Depressionen wegen der Pille??

hi mondsüchtig

das problem mit den regelschmerzen kenn ich.. habe zwei verschiedene dinge ausprobiert und die helfen eigentlich relativ gut.. zum ersten gibts da in der apotheke so ein kalziumpräperat, weiß jetzt leider den namen nicht mehr.. das gibt man in wasser zum auflösen.. schmeckt zwar nit besonders, aber is relativ gut.. und zweiteres, was ich jetzt auch anwende sind die schüsslersalze, da gibts eine bstm. nr. die sehr gut gegen regelschmerzen hilft.. bin früher oft total gequält im bett glegen und hab mich nit bewegen können, aber wenns 2-3 von denen lutscht/nimmst, hilft das ziemlich gut...

lg daniela
 
Werbung:
die spirale von der ich gesprochen hab heisst mirena.. kennt jemand von euch mädels die? schon probiert?
 
hi ihr,

also dann,
@atropos: mit dem pflaster kannst sicher schwimmen auch gehen, das klebt sehr gut. das merkst du überhaupt nicht, daß du es trägst, kannst es ja am bauch, am oberarm (im sommer eher blöd) oder am hintern tragen. das mit dem beruf kenn ich, hab auch sehr viel mit leuten zu tun, da ist es immer hinderlich, mit einem zerknitterten, schmerzverzerrten gesicht herumzulaufen.
@daniela: das mit dem kalzium hab ich auch schon gehört, eine freundin sagte mir magnesium, werde beides probieren.

ich weiß genau, die moralapostel werden über mich herfallen ggg, aber wißt ihr, was wirklich ganz toll hilft bei mir? selbstbefriedigung! das lockert total und außerdem gehts schneller vorbei, weil da mehr blut ausgestoßen wird währenddessen. ist aber auch klar, daß da nicht jede lust hat in der phase.

wünsche euch noch viel spaß beim ausprobieren,
lg an euch,
mondsüchtig
 
mondsüchtig schrieb:
ich weiß genau, die moralapostel werden über mich herfallen ggg, aber wißt ihr, was wirklich ganz toll hilft bei mir? selbstbefriedigung! das lockert total und außerdem gehts schneller vorbei, weil da mehr blut ausgestoßen wird währenddessen. ist aber auch klar, daß da nicht jede lust hat in der phase.

wünsche euch noch viel spaß beim ausprobieren,
lg an euch,
mondsüchtig
dem kann ich nur zustimmen.. also damit du nicht allein bist wenn die moralapostel kommen mach ichs auch öffentlich ;)
 
Hallo liebe Mädels,
mir hilft gegen Regelschmerzen ein heißes Körnerkissen auf dem Bauch und eins im Rücken (LWS), ein gutes Buch eingekuschelt auf der Couch lesen. Ca. zwei Stunden später hat sich alles entkrampft, und dank der gegönnten Pause geht es mir bald wieder viel besser.

Wenn ich arbeiten muss, während sich die Regel durchqält, lege ich öfter meine Reikihände auf den Bauch. Viel trinken hilft auch, dass alles schneller und besser abfließt. Und trotz des Schmerzes bewegen und nicht sitzend verharren.

Magnesium von den Schüsslersalzen habe ich vor Jahren auch mal gehabt und als wohltuend empfunden.
Kann mir bitte jemand schreiben, wie genau das ging? (genauer Name des Präparates, Potenzierung? und genaue Einnahmeanweisung) Das wäre lieb, danke! :kiss4:

Mit der Pille hatte ich auch zuviele Nebenwirkungen - Depressionen, Migräne, trockene Schleimhäute, Haarausfall, eine Übererregung der Schilddrüse, die zum Bluthochdruck führte...
All das hatte ich auch bei verschiedenen Präparaten, egal ob Minipille oder "stärkeres Geschütz". Ein Internist sagte mir dann, dass ich sie einfach nicht vertrage.

Grüßchens von Romaschka
 
Romaschka schrieb:
von den Schüsslersalzen habe ich vor Jahren auch mal gehabt und als wohltuend empfunden.
Kann mir bitte jemand schreiben, wie genau das ging? (genauer Name des Präparates, Potenzierung? und genaue Einnahmeanweisung) Das wäre lieb, danke! :kiss4:

das würd mich auch interessieren..

liebe grüsse
atropos
 
Hallo,

bin auch eine Pilleneinnehmerin. Einerseits wegen sehr exotischer Hormonwerte und jetzt auch zur Verhütung. Zwischendurch hatte ich sie mal abgesetzt.
Im Großen und Ganzen habe ich keine Probleme mit der Pille, obwohl es eine hochdosierte ist. - Als ich vor ca. 2 Jahren zum ersten Mal damit anfing, kam es mir vor, als hätte ich plötzlich etwas näher am Wasser gebaut (bin ein Mensch, der grundsätzlich gar nicht schnell weint). In der Pause ohne Pille ging es mir bestens, und ich habe seit Wiederanfangen auch keine größeren Probleme - hoffentlich bleibt das so.

Noch was von wegen Spirale & Co: Noch weithin unbekannt ist die Kupferkette (Gynefix) - soll sehr gut sein, Prinzip ähnlich der Spirale, drückt aber nicht so. Das Teil ist allerdings nicht so weit verbreitet, man muss also einen Arzt finden, der es kennt und einsetzen kann. Habe allerdings sehr Positives davon gehört (auch wenn man wohl vier Wochen zusätzlich verhüten soll, um sicherzugehen, dass sie sich nicht löst - kommt aber selten vor).

Grüße,
C.Q.
 
