Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so so, dann zeige mir bitte den nachweis, dass sich viele menschen mit sars cov 2 in der gastronomie infizieren..

Dir etwas zu zeigen, ist so aussichtslos wie gegen eine Wand zu argumentieren. Aber für die anderen:
-----------
Restaurants als Superspreader Nummer eins

Die Entscheidung der österreichischen, aber auch der deutschen Regierung, Restaurants, aber auch Fitnesscenter im Zuge der zweiten Corona-Welle erneut vollständig zu schließen, ist in der Bevölkerung vielerorts auf viel Kritik gestoßen. Die am Dienstag im Fachmagazin Nature publizierten Daten der Stanford-Forscher suggerieren allerdings, dass die Maßnahmen vermutlich gerechtfertigt waren.
Denn die umfassende Analyse der US-Forscher hat ergeben, dass die Öffnung von Restaurants für den weitaus größten Anstieg an Infektionen in den USA verantwortlich war, gefolgt von Fitnessstudios, Cafés und Hotels. Indem die Wissenschaftler Bewegungsdaten mit tatsächlichen Infektionsraten zwischen 8. März und 15. April abglichen, konnten sie berechnen, dass nur 10 Prozent öffentlicher Orte für 80 Prozent der Infektionen verantwortlich waren.

Warnung vor verfrühten Öffnungen

Mithilfe der Simulation konnten sie zeigen, dass eine frühere Öffnung aller Restaurants in Chicago am 1. Mai 600.000 zusätzliche Infektionen verursacht hätte - tatsächlich blieben die Lokale bis Ende Juni geschlossen. Wären alle öffentlichen Einrichtungen und Geschäfte Anfang Mai geöffnet worden, hätte die Stadt 3,3 Millionen zusätzliche Fälle zu beklagen gehabt, berechneten die Forscher.

https://futurezone.at/science/restaurants-und-fitnesscenter-als-corona-hotspots-entlarvt/401094552

Werbung:
Dann hat es sich ja gelohnt. :D
Der Skiurlaub in Rauris, von dem sie am 27.12. noch fröhliche Bilder gepostet hat, wird ja auch was gekostet haben.
Ebenso das Freibier, das sie gestern nach der Polizeiaktion im Lokal noch ausgegeben hat...
Aber vielleicht hat das ja auch alles der nette Vermieter bezahlt....:rolleyes:

Gestern hab ich im ZDF einen Beitrag über einen an COVID 19 erkrankten Mann gesehen, der beatmet wurde. Da der Sauerstoff nicht in alle Extremitäten gelangen kann, (der Mann ist wohl übergewichtig)
droht ihm nun die Amputation eines Fußes und Teile der Finger.
Man mag sich kaum vorstellen, was das auch für psychische Folgen für den Patienten hat.
Und dann wiederum liest man von diesen Verharmlosern, die nicht logisch denken können, die weder Rechnen noch lange Texte lesen können, und überhaupt nicht mal den kleinsten Schimmer haben, ja auch gar nicht haben wollen, weil Regierung ist doof, Wissenschaft ist doof, Mainstreammedien sind doof und Maßnahmen sowieso und impfen erst recht. Da muss man halt einfach dagegen sein, sonst ist man ja ein Schlafschaf, ein Mitläufer, ein braver Bürger, systemkonform, wie entsetzlich oder?

so so, ich radikalisiere mich..:)
nur weil ich skeptisch bin was unsere politik versucht, auch durch ihr spachrohr allgemeine medien, uns zu suggerieren?..du versuchst ständig leute in die rechte ecke zu drängen die eine ander meinung zu diesem thema haben.....völlig idiotisch wenn man sieht was die mehrheit der leute ausmacht die widersprechen..egal ob es um die geht die juristisch, medizinisch oder allgemein (die bürgerbewegung bei demos) dies anders sehen..
sorry..für mich ist es der einzige lächerliche versuch den du bzw. sie noch haben..

wo soll euer Dagegen denn hingehen? denk es doch mal weiter, euer ganz harmloses Dagegen-Sein, ob es dann immer noch so harmlos wirkt.

Die Leugner wollen beweisen, obwohl sie nichts beweisen können und Alle die Corona Ernst nehmen MÜSSEN nichts beweisen.
Ist ja schonmal der Unterschied.
Man muss will auch Erst Recht nicht den Leugner überzeugen.
Das ist ja deren Problem, sie wollen mit aller Macht überzeugen und verrennen sich dabei.

du schreibst hier immer wieder von 200.000 toten..wo wird denn das belegt?..
???
Ich weiß nicht, was Du für ein Problem hast.
Wir haben doch schon jetzt - innerhalb von 1 Monat (zwischen dem 10. Dez. und heute) und trotz der Maßnahmen! - über 20.000 Corona-Tote! (Quelle)
Jetzt haben wir also schon deutlich über 40.000 Corona-Tote (Quelle).

Zuletzt bearbeitet:

So viele Tote in England und Wales wie zuletzt 1918

In England und Wales sind im vergangenen Jahr so viele Menschen gestorben wie zuletzt im Jahr 1918, dem Jahr der Spanischen Grippe.
Zwischen Jänner und Dezember gab es in den Landesteilen 608.002 Todesfälle. Das sind mehr als in jedem Kalenderjahr seit 1918 - damals waren 611.861 Tote gezählt worden.

https://www.krone.at/2316139

Werbung:
Dass die Idioten nicht alle werden. :rolleyes:

jo. aber im Ernst:
es fallen ja immer die gleichen Sätze, ohne daß sie Belege dafür liefern.
zum Beispiel, daß es wegen der unzumutbaren Maßnahmen viele zusätzliche Selbstmorde gäbe.
hat man da schonmal Zahlen gesehen, und gibt es Belege dafür, daß jemand sich genau deswegen umgebracht hat?
nicht schön, gell? aber genau so verfährt die Antiseite die ganze Zeit über mit ihrer Forderung, jeder Pups müsse bewiesen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben