Demut...

Ich sagte ja auch nicht, dass man das Gefühl mit dem Verstand umfassen kann (oder beschreiben oder erklären oder...), aber das Drumherum schon. :D

Werbung:
Raeubertochter schrieb:
Es bleibt das gleiche... die Karuna, die ich kenne, will niemanden dumm dastehen lassen und schriebt von Liebe... oder nicht?

Ach mara, du bist aber nicht dumm :daisy:

Liebe Grüße

Raeubertochter

hi räubertöchterchen...

eigentlich halte ich mich ja für hochintelligent, aber es gibt verschiedene arten von intelligenz und die letzten wochen erwische ich mich dabei, wie ich als jeden 3. satz denke: ... mein gott, bin ich blöd ! ... :mad2:

nein. karuna wollte mich nicht dumm dastehen lassen, wie du jetzt unschwer erkennen kannst, war das auf meinem eigenen mist gewachsen, sozusagen ;)

danke für die :blume: :blume:

:kiss4:

Karuna schrieb:
Mara,
ich weine schon mal Krokodilstränen
aber nicht über dich... sondern über mich...

Karuna

nein karuna. lass das ;) ...

Wie viele Male sollte man deiner Meinung durch den Schmerz gehen?
Wie oft sieht man sich den gleichen Film an?
oder muss man es dann? ist es dann nicht eine Zwangshandlung

meiner meinung nach liegt es nicht in unserer entscheidungsgewalt die zahl der wiederholungen zu bestimmen, karuna. ich meine - klar bestimmen wir es irgendwie, aber nicht wirklich so, dass man sich konkret dafür oder dagegen entscheiden könnte ...
ich sehe es eher wie ein "zwangsbehandlung" und wenn man sich das mal wirklich klar macht, wird es viel leichter. da frag ich mcih doch lieber: "was will ich mir sagen. was will ich hier lernen!" das geht viel leichter von der hand, oder ?

was heisst überspringen?
Ich ging bereits durch die Hölle
es ist natürlich abenteuerlich
es nochmals zu wagen...
aber wozu?
ist das dann Freiheit oder
Getrieben werden?

das kommt darauf an, wie du hinsehen willst. wenn du unbedingt trennen willst und etwas von dir nach außen verschiebst, dann ist es "zwang", "getriebenwerden" ... siehst du es wie ich oben beschrieben habe, ist es neugier und freude am lernen *looooooool* ...

du bist doch schriftstellerin, poetin ... ich kenne das aus einem lied von bon jovi so:

like the poet need the pain
like the season need the change
like the roses need the rain

I need you ... in these arms tonight ...

ich will damit sagen: poeten ohne melancholie und herzschmerz ? gibt es das ?

mE sind die fragen hier eh nur noch rein rhetorisch :D ...

Einmal sind wir nachts zum Strand gelaufen. An die Praia da Feiticeira. Der Himmel war sternenklar. Das Kreuz des Südens und die Sterne des Argonautenschiffes funkelten über dem Wasser. Der Wind blies sanft in den Palmen. Wir liebten uns im Sand und dachten, es würde für immer so bleiben.
Später gingen wir Schwimmen im Meer. Das Meer war warm und wir ließen das Wasser spritzen. Es leuchtete phosphoreszierend und wir spielten wie Kinder. Vertrauten unserer Liebe, die nie enden sollte.
Unsere Liebe ist aber zu Ende, Miguel Angelo, wie ein Duft hat sie sich verflüchtigt. Vielleicht existiert ein Ort in diesem Universum, wohin jenes flüchtige, so vergängliche Gefühl entschwindet? Nichts geht verloren in der Welt, es verwandelt sich nur. Lebe wohl, Miguel Angelo.

hm. weiß nicht. das ist hollywood mentalität - und filmromantik. reden wir tatsächlich über sowas ? das hat mir der höheren liebe aber nichts zu tun. da geht es um eine partnerschaft zwischen zwei freien menschen, die sich willentlich und bewußt füreinander entscheiden und ein stück des weges gemeinsam gehen wollen. gemeinsam miteinander - in guten wie in schlechten zeiten - deshalb dieses willentlich und bewußte entscheiden, verstehst du.

ich halte das für einen sehr wichtigen aspekt - weil ... wir haben diese angeborene fluchttendenz, wir menschen, wenn wir lieben. wenn aber von vornherein geklärt, wird, dass das nicht in die tüte kommt, dann ist es viel, viel leichter in die tiefe zu gehen ... in den schmerz, vll. wenn nötig. es muss ja nicht immer so sein, oder ?

