Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Übersterblichkeit der beiden Wellen ist gut sichtbar, und auch die Zahl, wieviele Tote mit Covid stark im Zusammenhang stehen. Letztere sind zumeist Menschen, die kurz vor dem Tod auf einer Intensivstation behandelt wurden, oder die aufgrund der Covid-induzierten Lungenentzündung stark litten, und nicht Leute, die vom Hochhaus gesprungen sind oder sich sonstwie suizidierten.

oh, das siehst du aber falsch..
jeder der in jüngster zeit mit dem virus infiziert wurde, egal ob er symptome zeigte oder nicht, und stirbt fällt in den bereich "mit oder an corona gestorben" ..wobei eigentlich wie jeder weiß, dass ein positiver test nichts über einen krankheitszustand aussagt..und das wede ich nie und nimmer verstehen..

Werbung:
oh, das siehst du aber falsch..
jeder der in jüngster zeit mit dem virus infiziert wurde, egal ob er symptome zeigte oder nicht, und stirbt fällt in den bereich "mit oder an corona gestorben" ..wobei eigentlich wie jeder weiß, dass ein positiver test nichts über einen krankheitszustand aussagt..und das wede ich nie und nimmer verstehen..

Und das siehst Du falsch.

jeden tag hört und sieht man die neuen infektionszahlen sowie sterbefälle "mit und an corona" ..wie das so schnell geht verstehe ich auch nicht..
dazu brauche ich auch keine quelle reinstellen..gehe morgen in`s internet und schon wirst du damit förmlich überflutet..
Du redest von einer Statistik, in der eine Unterscheidung der Fälle vorgenommen wird, die "an" bzw. "mit" Covid-19 starben.
Das stimmt so ja nicht. So eine detaillierte Statistik gibt es nicht!

Aber tatsächlich ist es so, dass Infizierte, die z.B. durch einen Unfall sterben, nicht den Coronatoten zugerechnet werden! (Quelle)

Auszug:
Unfalltote landen nicht in der Statistik
"Wenn jemand an Covid-19 erkrankt ist und bei einem Verkehrsunfall stirbt, dann melden wir den als Todesfall einer an Covid-19 erkrankten Person zwar ans RKI. Der Todesfall würde in unserer Statistik der mit oder an Corona Verstorbenen aber nicht eingepflegt werden", sagt Gesundheitsressort-Sprecher Lukas Fuhrmann.

Die in der Statistik erfassten Todesfälle seien alle auf schwere Verläufe der Krankheit zurückzuführen, sei es in Kliniken oder in Alten- und Pflegeheimen. Um das beurteilen zu können, werden alle verfügbaren medizinischen Informationen berücksichtigt wie die konkrete Todesursache, der Krankheitsverlauf und auch Vorerkrankungen. Letztere sind auch in Bremen eher die Regel für die schweren Verläufe der Krankheit. So ergab beispielsweise die letzte Erhebung in der Stadt Bremen im Oktober, dass von den damals 54 Verstorbenen nur 13 nicht an Vorerkrankungen wie zum Beispiel Herz-Kreislauf-Beschwerden, Bluthochdruck oder Nierenerkrankungen litten.

Nachtrag:

So wie es aussieht sterben zwischen etwa 82 bis 88 % der gemeldeten Coronatoten definitiv an Covid-19. (Quelle)
Die Untersuchungen lassen da wohl keine Zweifel zu.

Zuletzt bearbeitet:
Du redest von einer Statistik, in der eine Unterscheidung der Fälle vorgenommen wird, die "an" bzw. "mit" Covid-19 starben.
Das stimmt so ja nicht. So eine detaillierte Statistik gibt es nicht!

Aber tatsächlich ist es so, dass Infizierte, die z.B. durch einen Unfall sterben, nicht den Coronatoten zugerechnet werden! (Quelle)

Auszug:

Nachtrag:

So wie es aussieht sterben zwischen etwa 82 bis 88 % der gemeldeten Coronatoten definitiv an Covid-19. (Quelle)
Die Untersuchungen lassen da wohl keine Zweifel zu.

habe ja auch geschrieben das es so eine statistik nicht gibt..diesbezüglich sind wir uns ja einig..
du stellst einen artikel rein wo es um leute geht die an einen unfall sterben..okey.
wie du siehst wird dem RKI gemeldet wenn der betreffende in jüngerer zeit einen positven test hatte..
nun stellt sich halt die frage, wer fällt durch das raster und wer nicht? beweise wird es dafür wohl keine geben..

wie du siehst wird dem RKI gemeldet wenn der betreffende in jüngerer zeit einen positven test hatte..
Klar, taucht er als Infizierter auf! Da er es war ...

nun stellt sich halt die frage, wer fällt durch das raster und wer nicht? beweise wird es dafür wohl keine geben..
In der harten Statistik am Ende des Jahres taucht der am Unfall verstorbene Infizierte als Unfallopfer auf.
Aber ich dachte mir schon, dass Du das anzweifelst.
Du zweifelst ja alles in dieser Richtung an!

Klar, taucht er als Infizierter auf! Da er es war ...

In der harten Statistik am Ende des Jahres taucht der am Unfall verstorbene Infizierte als Unfallopfer auf.
Aber ich dachte mir schon, dass Du das anzweifelst.
Du zweifelst ja alles in dieser Richtung an!
Da das Kartenhaus ansonsten in sich zusammenbrechen würde, bastelt er sich die Zahlen passend.

Jahresrückblick: Corona-Verschwörungsmythen, Gewalt bei Querdenken-Demos, Halle-Prozess

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben