Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe schon mal geschieben dass mir seine äusserungen sehr aggresiv erscheinen..hat aber nichts damit zu tun das ich alles falsch sehe..

Ich meinte auch nicht Attila Hildmann, auch, wenn er ebenfalls QAnon-Anhänger ist, ich meinte das Video mit der jungen Frau, die dann darüber schwurbelt, Bill Gates würde Adrenochrom konsumieren - was Inhalt der QAnon-Bewegung ist - und deren Plakat auch Symbolik dieser Verschwörungsmythologie aufweist. Im gleichen Video ist auch eine Frau zu sehen, deren Plakat die Reichsfarben zeigt. Das Video wurde auch nicht von mir oder jemandem mit meiner Meinung eingestellt, sondern von jemandem aus Deiner Meinungsseite. Man kann also auch nicht sagen, dass es besonders selektiv herausgefiltert wäre. Und damit ist klar, dass mindestens auf dieser Demo Verschwörungserzähler und Reichsbürger gut sicht- und hörbar vertreten waren.

nur man kann nicht alle demonstranten in diesen topf schmeissen..gerade zur zeit gibt es sehr sehr viele demos garade in österreich die mit querdenken nichts zu tun haben..es sind leute die gegen die maßnahmen der regierung demonstrieren..und für mich völlig zurecht..

Es schmeißt die auch nicht alle in diesen Topf. Z.B. #AlarmstufeRot wird NICHT in diesen Topf geschmissen - weder hier im Forum noch von den Medien. Im Gegenteil war z.B. die Band "die Ärzte" zu Gast in den Tagesthemen, um über die Problematik der Künstler in der aktuellen Situation zu berichten.

Und z.B. das Video mit dem älteren Mann auf einer Demo, der beklagt, dass er seine schwer kranke Frau nicht mehr im Pflegeheim besuchen darf. Er hat ein gut verständliches und nachvollziehbares Anliegen, und ich käme nie auf die Idee ihn wegen dieser Äußerungen als Nazi, Reichsbürger oder Verschwörungserzähler zu bezeichnen. Es ist aber nunmal Fakt, dass diese Leute - also Neonazis, Reichsbürger, Verschwörungserzähler etc. - gut sichtund hörbar auf einigen der Demos vertreten waren. Und Verstrickungen der Organisatoren einiger - nicht aller! - Demos mit diesen Gruppeirungen sind ebenfalls offensichtlich.
 
Werbung:
ist er nicht..denn jeder der meint hier sind nur reichsbürger und nazis unterwegs nennen es absichtlich so..das ist keine beleidigung sondern jediglich eine feststellung..

Doch, ist er. Jeder, der nicht Deine Einschätzung der Situation teilt, hat - laut diesem Satz - kein bißchen Verstand.

Und es sagt auch immernoch niemand, dass "nur Reichsbürger und Nazis" unterwegs wären.
 
ich hätte nicht gedacht, daß bei einem SO wichtigen Thema, wo es um eine ansteckende schlimme Krankheit geht, Leute unter uns sein würden, die so tun, als wäre das alles bloß eine mords Gaudi. wo man sich schunkelnd auf den Plätzen ein Späßchen daraus macht, sachlich komplett haltlose Thesen zu verbreiten und - TROTZ bekannten FAKTEN - einen auf "ich weiß von nix, und überhaupt, das ist alles ja gar nicht wahr" zu machen und auf "solange meine Lieblingskneipe nicht endlich wieder aufmacht, bin ich aus Prinzip bockig, und DAS habt ihr jetzt davon, äätschibäätschi!"

WIE, bitteschön, soll man solche Leute nennen???
 
Es ist aber nunmal Fakt, dass diese Leute - also Neonazis, Reichsbürger etc. - gut sichtund hörbar auf einigen der Demos vertreten waren. Und Verstrickungen der Organisatoren einiger - nicht aller! -

auf einigen demos okey..dennoch ware diese leute der kleinste teil..
was hätten die organisatoren denn machen sollen? die demos abbrechen?
mir persönlich ist auch völlig egal wer auf den demos vertreten ist..rechte wie linke haben auch ihre meinung was dieses thema betrifft..
sehr sehr viele grüne wie auch linke sind dort vertreten..man muss immer die themen unterscheiden..und jeder hat das recht für seine meinung einzutreten...egal auf welcher politischen seite er steht...
der größte teil dieser leute sind halt mal nicht rechts eingestellt..und dennoch versucht man sie dahingegend zu denunzieren..
und dies stinkt ganz gewaltig..
 
was hätten die organisatoren denn machen sollen? die demos abbrechen?
Sich von solchen Leuten zu distanzieren statt sie zu hofieren wäre vielleicht ein Anfang.

der größte teil dieser leute sind halt mal nicht rechts eingestellt..und dennoch versucht man sie dahingegend zu denunzieren..
und dies stinkt ganz gewaltig..
Spruch meiner Oma:
Zeige mir mit wem du dich umgibst und ich sage dir wer du bist.

Mit weiser Großmutter gesegnet,
der Crowley
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben