mara... schrieb:
die liebe, karuna, denn das war es wonach DU gefragt hast, nicht wahr

...
Ja... die Liebe
keine ahnung wie das anderen geht, gegangen ist, meine erfahrung ist dass es das eine nicht ohne das andere gibt. wenn wir nicht bereit sind durch den schmerz zu gehen, ist pustekuchen mit der höheren liebe ...
Wie viele Male sollte man deiner Meinung durch den Schmerz gehen?
Wie oft sieht man sich den gleichen Film an?
oder muss man es dann? ist es dann nicht eine Zwangshandlung?
dann bleibt uns nur noch, sie uns vorzustellen und das solange bis wir glauben wir wüßten was das ist
Es gibt Wortlektionen
und es gibt Erfahrungslektionen...
wenn man das eine ablehnt wird sich das andere schwerlich erreichen lassen oder ? wie willst du diese etage überspringen ? es geht nur schritt um schritt.
was heisst überspringen?
Ich ging bereits durch die Hölle
es ist natürlich abenteuerlich
es nochmals zu wagen...
aber wozu?
ist das dann Freiheit oder
Getrieben werden?
vll. meinst du ja, dass es für diese höhere liebe nicht nötig ist, sich hinzugeben, sich zu öffnen, sich zu zeigen, sich selbst anzuschauen mit allen facetten ...
Hingabe ist etwas wunderschönes
wie der Duft einer Blume der verströhmt...
Hier dazu ein Auszug aus "Kismet":
Einmal sind wir nachts zum Strand gelaufen. An die Praia da Feiticeira. Der Himmel war sternenklar. Das Kreuz des Südens und die Sterne des Argonautenschiffes funkelten über dem Wasser. Der Wind blies sanft in den Palmen. Wir liebten uns im Sand und dachten, es würde für immer so bleiben.
Später gingen wir Schwimmen im Meer. Das Meer war warm und wir ließen das Wasser spritzen. Es leuchtete phosphoreszierend und wir spielten wie Kinder. Vertrauten unserer Liebe, die nie enden sollte.
Unsere Liebe ist aber zu Ende, Miguel Angelo, wie ein Duft hat sie sich verflüchtigt. Vielleicht existiert ein Ort in diesem Universum, wohin jenes flüchtige, so vergängliche Gefühl entschwindet? Nichts geht verloren in der Welt, es verwandelt sich nur. Lebe wohl, Miguel Angelo.
das ist ein irrtum. was gibt es für bessere übungen als die liebe aus dem stockwerk darunter ?
down in down under
um zu wissen, was demut ist, muss man wissen was erniedrigung ist. wie gesagt, ich glaube die meisten mißverständnisse ergeben sich aus dem denken ... ich rede nicht von vorstellungen, sondern von erfahrungen.
Das packe ich nicht
nobody is perfect
wie heißt es doch: "probieren geht ÜBER studieren" - da ist schon was dran.
dachte ich auch
hör auf mich zu veräppeln, du zicke
Schatzerl, war net bös gemeint
I lämme so
lebendig ? nicht mehr zu brauchen heißt doch nur, nicht mehr erpressbar, nicht mehr abhängig, nicht mehr manipulierbar, also frei zu sein ...
Im Prinzip ja... würde Radio Eriwan antworten...
ich war voher nicht lebendig - na ja ... immer nur dann, wenn ich allein war, aber mit partner habe ich mich immer wie eingesperrt, wie eingekerkert, geknebelt und energielos gefühlt...
Ich auch... das war in jener Hölle... und da wollte ich nicht wieder rein
aber man kommt, wenn man will sofort wieder rein und hui hui gehts los
diese angst, zu verlieren, verletzt zu werden, zurückgewiesen usw. das ist es was mich langsam verläßt ...
Ich dachte und fühlte die letzten drei Jahre auch so...
wieviele dinge tun wir in unseren beziehungen bloß, weil wir nicht verlassen werden wollen, weil wir "geliebt" werden wollen und wie zahlreich sind die kleinen knebel, die man benutzt, um den anderen bei der stange zu halten. wie oft agieren wir mit liebesentzug, damit der andere tut, was wir wollen, bzw. damit wir uns immer wieder unsere macht über den anderen sichern können - aus angst, weil wir uns über den partner und dessen scheinbarer liebe identifizieren ... liebt er uns, sind wir die größten - entzieht er uns seine liebe, sind wir nichts ... klein, wertlos, unbedeutend ... und dann geht die sause los, dann stellen wir uns auf den kopf, um nuja wieder geliebt zu werden ...
diese aktivität kann man schon mit "lebendig" verwechseln *lol* ...
Soweit ich dich richtig verstanden habe,
meinst du Kopfstand machen und mit den Beinchen wackeln?
Ist bei mir normalerweise nicht mehr im Programm...
Karuna