Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Minuten im Supermarkt?
Die meisten dürften mind. 30 Minuten sich im Supermarkt beim einkaufen aufhalten und wenn es da auch noch voll ist, ist es durchaus gegeben, sich dort ohne Maske anzustecken.

Im SB herrscht doch Maskenpflicht und ich habe heute 2 Läden in unter 30 Minuten geschafft.
Mein absoluter Rekord waren, vor Corona, mal 12 Geschäfte incl. Laufzeiten in 90 Minuten.
Einzige was mir in die Suppe spucken kann, ist falsche Uhrzeit und dadurch Schlange an der Kasse.
Aber da ich "meine" Läden kenne, versuche ich das auch richtig zu timen, was mir auch meistens gut gelingt.

Gruß

Luca

Werbung:
An der Tatsache, dass es das Virus gibt, ist wohl nichts mehr zu rütteln. Ob die ganzen Maßnahmen was gebracht haben oder nicht ist zweifelhaft.

genauso sehe ich es auch..
zb. in schweden kann jeder für sich selbst entscheiden..viele dort halten sich jedoch nicht an empfohlene maßnahmen..dennoch ist auch dort das gesundheitssystem nicht zusammen gebrochen..
und stehen keinesfalls schlechter da wie ländern mit lockdown und zwingenden maßnahmen..auch wenn es so manche massenmedien zb. in deutschland nicht so sehen wollen...
und solange dieses "warum" nicht geklärt ist, wird es weiter demos in sämtlichen ländern geben..

Zuletzt bearbeitet:
Die Realität sieht wohl anders aus.
https://www.t-online.de/gesundheit/...tert-der-sonderweg-an-der-zweiten-welle-.html

Deutschland mit über 80 Millionen Einwohnern bisher 12 573 Todesfälle mit und an Corona.
Schweden mit ca. 10,23 Millionen Einwohnern bisher 6164 Todesfälle mit bzw. an Corona.
Österreich mit ca. 8,8 Millionen Einwohnern bisher 1878 Todesfälle mit bzw. an Corona.

Gruß

Luca
Ja. @Luca.S Religion sehr gut, Kopfrechnen schwach. Habe ich auch schon gepostet, nur nützt es nicht, da scheinbar für Tatsachen nicht aufnahmefähig.

Die Realität sieht wohl anders aus.
https://www.t-online.de/gesundheit/...tert-der-sonderweg-an-der-zweiten-welle-.html

Deutschland mit über 80 Millionen Einwohnern bisher 12 573 Todesfälle mit und an Corona.
Schweden mit ca. 10,23 Millionen Einwohnern bisher 6164 Todesfälle mit bzw. an Corona.
Österreich mit ca. 8,8 Millionen Einwohnern bisher 1878 Todesfälle mit bzw. an Corona.

Gruß

Luca

die Statistik der Normal-versterbenden gibts gar nicht mehr, die sind wohl alle auf der Coronaliste gelandet, oder so, sieht dann auch ernster aus.

zb. in schweden kann jeder für sich selbst entscheiden..viele dort halten sich jedoch nicht an empfohlene maßnahmen.
Ich glaube, Du unterschätzt die Vernunft der schwedischen Regierung!
Auch in Schweden gab und gibt es Maßnahmen, aber die sorgen nicht so extrem wie in D zu bürgerlichen Protesten. Liegt sicher auch an der Art, wie die Regierung die Maßnahmen kommuniziert hat.

Dennoch ist es ein Mythos, dass die schwedische Regierung nur auf Freiwilligkeit setzt:
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/#s2

die Statistik der Normal-versterbenden gibts gar nicht mehr, die sind wohl alle auf der Coronaliste gelandet, oder so, sieht dann auch ernster aus.

man muss den bericht auch genau hören..zb. die relation wie von pro hundertrausend einwohner..
es wird alles hin und hergedreht bis man so weit kommt wie man es sehen möchte..über die, die mit coraona aber mit sicherherheit nicht durch corona verstarben möchte ich hier erst gar nicht schreiben..

Werbung:
Ich glaube, Du unterschätzt die Vernunft der schwedischen Regierung!
Auch in Schweden gab und gibt es Maßnahmen, aber die sorgen nicht so extrem wie in D zu bürgerlichen Protesten. Liegt sicher auch an der Art, wie die Regierung die Maßnahmen kommuniziert hat.

Dennoch ist es ein Mythos, dass die schwedische Regierung nur auf Freiwilligkeit setzt:
https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-sinnvoll-ist-der-schwedische-corona-sonderweg/#s2

habe ich das nicht irgendwo geschrieben? :)
über den drastischen anstieg von coronatoten glaube ich jetzt weniger..hast du dir das interview zb. angesehen?..
ach noch was..fahre mal nach schweden und sag mir wieviele dort masken tragen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben