Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die gestrige Polizeieinsatz in Bremen kostet den Steuerzahler etwa 750.000 Euro.
Das dürfte für den Veranstalter ein teurer Spaß werden. Sich durch alle Instanzen bis hin zum Verfassungsgericht erfolglos klagen und im Anschluss in den einschlägigen sozialen Medien weiterhin für die Demo werben. Teuer, teuer.
Paar hundert Männeckes, die dann dort aufgeschlagen sind und von der Polizei eingekesselt und entsprechend abgearbeitet wurden. :schaf:
Der Sektenguru Ballweg mittendrin.

Für das Geld hätte man entsprechende Schutzmaßnahmen in Seniorenheimen kaufen und den Angehörigen Besuche ermöglichen können.

Gruß

Luca

Werbung:
Das macht denen nicht viel aus. Im Gegenteil wähnen sie sich jetzt bestätigt in ihrem Märtyrer-Komplex. Jeder Verhaftete, der eine Geldstrafe zahlen muss, wird jetzt zum heiligen Held der Wahrheit hoch- stilisiert, und der Widerspruch, das Verbot vom Gericht und der Polizeieinsatz wird mit Diktatur, Schoeßbefehl und Fallbeil gleichgestellt werden.
Mimimi ist ja standard.
Die Querdenker Anwälte Haintz und Ludwig werden jetzt mit Rudi Dutschke gleich gesetzt.
Jetzt fehlen nur noch Vergleiche mit Mose, der das Meer geteilt hat. Ansonsten hat man inzwischen alles für sich vereinnahmt. :D

Mimimi ist ja standard.
Die Querdenker Anwälte Haintz und Ludwig werden jetzt mit Rudi Dutschke gleich gesetzt.
Jetzt fehlen nur noch Vergleiche mit Mose, der das Meer geteilt hat. Ansonsten hat man inzwischen alles für sich vereinnahmt. :D

Och, da hätte ich noch welche. Z.B. Kunta Kinte wegen Maskentragen und Sehnen durchschneiden ist ja dasselbe und wegen der Aufstände könnten wir noch einige "Spartaküsse" reinhauen.
Und irgendeine 19-jährige Jule, die auf der Covidiotenbühne vom Zettel abliest, vergleicht sich dann mit Schan Dack.

Gruß

Luca

Och, da hätte ich noch welche. Z.B. Kunta Kinte wegen Maskentragen und Sehnen durchschneiden ist ja dasselbe und wegen der Aufstände könnten wir noch einige "Spartaküsse" reinhauen.
Und irgendeine 19-jährige Jule, die auf der Covidiotenbühne vom Zettel abliest, vergleicht sich dann mit Schan Dack.

Gruß

Luca
Schan Dack hatten sie auch schon. :D
Kunte Kinte und Spartakus wäre allerdings noch zu besetzen.

Werbung:
Schan Dack hatten sie auch schon. :D
Kunte Kinte und Spartakus wäre allerdings noch zu besetzen.

Ich werfe mal noch Janusz Korczak ins Rennen. Seine übermenschlichen Bemühungen, um seine Waisenkinder im Warschauer Ghetto vor dem Hungertod zu bewahren, sind legendär. Da könnte sich mancher Quarkdenker damit identifizieren, denn mit Masken im Discounter Lebensmittel für die Familie zu besorgen ist schließlich auch nicht ohne...

Was seine letzte Heldentat betrifft, seine Kinder auf ihrem letzten Gang ins KZ und die Gaskammer zu begleiten, obwohl er das nicht hätte tun müssen, fällt mir jetzt gerade keine Vergleichsmöglichkeit ein. Aber ich bin sicher, auch da sind der Kreativität unserer wackeren zeitgenössischen Widerstandskämpfer keine Grenzen gesetzt. :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben