Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und es werden auch diverse Aktionen GAR NICHT irgendwie mit Verschwörungsmythen oder Virus-Verharmlosung in Verbindung gebracht, weil die Teilnehmer da eng bei ihrem Grund-Anliegen bleiben.

Das ist der Punkt.
Man kann sich ohne grosse Mühe kritisch zu den Massnahmen oder allgemein zur Politik äussern, ohne auf schwachsinnigen Schwurbler-Demos von Ballweg und Konsorten mitzulaufen und sich somit, ob direkt oder indirekt, mit ihrem antidemokratischen rechtspopulistischen Gedankengut gemein zu machen.

Daher greift das Argument nicht, dass da auch viele dabei sind, die mit der Agenda der Volksverhetzer nichts gemein haben - die wären für ihre Kritik gar nicht auf Quarkdenken und Co angewiesen wenn sie nicht wollten.

Ergo: Es bleibt nach wie vor bei meiner weisen Oma.

Werbung:
oh man, diese ellenlange zitate sehe ich gar nicht gerne..
ganz kurz darauf..der größte teil der demonstranten ist alles andere als rechts eingestellt..es sind leute die die maßnahmen der regierung kritisieren..sie sind alles andere als dumm und vertreten lediglich ihre meinung..leben teilweise schon lange auf dieser welt und bemerken das zur zeit etwas erheblich schieft läuft..
Dann scheinst du irgendwelche Demos parallel zu schauen, die mit denen, die du hier verlinkst nichts gemein haben.

oh man, diese ellenlange zitate sehe ich gar nicht gerne..

Warum nicht?

Du schaust Dir doch auch gerne Stunden lange YouTube-Videos an, die Du dann hier auch verlinkst.

ganz kurz darauf..der größte teil der demonstranten ist alles andere als rechts eingestellt..es sind leute die die maßnahmen der regierung kritisieren..sie sind alles andere als dumm und vertreten lediglich ihre meinung..leben teilweise schon lange auf dieser welt und bemerken das zur zeit etwas erheblich schieft läuft..

Schön. Und auch da kann man unterscheiden. Da gibt es diejenigen, die glauben, dass das alles nicht so schlimm wäre, und dass schon nichts dramatisches passieren würde, wenn die Maßnahmen einfach aufgehoben würden. DA widerspreche ich wehement.

Und dann gibt es diejenigen, die zwar die Gefährlichkeit des Virus etc. anerkennen, aber die detailierte Ausgestaltung der Maßnahmen kritisieren. Und stell Dir vor: Zu denen gehöre ich selbst auch. Denn da gibt es noch eine Menge Verbesserungspotential OHNE die Schärfe der Maßnahmen groß einschränken zu müssen. Zu denen gehören dann auch die Künstler und Selbstständigen der Aktion #AlarmstufeRot - sie beschränken sich drauf hinzuweisen, dass viele von ihnen gerade vor dem finanziellen Ruin stehen - und das OHNE daraus zu schlussfolgern oder als Präisse zu setzen, dass Sars-Cov-2 sicher relativ harmlos wäre und ohne Maßnamehn auch nichts schlimmes passiern würde.

Protest-Lokal öffnete, mit Betretungsverbot belegt

Bürgermeister: „Verhalten unverantwortlich und unsolidarisch“

„Die Stadt Linz hat großes Verständnis für die wirtschaftlichen Sorgen von Gastronomen, die ebenso wie Handel und viele Dienstleistungen vom Lockdown schwer getroffen sind. Es gibt jedoch keine Toleranz gegenüber einzelnen Betreiberinnen und Betreibern, die sich medial inszenierend über geltende Gesetze hinwegsetzen und somit das gemeinsame Ziel einer Eindämmung der Covid-19-Pandemie gefährden. Dieses Verhalten ist unverantwortlich und höchst unsolidarisch gegenüber all jenen Menschen, die auf vieles verzichten und sich wie die allermeisten Gastronomen an geltende Bestimmungen halten“, erklärte Bürgermeister Luger.

https://www.krone.at/2315826

Impressionen, die einen eigentlich nur mehr wütend machen.
Wir sitzen seit Wochen daheim und halten uns an alle Regeln. Man kann nur hoffen, dass einem niemand von diesen rücksichtlosen Idioten über den Weg läuft in dieser Stadt.

Warum nicht?

Du schaust Dir doch auch gerne Stunden lange YouTube-Videos an, die Du dann hier auch verlinkst.

