Demut...

Werbung:
HerrHundi schrieb:
Bist du sicher, dass du übers Öffnen reden willst? :D

haha.... nicht besonders einfallsreich.. oder hast mich wirklich nicht verstanden??
mich zu weigern meinen Verstand als Herrn anzuerkennen hat nichts mit Mangel am Oeffnen gleich..
vor allen Dingen nicht wenn ich das Oeffnen auf mein herz beziehe, was du ja weisst, ist ja erst 3 posts her..

mara... schrieb:
ich weiß es, weil sie heilt, weil sie mich ganz macht, weil sie mich rein macht ... weil sie mich nicht verwöhnt, weil sie mich annimmt, wie ich bin.

Na wunderbar... meinst du jetzt die Demut oder die Liebe?
Ich bin für die bedingunslose Liebe... die ist wahrlich nicht
demütigend... aber die bedingungslose Liebe weilt ein
Stockwerk höher als die Verliebtheit...da wird man verletztbar
und fühlt Schmerz...

]ja, so geht es mir auch. ich habe ein großes problem damit, lange schmerz zu ertragen. ich bin kein leidensmensch, nie gewesen :

Na ja... dann wissen wir ja unsere kommenden Lektionen hi hi:daisy:

ich weiß nicht, ob man das unterscheiden kann, karuna. denn im endeffekt ist es weder demut vor dem dharma noch vor dem mann, sondern vor der liebe, die dich durchströmt, die du fühlst, die dich heilt, einhüllt, geborgen hält. daher kommt die demut ...

Einverstanden... aber dann in der Allumfassenden Liebe
die vom Oberstübchen:)
Bloss nicht die ein Stockwerk drunter...

den menschen, der so lieben kann, schließt die liebe mit ein, nicht die demut. ;)
früher, weißt du, da war meine liebe abhängig davon erwidert zu werden. nun spielt es keine rolle mehr ...

Wie wunderbar
Friede Freude Eierkuchen ja?

jemand sagte zu mir einst: "ich liebe dich, aber das hat nichts mit dir zu tun". damals war ich über diesen satz schockiert, verwirrt, fühlte mich zurückgestoßen ... heute weiß ich, wie er gemeint war. so eine liebe ist unzerstörbar, sie ist ewig, weil sie nichts braucht. sie ist einfach ... und sie ist in dir - egal was im außen ist ...

Das muss einfach phantastisch sein!
Da braucht man nichts mehr
Da lebt man sicher ruhig vor sich hin?:zauberer1

Und was ist mit dem Angsthasen?:hase:
Somit scheinst du doch noch ziemlich
lebendig zu sein! Gottseidank!

Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

Werbung:
Karuna schrieb:
Na wunderbar... meinst du jetzt die Demut oder die Liebe?

die liebe, karuna, denn das war es wonach DU gefragt hast, nicht wahr ;) ...

Ich bin für die bedingunslose Liebe... die ist wahrlich nicht
demütigend... aber die bedingungslose Liebe weilt ein
Stockwerk höher als die Verliebtheit...da wird man verletztbar
und fühlt Schmerz...

keine ahnung wie das anderen geht, gegangen ist, meine erfahrung ist dass es das eine nicht ohne das andere gibt. wenn wir nicht bereit sind durch den schmerz zu gehen, ist pustekuchen mit der höheren liebe ...

dann bleibt uns nur noch, sie uns vorzustellen und das solange bis wir glauben wir wüßten was das ist
033.gif

Einverstanden... aber dann in der Allumfassenden Liebe
die vom Oberstübchen:)
Bloss nicht die ein Stockwerk drunter...

wenn man das eine ablehnt wird sich das andere schwerlich erreichen lassen oder ? wie willst du diese etage überspringen ? es geht nur schritt um schritt.

vll. meinst du ja, dass es für diese höhere liebe nicht nötig ist, sich hinzugeben, sich zu öffnen, sich zu zeigen, sich selbst anzuschauen mit allen facetten ...

das ist ein irrtum. was gibt es für bessere übungen als die liebe aus dem stockwerk darunter ?

um zu wissen, was demut ist, muss man wissen was erniedrigung ist. wie gesagt, ich glaube die meisten mißverständnisse ergeben sich aus dem denken ... ich rede nicht von vorstellungen, sondern von erfahrungen.

wie heißt es doch: "probieren geht ÜBER studieren" - da ist schon was dran.

Wie wunderbar
Friede Freude Eierkuchen ja?

114.gif

Das muss einfach phantastisch sein!
Da braucht man nichts mehr
Da lebt man sicher ruhig vor sich hin?

hör auf mich zu veräppeln, du zicke :D

Und was ist mit dem Angsthasen?:hase:
Somit scheinst du doch noch ziemlich
lebendig zu sein! Gottseidank!
Karuna:kiss3: :kiss4: :kiss3:

lebendig ? nicht mehr zu brauchen heißt doch nur, nicht mehr erpressbar, nicht mehr abhängig, nicht mehr manipulierbar, also frei zu sein ...

ich war voher nicht lebendig - na ja ... immer nur dann, wenn ich allein war, aber mit partner habe ich mich immer wie eingesperrt, wie eingekerkert, geknebelt und energielos gefühlt...

diese angst, zu verlieren, verletzt zu werden, zurückgewiesen usw. das ist es was mich langsam verläßt ... wieviele dinge tun wir in unseren beziehungen bloß, weil wir nicht verlassen werden wollen, weil wir "geliebt" werden wollen und wie zahlreich sind die kleinen knebel, die man benutzt, um den anderen bei der stange zu halten. wie oft agieren wir mit liebesentzug, damit der andere tut, was wir wollen, bzw. damit wir uns immer wieder unsere macht über den anderen sichern können - aus angst, weil wir uns über den partner und dessen scheinbarer liebe identifizieren ... liebt er uns, sind wir die größten - entzieht er uns seine liebe, sind wir nichts ... klein, wertlos, unbedeutend ... und dann geht die sause los, dann stellen wir uns auf den kopf, um nuja wieder geliebt zu werden ...

diese aktivität kann man schon mit "lebendig" verwechseln *lol* ...

Zurück
Oben