Demütigungen und danach

Werbung:
Nein. Wut ist eine Emotion wie jede andere darauf. Kontrollverlust und hemmungsloses agieren ist Deine reaktion darauf. oder die Deiner Eltern. Oder Groseltern. Oder Urgroßeltern.Oder........
Eine Emotion ist eine Emotion und nicht mehr oder weniger.

Du klammerst das dazugehörige Energiepotenzial aus, verharmlost geradezu die gegen sich selbst gerichtete Wut. Und schweifst in Nebengeleise ab.

Du solltest deine Entscheidung für oder gegen eine Therapeutin nicht davon abhängig machen, ob sie "auf deiner Seite" ist ;)

Doch, wenn sie nicht auf meiner Seite ist, dann gibt sie mir vielleicht auch wieder einen Tritt, wenn ich vor dem Abgrund stehe. Die vorige war nicht auf meiner Seite, dabei hat sie gewusst, worum es geht, um welches Thema, nämlich Gewalt in der Kindheit, ich hab sie extra gefragt, ob sie sich das zutraut und sie hat ja gesagt, und im entscheidenden Moment hat sie nicht nur gekniffen, sondern mir auch noch einen Tritt gegeben.
Wenn eine neue Therapeutin das verharmlost und runterspielt, dann ist sie eindeutig nicht die richtige. (n)

Doch, wenn sie nicht auf meiner Seite ist, dann gibt sie mir vielleicht auch wieder einen Tritt, wenn ich vor dem Abgrund stehe. Die vorige war nicht auf meiner Seite, dabei hat sie gewusst, worum es geht, um welches Thema, nämlich Gewalt in der Kindheit, ich hab sie extra gefragt, ob sie sich das zutraut und sie hat ja gesagt, und im entscheidenden Moment hat sie nicht nur gekniffen, sondern mir auch noch einen Tritt gegeben.
Wenn eine neue Therapeutin das verharmlost und runterspielt, dann ist sie eindeutig nicht die richtige. (n)

So wie Du es schon mehrmals beschrieben hast, war es für mich ein klarer Vertrauens-Mißbrauch.

Werbung:
Ich weiß warum. ;)
Du hast die Wahl. Immer wieder mal ein Tief oder doch was tun.
Die Aufmerksamkeit ist nur ein Trostpflaster. Natürlich kriegst du die immer wieder, doch wird sie dich nicht auf Dauer von deinem Schmerz erlösen.

Warum ich das schreibe?
Ich bin so weit. Diese Woche hole ich mir bei meiner Ärztin die Bestätigung für die Therapie. Hab aber auch Jahre für diese Entscheidung gebraucht.

Das finde ich toll, daß Du Dich auch traust! (y)

Du holst Dir eine Bestätigung bei Deiner Ärztin?

Zurück
Oben