Schön. Und auch da kann man unterscheiden. Da gibt es diejenigen, die glauben, dass das alles nicht so schlimm wäre, und dass schon nichts dramatisches passieren würde, wenn die Maßnahmen einfach aufgehoben würden. DA widerspreche ich wehement.

Und dann gibt es diejenigen, die zwar die Gefährlichkeit des Virus etc. anerkennen, aber die detailierte Ausgestaltung der Maßnahmen kritisieren. Und stell Dir vor: Zu denen gehöre ich selbst auch. Denn da gibt es noch eine Menge Verbesserungspotential OHNE die Schärfe der Maßnahmen groß einschränken zu müssen. Zu denen gehören dann auch die Künstler und Selbstständigen der Aktion #AlarmstufeRot - sie beschränken sich drauf hinzuweisen, dass viele von ihnen gerade vor dem finanziellen Ruin stehen - und das OHNE daraus zu schlussfolgern oder als Präisse zu setzen, dass Sars-Cov-2 sicher relativ harmlos wäre und ohne Maßnamehn auch nichts schlimmes passiern würde.
Die hatten sich auch im Vorfeld ganz klar von Querdenken distanziert.

wundert dich das bei der zur zeit regierungsbetriebenen politik?

ich weiß nicht, wann es überhaupt mal eine Politik gab, die so sehr an der Realität dran ist und so sehr das Wohl des Volkes im Blick hat, wie derzeit zur Coronakrise. ich muß sagen, davon bin ich echt beeindruckt. man bekommt, weit mehr als sonst, mal einen näheren Einblick in die Strukturen und wieviel Organisation das alles bedeutet. und auch, daß das letztlich auch bloß Menschen sind, kriegt man jetzt viel mehr mit, und daß die wirklich redlich bemüht sind (abgesehen von den paar Honks.) früher war immer viel Parteiengezoffe. das ist, wohl angesichts des Ernstes der Thematik, ziemlich out. wasn Glück. da fällt mir die Ansage von dieser einen Frau wieder ein. Mann, war die gut .. (Edit: ich meine Ursula Nonnemacher, Gesundheitsministerin von Brandenburg, eine Grüne. ;) )

https://www.rbb-online.de/imparlame...nemacher--buendnis-90-die-gruenen---top6.html

Zuletzt bearbeitet:
Protest-Lokal öffnete, mit Betretungsverbot belegt

Bürgermeister: „Verhalten unverantwortlich und unsolidarisch“

„Die Stadt Linz hat großes Verständnis für die wirtschaftlichen Sorgen von Gastronomen, die ebenso wie Handel und viele Dienstleistungen vom Lockdown schwer getroffen sind. Es gibt jedoch keine Toleranz gegenüber einzelnen Betreiberinnen und Betreibern, die sich medial inszenierend über geltende Gesetze hinwegsetzen und somit das gemeinsame Ziel einer Eindämmung der Covid-19-Pandemie gefährden. Dieses Verhalten ist unverantwortlich und höchst unsolidarisch gegenüber all jenen Menschen, die auf vieles verzichten und sich wie die allermeisten Gastronomen an geltende Bestimmungen halten“, erklärte Bürgermeister Luger.
https://www.krone.at/2315826

Impressionen, die einen eigentlich nur mehr wütend machen.
Wir sitzen seit Wochen daheim und halten uns an alle Regeln. Man kann nur hoffen, dass einem niemand von diesen rücksichtlosen Idioten über den Weg läuft in dieser Stadt.
Aus dem Artikel...
37 Gäste werden angezeigt, ihnen drohen Strafen bis zu 1450 Euro pro Person. Bei der Wirtin beträgt der Strafrahmen bis zu 30.000 Euro. In Summe stellte die Polizei 96 Anzeigen aus!
Dazu kommen jetzt weitere Kosten, wenn sie rechtlich dagegen vorgehen will.
Muss die gute Frau aber ne Menge Umsatz gemacht haben, damit sich das annähernd rechnet.

Werbung:
Warum nicht?

jedem seine meinung..ich persönlich verharmlose den sarc cov 2 virus nicht..sehe aber, dass diese maßnahmen mehr opfer fordern wird als der virus selbst..für mich ist die verhältnismäßigkeit nicht gegeben..global gesehen schon mal gar nicht wenn man bedenkt wie viele menschen durch diese maßnahmen sterben werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben