naglegt
Sehr aktives Mitglied
Gut, dann zeichne ich dir mal eine Szene nach, damit du verstehst, wie ich das meine:
Da ist einmal Gott und dann die Rollen Naglegt und Justi, die er beide ebenfalls selbst ist und doch gibt es den noch einmal gratis dazu.
Dieser Gott schaut sich selbst dabei zu, wie er selbst in Justi und Naglegt sich selbst mit sich selbst unterhält.
Dann kommen noch andere Götterteilchen hinzu und reden von Demut vor Gott.
Das wäre im Grunde dann so, als würde Gott sich indirekt selbst loben und Demut von sich selbst gegen sich selbst verlangen.
Wenn dann einer Demut gegenüber dem Gratis-dazu-Gott empfinden würde, der doch im Grunde auch Gott ist, würde sich dann nicht Gott über eine illusionäre Gestalt, die er auch selbst darstellt, sich selbst den Popo tätscheln?
Also wenn es wirklich was ausserhalb von Gott gäbe, der in der Lage wäre, diese Szene zu beobachten, der müsste diesen Gott, der sich selbst in seiner eigenen Fantasie durch seine eigenen Fantasiegestalten lobt und tätschelt, doch für narzisstisch gestört halten, oder nicht?
Daher weiss ich nur, was ich sehe. Was ich nicht sehe, das kann ich nicht loben.
Vielleicht bin ich auch nur ein bescheidener Gott. *g*
Ich hatte Dir mit meiner ersten Antwort auf diesen post etwas Raum gelassen, um zu hören, was Du dazu sagen würdest.
Auf die wesentliche Antwort von mir an Dich bist Du gar nicht eingegangen.
Der Kern meiner Aussage betrifft Deine Illusion, Du könntest Dir vorstellen, wie Gott denkt. Dass Du hier völlig irrst läßt sich leicht herleiten.
Gott hat die Welt erschaffen und hält sie in Harmonie - trotz menschlicher Erschaffungen, die Disharmonie verursachen. Somit gilt die Frage an Dich, ob Du in der Lage bist, eine Welt wie die Erde zu erschaffen und in Harmonie zu halten - wenn Du das kannst, dann sind Deine Gedanken so schnell wie Gottes Gedanken und Du kannst darüber nachdenken, was Gott sich wohl gedacht hat, als er sich zur einen Hälfte in nahezu unendlich viele Gottesfunken zerstob und zur anderen Hälfte blieb, was er ist.
Für Dich ist Gott nur ein anderer Justi - hm, vielleicht etwas zu kurz gegriffen.
Zu klären wäre dann auch die Frage, was es bedeutet ein Kind Gottes zu sein.
Du hast zwar nette Worte, aber aus Deinen Worten geht hervor, dass es für Dich keine Gott gibt - wie kommst Du denn auf so eine absurde Idee?
...