Gibt es nicht.mara... schrieb:wahre liebe - also bedingungslose/göttliche liebe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es nicht.mara... schrieb:wahre liebe - also bedingungslose/göttliche liebe
Öffne lieber den Verstand.Ahriman schrieb:richtig.. es sei denn du oeffnest dein herz dafuer...
HerrHundi schrieb:Öffne lieber den Verstand.Es gibt immer eine Bedingung, Grund, Ursache, wie immer du es nennen willst...
![]()
HerrHundi schrieb:Und ich weigere mich, mich selbst zu belügen.![]()
Ahriman schrieb:ich weigere mich ...
Bist du sicher, dass du übers Öffnen reden willst?Ahriman schrieb:womit wir wieder beim Oeffnen waeren...
HerrHundi schrieb:Bist du sicher, dass du übers Öffnen reden willst?![]()
mara... schrieb:ich weiß es, weil sie heilt, weil sie mich ganz macht, weil sie mich rein macht ... weil sie mich nicht verwöhnt, weil sie mich annimmt, wie ich bin.
]ja, so geht es mir auch. ich habe ein großes problem damit, lange schmerz zu ertragen. ich bin kein leidensmensch, nie gewesen :
ich weiß nicht, ob man das unterscheiden kann, karuna. denn im endeffekt ist es weder demut vor dem dharma noch vor dem mann, sondern vor der liebe, die dich durchströmt, die du fühlst, die dich heilt, einhüllt, geborgen hält. daher kommt die demut ...
den menschen, der so lieben kann, schließt die liebe mit ein, nicht die demut.
früher, weißt du, da war meine liebe abhängig davon erwidert zu werden. nun spielt es keine rolle mehr ...
jemand sagte zu mir einst: "ich liebe dich, aber das hat nichts mit dir zu tun". damals war ich über diesen satz schockiert, verwirrt, fühlte mich zurückgestoßen ... heute weiß ich, wie er gemeint war. so eine liebe ist unzerstörbar, sie ist ewig, weil sie nichts braucht. sie ist einfach ... und sie ist in dir - egal was im außen ist ...
Karuna schrieb:Na wunderbar... meinst du jetzt die Demut oder die Liebe?
Ich bin für die bedingunslose Liebe... die ist wahrlich nicht
demütigend... aber die bedingungslose Liebe weilt ein
Stockwerk höher als die Verliebtheit...da wird man verletztbar
und fühlt Schmerz...
Einverstanden... aber dann in der Allumfassenden Liebe
die vom Oberstübchen![]()
Bloss nicht die ein Stockwerk drunter...
Wie wunderbar
Friede Freude Eierkuchen ja?
Das muss einfach phantastisch sein!
Da braucht man nichts mehr
Da lebt man sicher ruhig vor sich hin?
Und was ist mit dem Angsthasen?![]()
Somit scheinst du doch noch ziemlich
lebendig zu sein! Gottseidank!
Karuna![]()
![]()
![]()