Das packe ich nicht
nobody is perfect

ich hätte nicht wirklich entscheiden können, ob ich das packe oder nicht. ob ich das will oder nicht.
ein freund sagte mal: "wenn die angst größer ist als die sehnsucht, dann bleiben wir stehen" ;)

Soweit ich dich richtig verstanden habe,
meinst du Kopfstand machen und mit den Beinchen wackeln?
Ist bei mir normalerweise nicht mehr im Programm...

was heißt das genau "normalerweise" ? ist es nun oder ist es nun nicht ?

das sieht bestimmt total bescheuert aus, kopfstand und mit den beinchen wackeln mein ich ... bestimmt peinlich, oder ? iiiiiiiiiiiiiiiih

:bwaah: :D :D :D

Liebe ist IMMER gegenseitig.
Daran erkennst du Liebe.

Alles was nicht gegenseitig ist,
ist keine Liebe,
sondern lediglich ein Wunsch,
Liebe zu erleben,
eine Sehnsucht.

hört sich sehr erhebend an, woll.

aber irgendwie sehe ich da "hülfe, gib mir sicherheit" durchschimmern.

ist natürlich ne feine sache, wenn man liebt und widergeliebt wird. einfach ist es, ne ... aber mit der form von liebe, die ich meinte, hat das nicht viel zu tun. aber es hilft ungemein ...

ich weiß ;)

:umarmen:

Na ja...
jetzt bin ich mit meiner Weisheit auch
am Ende...
Liebe ist Liebe basta:angry2:
Und Demut vor dem Dharma hab ich allemal
also: weiter gehts!:kiss3:

Karuna schrieb:
Na ja...
jetzt bin ich mit meiner Weisheit auch
am Ende...
Liebe ist Liebe basta:angry2:
Und Demut vor dem Dharma hab ich allemal
also: weiter gehts!:kiss3:

072.gif

Euren netten Schlagabtausch habe ich mit Interesse gelesen...
Ist aber Liebe wirklich gleich Liebe?
Ich hab da so meine Zweifel...
Denn ich weiss nicht so recht, wo ich heute stuende ohne die absolut verlaessliche Liebe meines Partners seit vielen Jahren.
Ob mir die "kosmische" Liebe genuegte, ob ich sie ueberhaupt empfaende?
Das ist ja das hohe Ideal - Liebe zu empfinden zu allen und allem, auch ohne ein "Objekt der Liebe" zur Hand zu haben ;).
Eins weiss ich: ueber diese ganz praktische irdische Liebe zu (m)einem Mann empfinde ich mich als heiler, insgesamt liebenswuerdiger und liebenswerter. Ich wachse damit ueber mich selbst hinaus und zwar deshalb, weil ich keinen Liebesmangel mehr spuere - ein Gefuehl, das mich lange im Leben begleitet hat.
Ich kann nicht beurteilen, wie ich mich ohne ihn fuehlen wuerde.
Ob dann die ganze Liebe futsch waere und ich ganz von vorn anfangen muesste mit der Selbstliebe und der All-Liebe?

Bijoux

Werbung:
Bijoux schrieb:
Ob mir die "kosmische" Liebe genuegte, ob ich sie ueberhaupt empfaende?
Das ist ja das hohe Ideal - Liebe zu empfinden zu allen und allem, auch ohne ein "Objekt der Liebe" zur Hand zu haben ;).
Ideal? Ich würd's eher Unsinn nennen. :D
Wie würde sich diese Liebe denn manifestieren, wenn kein Objekt da wäre?
Und kann mann denn Liebe "zu allem und jedem" empfinden, wenn "alles und jeder" gar keine Rolle spielen?
Kommen solche Behauptungen wirklich nur mir so (milde ausgedrückt :D) unsinnig vor? :lachen:

Zurück
Oben