Hallo,
ich habe früher lange Zeit die Pille genommen und keine Beschwerden gehabt, bis auf ein paar Kopfschmerzen.

Dann war ich gegen die Pille (für mich),da es hormone sind und ich den natürlichen Zyklus spüren wollte.

Nun nehme ich seit ein paar Tagen eine Minipille und bin richtig mies drauf, schlecht gelaunt, dicker Klos im Hals, Hitzewellen, aggressiv...so ein richtiges Ekel. :baden:

ich hoffe, dass es nur an der Hormonumstellung liegt.
Ich nehme die Pille sowieso nur 3 Monate (aus gesundheitlichen Gründen).Aber solange kann ich nicht meine Umwelt leiden lassen. :guru:
 
hi! Hab das Schüssler- Salze buch herausgesucht und einige Infos für euch:

Dr. Wilhelm Schüßler, 1821 in Oldenburg geboren, war homöopathischer Arzt. Durch seine Beobachtungen am kranken Menschen, seine Erfahrungen in der Homöopathie und die zu seiner Zeit hochaktuelle Erforschung der menschlichen Zelle war es ihm möglich, jene 12 Mineralstoffverbindungen zu finden, die für den Organismuns für einen ungestörten Betrieb unverzichtbar sind.
Dies sind die wesentlichen Zellnährstoffe, durch die es den Zellen möglich wird, ihre Aufgaben im jeweiligen Zellverband optimal zu erfüllen.
Außerdem steuern sie durch ein gutes Schwingungsfeld den grobstofflichen Mineralstoffhaushalt. (.....)
..."Die Krankheit der Zelle entsteht durch Verlust an anorganischen Salzen(Mineralstoffen)... Als Arzt wusste Schüßler, dass die Mineralstoffe, wenn sie pur gegeben werden, für den Organismus eine Belastung darstellen können. (...) Er ließ die Mineralstoffe so stark verdünnen, dass sie auch durch die winzigen Öffnungen der Zellwand hindurchdringen können.

Dadurch ist es auch nicht möglich, zu viel von diesen Mineralstoffen zu sich zu nehmen.(...)

Nur damit ihr mal wisst worum es in etwa geht.

Eine Dose(100-150g) kostet ca. 10€

Es gibt ein kleines Büchlein(Schüßler Salze kurz&bündig, wo Krankheiten,... drinnen stehen)

Menstruation:starke Blutung -)Calcium fluoratum- nr.1 10 (Stück/tag)
-)Calcium phosphoricum- nr.2 10-20
-)Ferrum phoshoricum-nr.3 10-30
-)Kalium phosphoricum-nr.5 10
-)Silicea-nr.11 7
-)Calcium sulfuricum-nr.12 10

Menstruation:verfrühtes Einsetzen, lange Dauer -)Calcium phosphoricum-nr.2
20-30ro tag

Menstruation:Zwischenblutungen -)Calcium flroratum-nr.1 10-20
-)Magnesium phosphoricum -nr.7=("heiße 7")
-)Silicea-nr.11 10

Menstruationsbeschwerden:kolikartige Krämfe
-)Calcium phosphoricum-nr.2 10-20
-)Magnesium phosphoricum-nr.7 "heiße 7"

So. Das hab ich in meinem Buch über Regelschmerzen stehen!

Heiße 7= Magnesium phosphoricum ist der einzige Mineralstoff der in bestimmten Fällen eine besondere Einnahmeform verlangt.
Dabei werden 7 bis 10 Tabletten in heißem Wasser, das kurze Zeit gekocht hat, aufgelöst und diese Lösung so heiß wie mölich schlückchenweise eingenommen. Daher die Bezeichnung "heiße Sieben"..
"Schlückchenweise" bedeutet, möglichst kleine Flüssigkeitsmengen in den Mund zu nehmen und so lange wie möglich dort zu behalten, damit die Mineralstoffe über die Mundschleimhäute resorbiert werden können.
Magnesium phosphoricum wirkt als heiße 7 besonders schnell, vor allem bei kolikartigen oder krampfartigen Schmerzen.

(Man sollte nicht mit einem Metalllöffel sondern mit einem holzstäbchen(z.B. stiel von kochlöffel,...umrühren)

Ich hoffe ich konnte euch helfen!!!

alles liebe yvonne :kiss3:

Ps:ich halte von EVRA dem Verhütungspflaster nicht viel, hab es nicht vertragen weil sich der klebstoff in meine haut richtig hineingebrannt hat)
 
Werbung:
Hyy...

Also Evra ist auch eindeutig nichts für mich, hab es ein Monat ausprobiert, hatte fast durchgehend (Zwischen)Blutungen.

Ich nehme zur ZEit auch die Pille und bin jetzt auf eine andere Firma umgestiegen,weil ich dauernd Kopfweh, Müdigkeit, Beinkrämpfe usw. verspürt habe.

Seit dem ich die andere nehme (microgynon glaub ich, früher valette) fühl ich mich besser zumindest ist die depressive Verstimmung nicht mehr so schlimm wie früher.

Ich überlege aber trotzdem, ob ich nicht vielleicht den Hormonringausporbiere, da hier die HOrmonmenge geringer ist und von der Scheidenschleimhaut aufgenommen wird, und daher den restlichen Hromonhaushalt vielleicht nicht so beeinflusst?!

Ich weiß noch nicht sonderlich viel über den Ring, aber vielleicht könnte mir vielleicht jemand seine Erfahrungen damit schreiben ?!?!
^^ das wäre ur lieb!!!

Lg Caroline
 
Zurück
Oben