Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Demos gegen Einschränkung, ja gar Abschaffung der Grundrechte und AfD mischt dabei kräftig mit.
Gleichzeitig will die AfD selber Grundrechte beschneiden, z.B. das auf eine "Sauklaue".
Überall gibt es heute PCs, auf denen fleißig Briefe geschrieben werden und die AfD will wieder "Schönschrift" als Unterrichtsfach einführen.
Vielleicht gar noch die, manchem "Nostalgiker" wird es das Herz wärmen, Sütterlinschrift.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...en-experten-dagegen/ar-BB188qoi?ocid=msedgntp

Grammatik???, Rechtschreibung?????, Schönschrift "sehr gut".
"Ich bin der Volk" oder was?

Gruß

Luca

Demos gegen Einschränkung, ja gar Abschaffung der Grundrechte und AfD mischt dabei kräftig mit.
Gleichzeitig will die AfD selber Grundrechte beschneiden, z.B. das auf eine "Sauklaue".
Überall gibt es heute PCs, auf denen fleißig Briefe geschrieben werden und die AfD will wieder "Schönschrift" als Unterrichtsfach einführen.
Vielleicht gar noch die, manchem "Nostalgiker" wird es das Herz wärmen, Sütterlinschrift.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nrw-grundschulen-afd-will-noten-für-schönschrift-einführen-experten-dagegen/ar-BB188qoi?ocid=msedgntp

Gruß

Luca
Noten für Schönschrift kenn ich noch aus der Grundschule.

Netzfundstück auf Twitter

Im #Erfurt|er #Querdenken-Ableger wird NS-Relativierung geduldet & auch zugestimmt. Der Busreisen-Unternehmer vom Samstag schwadroniert davon, Läden mit Schildern auszustatten, auf denen "Kauft nicht bei Merkelmaulkorbunterstützern!" stehen soll.
Quelle

Na, das wird ja immer lustiger.
Sophie Scholl würde das natürlich voll unterstützen.:ironie:

Wer da noch mitmacht, zeigt seine wahre Gesinnung und braucht sich nicht mehr rauszureden.

Gruß

Luca

Na, das wird ja immer lustiger.
Sophie Scholl würde das natürlich voll unterstützen.:ironie:

Wer da noch mitmacht, zeigt seine wahre Gesinnung und braucht sich nicht mehr rauszureden.

Gruß

Luca
Ich glaube, die Leute wollen überhaupt nicht wissen, wer auch jetzt wieder alles dazu aufruft am 29.08 in Berlin Präsenz zu zeigen.

Das die Initiatoren Katz und Maus mit der Genehmigungsbehörde in Berlin betreibt, ist eh klar.
Da ja zum ständigen Spenden aufgefordert wird, werden die Intiatoren im Anschluss hoffentlich dann auch zur Kasse gebeten werden.

Ich lehne mich ganz entspannt zurück und schau mir das Spektakel am 29.08 an.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nrw-grundschulen-afd-will-noten-für-schönschrift-einführen-experten-dagegen/ar-BB188qoi?ocid=msedgntp

Gruß

Luca
Ach herrje!
Wenn sie wenigstens drauf drängen würden, dass wir den Analphabetismus in Deutschland in den Griff bekämen ... :confused:
Allerdings ist das Schreiben mit der Hand schon wichtig, zumal es eine gute Schulung der Feinmotorik ist und der besseren Vernetzung im Gehirn dient!

Siehe auch:
Handschrift: Schreiben mit Stift und auf Papier macht schlau

(Apropos Feinmotorik: Zeichnen sowieso und auch das Musizieren machen ebenso schlau ... :cool:)

Ach herrje!
Wenn sie wenigstens drauf drängen würden, dass wir den Analphabetismus in Deutschland in den Griff bekämen ... :confused:
Allerdings ist das Schreiben mit der Hand schon wichtig, zumal es eine gute Schulung der Feinmotorik ist und der besseren Vernetzung im Gehirn dient!

Siehe auch:
Handschrift: Schreiben mit Stift und auf Papier macht schlau

(Apropos Feinmotorik: Zeichnen sowieso und auch das Musizieren machen ebenso schlau ... :cool:)

Leider habe ich es zu oft erlebt, dass Leute mit gut leserlicher Kinderschreibschrift nicht unbedingt zu den hellsten Kerzen auf der Torte gehören.
Von Ausnahmen abgesehen, waren die mit "Doktorschrift" meist wesentlich heller leuchtend.
Ich habe nichts dagegen, dass in der Schule auch handschriftlich Aufgaben gelöst werden müssen, aber bitte keine "Schönschrift". Die könnte man höchstens in den Kunstunterricht mit einbringen.
Ansonsten sollte halbwegs leserlich reichen.

Gruß

Luca

Werbung:
Leider habe ich es zu oft erlebt, dass Leute mit gut leserlicher Kinderschreibschrift nicht unbedingt zu den hellsten Kerzen auf der Torte gehören.
Von Ausnahmen abgesehen, waren die mit "Doktorschrift" meist wesentlich heller leuchtend.
Es geht ja um das Erlernen des Schreibens und Lesens bei Kindern.
Die superleserliche Schönschrift wie bei Kindern gibt es bei Erwachsenen ja eher seltener.

Ich habe nichts dagegen, dass in der Schule auch handschriftlich Aufgaben gelöst werden müssen, aber bitte keine "Schönschrift". Die könnte man höchstens in den Kunstunterricht mit einbringen.
Ansonsten sollte halbwegs leserlich reichen.
In Geometrie (Mathe) sollte ebenfalls exakt und sauber/leserlich gezeichnet werden, sonst gibt es bekanntlich Punkteabzug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben