Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweden zum Beispiel. Verglrichsweise lockere Maßnahmen, und deutlich sichtbare Übersterblichkeit

ja ja, schweden hat eine deutliche übersterblichkeit..:)

Wieviele Menschen steckt ein Betroffener im Schnitt an? Wie schnell verbreitet sich das im Umland etc.?

Wie ich schon schrieb: Ärzte werden da regelmäßig überprüft, ob sie Überträger sein können. Und die Ausbreitung ist da nicht so schnell und gründlich wie z.B. bei Sars-Cov-2. Da sind immernoch Unterschiede, die Du hier übersiehst.

Und natürlich gibt es bei MRSA noch Verbesserungsbedarf. Von Seiten der Wissenschaften gibt es da viele Vorschläge - z.B. den prophylaktischen Einsatz von Antibiotika in der (Massen-)Tierhaltung zu stoppen oder zumindest stark zu reduzieren.

ach so, lediglich ärzte und pflegepersonal übertagen den krankenhauskeim?
jählich sterben bis zu 20.000 menschen daran in deutschland..tja stimmt, daran gibt es verbesserungsbedarf..

Wenn Du mit Zahlen hantieren willst, nimm die richtigen Zahlen aus seriösen Quellen und keine dümmlichen definitiv verharmlosenden Fehlgriffe.

dann du, die politik und die massenmedien bitte auch nicht panikmachende zahlen die die menschen in angst und schrecken versetzen und nichts mit der wirklichkeit zu tun haben..wir habe nur wenige erkrankte covid 19 patienten..und kaum noch todeszahlen..was jetzt corona noch hochhält sind lediglich die fallzahlen die extrem wenig aussagen..

Mag sein, dass Deutschland dank der Maßnahmen weiter glimpflich davon kommt. Wenn Deutschland jetzt die Maßnahmen komplett kippen würde, würde sich in den nächsten Wochen eine deutlichere Übersterblichkeit herazsbilden. Und darum sind wir auch nicht ganz OT - denn ich denke, dass die Demonstranden, die komplett gegen die Maßnahmen sind, das übersehen oder unterschätzen.

warum bist du dir so sicher es würde sich in den nächsten wochen eine deutliche übersterblichkeit entwickeln?
durch die tests die immer mehr werden aber im grund nichts aussagen?
die meisten positiv getesteten haben keine bis kaum spürbare sympthome..
natürlich kann eine covid 19 infektion einen menschen mit vorerkrankung bzw. dadurch ein sehr schwaches immunsystem den tod bedeuten..aber dies trifft auf sehr viele infektionen zu..

Werbung:
da wir hier ot sind, etwas zum titel des threads..
Ob dem älteren Herrn so wirklich klar ist von was er da redet, wenn er von einem Ermächtigungsgesetz spricht?
Oder dir Darkhorizon?
Was geht in deinem Kopf vor, wenn du sowas hier einstellst?

Ein wenig Abstand zu halten und eine Maske zu tragen hat nichts mit dem Nationalsozialismus gemein.

Ob dem älteren Herrn so wirklich klar ist von was er da redet, wenn er von einem Ermächtigungsgesetz spricht?
Oder dir Darkhorizon?
Was geht in deinem Kopf vor, wenn du sowas hier einstellst?

Ein wenig Abstand zu halten und eine Maske zu tragen hat nichts mit dem Nationalsozialismus gemein.

ein bisschen kleinsichtig gesehen..es geht um viel mehr als lediglich ein wenig abstand halten und maske..

Die Antwort wirst du nicht erhalten.

Oder vielleicht kennt ja @Darkhorizon jemand der jemanden kennt der die Antwort kennt.

ihr beide besfasst euch täglich mit diesem thema..und seid der meinung es geht ja ledichglich um ein bisschen abstand halten und ab und zu die maske kurz aufzusetzen..denke da macht es keinen sinn darauf zu antworten..

ihr beide besfasst euch täglich mit diesem thema..und seid der meinung es geht ja ledichglich um ein bisschen abstand halten und ab und zu die maske kurz aufzusetzen..denke da macht es keinen sinn darauf zu antworten..
Du kannst doch deine Sicht der Dinge schreiben. Du hälst doch sonst auch nicht damit hinterm Berg.

Was du immer so weißt.

Ich trage bei der Arbeit 8 Stunden die Maske, und bin ansonsten hautnah mit Menschen zusammen, musst mir nix erzählen.

Seit Corona sind es eben 1,50m Abstand und Maske.

Es ist ja nicht nur zum Schutz der Besucher sondern dadurch, dass der andere auch Maske trägt bin auch ich geschützt.

Wenn du dann einen 8 Stunden Tag eine Stunde in eine halbe Stunde wechselnden Besuch rechnest sind dies 16 Fremd kontakte an einem Tag.

Nein, es ist keine Plastik wand dazwischen, wie im Verkauf.

Du hast recht es macht eigentlich wenig Sinn auf deine Beiträge zu antworten, denn neues hast du nicht zu berichten.

Alles abgedroschen und in Endlosschleife.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was du immer so weißt.

Ich trage bei der Arbeit 8 Stunden die Maske, und bin ansonsten hautnah mit Menschen zusammen, musst mir nix erzählen.

Seit Corona sind es eben 1,50m Abstand und Maske.

Es ist ja nicht nur zum Schutz der Besucher sondern dadurch, dass der andere auch Maske trägt bin auch ich geschützt.

Wenn du dann einen 8 Stunden Tag eine Stunde in eine halbe Stunde wechselnden Besuch rechnest sind dies 16 Fremd kontakte an einem Tag.

Nein, es ist keine Plastik wand dazwischen, wie im Verkauf.

Du hast recht es macht entgeltlich wenig Sinn auf deine Beiträge zu antworten, denn neues hast du nicht zu berichten.

16 fremdkontakte am tag?..respekt!..aber keine sorge, ich habe ein bisschen mehr und habe mich noch nicht infiziert..ohne abstand und maske..;)
oh waia..denke du glaubst wirklich, dass die auswirkungen der maßnahmen lediglich abstand halten und maske betreffen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben