Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns

Paulus, dir mangelt es schlicht und einfach an ganz simpler irdischer Toleranz und Unterscheidungsvermögen und bevor du die nicht hast wirst du niemals in die Liebe geschweige denn in die allumfassende Liebe kommen.

na ja....deine Toleranz, dein Unterscheidungsvermögen und deine allumfassende Liebe sprechen BÄNDE.

:lachen:

also ich find all die wissenden, superbewußten Lichtsäulen hier wirklich zum schießen.....

:D

Werbung:
Dort, wo man Höheres Selbst ist, und nicht Mensch, kann man das schon. Es wird aber auch damit zuviel Unfug getrieben. Wenn alle erleuchtet wären, die das von sich behaupten, wären wir nicht am Sprung in die 5., sondern in die 77. Dimension. :)

Ja aber ich meine einfach den Menschen, niemand steht höher oder tiefer als der andere, ich würde nie einen Menschen höher stellen nur weil er in diesem Leben so oder so vom Bewusstsein her ist.
Du weist nicht wie weit die Seele wirklich ist von jedem, nur ist es nicht Sichtbar.

Shankara, einer der größten Mystiker dieser Welt, war sicherlich ein Mensch. Doch nur, dass man zur gleichen Spezie dieser Welt gehört, heißt noch lange nicht, dass man des gleichen Geistes fähig ist nur weil man sich Mensch nennt. Bilde dir da bloß nix ein*grins*.

Nö, Bild mir nix ein, worauf denn?
Ich bin ein Mensch, und wie alle Menschen ist es bei niemanden wirklich Sichtbar wie ein Mensch wirklich entwickelt ist, nur weil man in diesem leben dieses oder jenes kann oder auch nicht, heißt das noch lange nicht das derjenige weiter entwickelt ist oder mehr kann wie der andere. es kommt ja drauf an wie du es dir gewünscht hast, wie es in deinem Lebens Plan verankert ist, dieses Leben, das kann im nächsten leben schon wieder ganz anders aussehen. Meiner Meinung nach.
Deswegen meinte ich das.
Jeder kann eigentlich das was der andere kann, nur ist es nicht vorgesehen, gerade eben, weil man es nicht mit im Lebensplan hat.

LG

Christus ist einer meiner Lehrer. Und was soll das ganze geplapper hier eigentlich?

Merkt ihr gar nicht wie Unsinnig das ist?
Fast jede Äusserung hat den Inhalt: Ich weiß mehr als du, Ich habe den besseren Glauben, Ich bin der grösster und soo esoterisch...

Die Schleife und die Schlange. :lachen:

das eine glaubt zuviel, das andere nicht. ;)

Habe ich schon mal erwähnt das mir diese möchtegern erleuchteten Missionare fürchterlich auf den Sack gehen?

Das ist doch bekannt.
Wirkt sich das nicht so beschwerend und nach unten ziehend auf den Sack aus,
dass Du bereits darüber fällst :confused:

Im Sack als Anhängsel des Grossen Ganzen
wimmelt es doch ursprünglich von quantenspringlebendiger Vitalität...:)

Ja aber ich meine einfach den Menschen, niemand steht höher oder tiefer als der andere, ich würde nie einen Menschen höher stellen nur weil er in diesem Leben so oder so vom Bewusstsein her ist.

Ich glaube, du verstehst das nicht ganz. Jeder Mensch ist unterteilt in Höheres Selbst und Mittleres Selbst (Ego) und dort unterscheiden wir uns auch nicht. ;)

Du weist nicht wie weit die Seele wirklich ist von jedem, nur ist es nicht Sichtbar.

Ich weiß das schon oft. Man kann so etwas spüren. Dein Satz ergibt für mich insgesamt aber noch keinen richtigen Sinn.

Wenn sich jemand ärgert, wenn er keine Antworten bekommt, obwohl er sie verlangt, hat er vermutlich noch Demut zu lernen. Weil es das Ego ist das verlangt (in diesem Fall) und es hat kein Recht dazu.

Werbung:
Ich glaube, du verstehst das nicht ganz. Jeder Mensch ist unterteilt in Höheres Selbst und Mittleres Selbst (Ego) und dort unterscheiden wir uns auch nicht. ;)

Ich weiß das schon oft. Man kann so etwas spüren. Dein Satz ergibt für mich insgesamt aber noch keinen richtigen Sinn.

Wenn sich jemand ärgert, wenn er keine Antworten bekommt, obwohl er sie verlangt, hat er vermutlich noch Demut zu lernen. Weil es das Ego ist das verlangt (in diesem Fall) und es hat kein Recht dazu.

Du meinst, Du hast als Ego kein Recht auf Dich selbst - so ganz UNGETEILT zwischen Unten, Mitte und Oben?

Sicher hat jeder das Recht zu verlangen, was ihm beliebt - Ob es in Erfüllung geht, ist eine andere Frage.

Zurück
Oben