Tommy
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 31. Mai 2006
- Beiträge
- 25.349
so so, dann zeige mir bitte den nachweis, dass sich viele menschen mit sars cov 2 in der gastronomie infizieren..
Dir etwas zu zeigen, ist so aussichtslos wie gegen eine Wand zu argumentieren. Aber für die anderen:
-----------
Restaurants als Superspreader Nummer eins
Die Entscheidung der österreichischen, aber auch der deutschen Regierung, Restaurants, aber auch Fitnesscenter im Zuge der zweiten Corona-Welle erneut vollständig zu schließen, ist in der Bevölkerung vielerorts auf viel Kritik gestoßen. Die am Dienstag im Fachmagazin Nature publizierten Daten der Stanford-Forscher suggerieren allerdings, dass die Maßnahmen vermutlich gerechtfertigt waren.
Denn die umfassende Analyse der US-Forscher hat ergeben, dass die Öffnung von Restaurants für den weitaus größten Anstieg an Infektionen in den USA verantwortlich war, gefolgt von Fitnessstudios, Cafés und Hotels. Indem die Wissenschaftler Bewegungsdaten mit tatsächlichen Infektionsraten zwischen 8. März und 15. April abglichen, konnten sie berechnen, dass nur 10 Prozent öffentlicher Orte für 80 Prozent der Infektionen verantwortlich waren.
Warnung vor verfrühten Öffnungen
Mithilfe der Simulation konnten sie zeigen, dass eine frühere Öffnung aller Restaurants in Chicago am 1. Mai 600.000 zusätzliche Infektionen verursacht hätte - tatsächlich blieben die Lokale bis Ende Juni geschlossen. Wären alle öffentlichen Einrichtungen und Geschäfte Anfang Mai geöffnet worden, hätte die Stadt 3,3 Millionen zusätzliche Fälle zu beklagen gehabt, berechneten die Forscher.
https://futurezone.at/science/restaurants-und-fitnesscenter-als-corona-hotspots-entlarvt/401094552