S
SchattenElf
Guest
Ich kann mir auch vorstellen, dass das so ähnlich wie magnetisch wirkt oder abläuft, dass wir das für uns Passende in dem Moment anziehen oder es auch so zu uns kommen lassen. Was dann aus dem "Strom allen Bewusstseins" kommt. Und diese "Anziehung" könnte über unsere Gefühle geschehen. Also die Gedanken kommen dann passend zu den bereits vorhanden Gefühlen. Aber das ist auch nur so eine Theorie von mir. Zumindest gäbe es dann auch nicht so unbedingt ein Wirrwarr, sondern das jeweils Passende.
In der Tat,das wäre durchaus eine Möglichkeit.
Und funktionieren kann eben genau das nur, wenn sich der Verstand nicht dazwischen klemmt, was das alles ins Stocken bringt oder sogar auch aufhält (es kann nicht durchrauschen). Was ich mit dem Beispiel verbinde, wenn man am Grübeln ist und nicht drauf kommt (der Verstand), hört man aber auf nachzudenken, kommt's auf einmal von allein zu einem.
Das Grübeln scheint aber dann sehr nützlich gewesen sein wenn man anschliessend damit wieder aufhört und es einem dann wie von alleine kommt.
Es scheint wie als sei ein Wille durch das Grübeln entstanden zu sein,welcher (der Wille) dann wie ein Türöffner wirkt damit die Informationen eindringen können.
Wobei wir dann beim nächsten bekannten Thema angekommen sind
ob der Mensch einen eigenen Willen besitzt.
Die Aussage "Strom allen Bewusstseins", verstehe ich so, dass das quasi dieser "Raum" ist ... ja, wie soll ich das sagen ...
In dem alles >> ist <<.
Und wenn du komplett offen bist, kannst du diesen "Raum" wahrnehmen, in dem du auch "Nichts" fühlst oder wahrnimmst.
Das würde wieder bedeuten das man erst komplett offen sein muss um die Gedanken aus dem Strom allen Bewusstseins zu empfangen.