Denn wer nicht gegen uns ist, der ist für uns

Du hast im Laufe des vorherigen Postes ein imaginäres Du verwendet, ich habe es weiter geführt. Seltsamerweise führte mein verwendetes Du zu allerlei Annahmen...wie ich heute beobachten kann.

Na, nun frage ich dich mal heute: kannst auch über dich selbst lachen oder nur über die (evtl. sogar vermeintlichen) Stilblüten anderer? Wäre eine gute Gelegenheit. Na, komm schon, tut auch gar nicht weh, versprochen ;)

stilblüten?

wieso sollte ich über mich selber lachen können?
dann würde ich mich ja selber vollmundig genießen und meiner erfreuen...

so erscheine ich dann ungenießbar, unleidlich und ebenbildlich unerfreulich.
daraus wird sich dann ein strick gedreht und daran hochgezogen...;)

rapunzel lässt grüßen. :zauberer1

Werbung:
stilblüten?

wieso sollte ich über mich selber lachen können?
dann würde ich mich ja selber vollmundig genießen und meiner erfreuen...

so erscheine ich dann ungenießbar, unleidlich und ebenbildlich unerfreulich.
daraus wird sich dann ein strick gedreht und daran hochgezogen...;)

rapunzel lässt grüßen. :zauberer1

nö, da ist kein strick und auch niemand, der sich daran hochzieht. das ist dein gefühl... genau das meinte ich ja eben. und nun passierts schon wieder.;)

ich habe ja nicht mal gelacht- sondern es dir selbst freigestellt. du darfst über deinen irrtum lachen, wenn du willst. du kannst aber auch ebenso gut in den keller gehen dazu. es ist mir beides gleich lieb.
ich mag dich eh, daran lässt sich nichts ändern- aber grad mal wieder nervste *lach.
:)

Da widersprichst du einem der größten Mystikern der Erde, "Shankara", der die vedische Religion ergänzend reformierte, wobei die Betonung auf "ergänzend" liegt und der sagte, dass erst der Weg über Ishvara (den personifizierten Aspekt Gottes), den Herrn der Erscheinungen, zur Erkenntnis, Transformation und Transzendenz darüber hinaus führt, da das menschliche Denken zu anderem nicht fähig ist.

Und was denkst du, wem ich mehr glauben schenke, dir oder einem der größten Mystiker dieser Welt? Wobei ich auch noch zudem an mir selbst sehen kann, dass ich genauso über die Erscheinung Transzendenz erfahre.

Und ob ich jetzt die Erfahrung über Jesus Christus oder über Ishvara mache ist von gleicher Bedeutung, denn sie führt im besten Fall zur gleichen Erkenntnis und Transzendenz. Das Einzige was Einigen passiert ist, dass sie, aufgrund ihrer von Gott gegebenen Begrenztheit, an der Erscheinung kleben bleiben und nicht darüber hinaus transzendieren können, was wiederum auch ihre Art ist, das Beste was sie können, zu tun und das ist für Gott/Brahman immer gut genug.:)

Aber auch, der größten Mystiker dieser Welt, ist nur ein MENSCH wie du und ich und kann genauso unrecht/recht haben wie ein jeder.

nö, da ist kein strick und auch niemand, der sich daran hochzieht. das ist dein gefühl... genau das meinte ich ja eben. und nun passierts schon wieder.;)

ich habe ja nicht mal gelacht- sondern es dir selbst freigestellt. du darfst über deinen irrtum lachen, wenn du willst. du kannst aber auch ebenso gut in den keller gehen dazu. es ist mir beides gleich lieb.
ich mag dich eh, daran lässt sich nichts ändern- aber grad mal wieder nervste *lach.
:)

ach ja, wieso denn :confused: :D

ich mag dich auch prinzipiell und überhaupt. :umarmen:

Werbung:
Paulus, dir mangelt es schlicht und einfach an ganz simpler irdischer Toleranz und Unterscheidungsvermögen und bevor du die nicht hast wirst du niemals in die Liebe geschweige denn in die allumfassende Liebe kommen.

Ach, du Möchtegernlehrer, was du nicht alles weisst....

Ich verstehe dein Drama.

Lieben Gruss
Paulus

Zurück
Oben