Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also jetzt mal ganz ehrlich: Ein langfristiges Beibehalten des MNS ist doch ein zwischenmenschliches Horrorszenarium. (...)

Ja, es wäre ein Horrorszenario, wenn alle den MNS dauerhaft und für immer tragen müssten. Wir brauchen den Blick aufs Gesicht, um eben die Mimik des Gegenübers einschätzen zu können u.ä.

Das schwebte mir aber in der Form nicht vor.

Ich hoffe, dass der MNS als Option so üblich wird, dass er nicht selten zu sehen sein würde - so wie schon in einigen japanischen Metropolen. Und ich meine damit auch nicht immer, wenn man in der Öffentlichkeit ist, sondern ich dachte an Situationen mit größerer Menschendichte aber ohne viel Kommunikation wie Einkaufen oder im ÖPNV.

PS: Mal sehen, ob sich da ein Trend abzeichnen wird. Ich nehme mir jedenfalls vor, im ÖPNV etc. noch eine ganze Weile MNS zu tragen. Sollte ich damit alleine sein, werde ich mir damit aber wahrscheinlich nach einer Weile ziemlich blöd vorkommen und denken: "Dann schütze ich Euch auch nicht nehr vor meinen Keimen."

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es wäre ein Horrorszenario, wenn alle den MNS dauerhaft und für immer tragen müssten. Wir brauchen den Blick aufs Gesicht, um eben die Mimik des Gegenübers einschätzen zu können u.ä.

Das schwebte mir aber in der Form nicht vor.

Ich hoffe, dass der MNS als Option so üblich wird, dass er nicht selten zu sehen sein würde - so wie schon in einigen japanischen Metropolen. Und ich meine damit auch nicht immer, wenn man in der Öffentlichkeit ist, sondern ich dachte an Situationen mit größerer Menschendichte aber ohne viel Kommunikation wie Einkaufen oder im ÖPNV.
Jepp
Permanent wäre grauenhaft, aber in ÖPNV, wenn diese wieder voller sind und die Leute halt Niesen und Husten, weil die Erkältungszeit gekommen ist.

Wie gesagt, kann dann jeder handhaben wie er will, aber angebracht bleibt es trotzdem
Bis jetzt hatte ich jedenfalls keine Bronchitis wie sonst

Hmmm ...
Ich denke - und ich weiß, das klingt jetzt hart - es ändert sich zwangsläufig durch Auslese.
Es werden vermutlich eher die Menschen überleben, deren Immunsystem für die kommenden Epidemien/Pandemien gut gewappnet sind.
Auch geht es darum, welche Menschen für die kommenden Umweltveränderungen (Klimawandel usw.) genetisch, physisch und mental am anpassungsfähigsten sind.
Das Leben wird sich in den kommenden Jahrzehnten vermutlich stark verändern ... und so langsam ahnen wir es ...

Ich kann es nicht aus meinem Kopf verbannen, dass ich bei diesem Thema, an die Natur der Lemminge denken muss.
Wir Menschen müssen nicht sozialdarwinistisch denken,
und ich denke es entspricht auch nicht unserer menschlichen (karmischen ) Aufgabe,
aber an Naturgesetzen kommen wir einfach nicht vorbei bzw. sind wir nicht in der Lage sie zu überwinden.

Ich denke auch Das wird sich ändern. Das Immunsystem des Menschen agiert nicht anders als Viren. Es passt sich genauso wie die Viren an und mutiert entsprechend.
Das menschliche Immunsystem ist, aus der Vergangenheit herraus, noch auf das Landleben eingestellt.
Wenn immer mehr Menschen in Städten und urbanen Räumen leben, wird sich auch das Immunsystem des Menschen im laufe der Zeit entsprechend anpassen.

so sicher bin ich mir da nicht..wenn ich sehe wie teilweise schon fast steril kinder ihr leben leben..nein, das kann nicht gut sein..;)

Neee, biste nicht ..

doch doch..und auch nichts anderes will ich sein..
p015.gif
gute nacht euch allen..

Temporär sehe ich das Prinzip des MNS auch nicht als Problem.
Ich las es aber so als ob es permanent für die Zukunft sein solle :dontknow:
Im Sommer nicht und staatlich verordnet meint ich auch nicht, muss dann jeder für sich selbst entscheiden...So falsch ist in der Grippezeit ein MNS jedenfalls trotzdem nicht.

... aber an Naturgesetzen kommen wir einfach nicht vorbei bzw. sind wir nicht in der Lage sie zu überwinden.
Genau, das ist es.
Und solange wir uns hier nicht an die Naturgesetze halten, müssen wir irgendwann damit rechnen, dass wir uns unser eigenes Zuhause zerstören.
Und dann war's das mit: "Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. ..."

Werbung:
Und solange wir uns hier nicht an die Naturgesetze halten, müssen wir irgendwann damit rechnen, dass wir uns unser eigenes Zuhause zerstören.
Und dann war's das mit: "Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. ..."

In der Tat !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben