haut richtig hineingebrannt hat)