Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sophie Scholl würde heute niemals auf den begriff "rechsbürger" oder gar nazis kommen wenn sie bei der demo in berlin gewesen wäre..

Reichsbürger und Nazis kann man mitunter erkennen - z.B. daran, wenn sie der BRD die Existenzgrundlage absprechen und das Fortbestehen des deutschen Reiches erschwurbeln (jüngst z.B. auch Attila Hildmann). Das beides tifft sicher nicht auf alle Demo-Teilnehmer in Berlin zu. Aber es sind Reichsbürger auf diesen Demos mitgelaufen und haben ihre diebezügliche Ideologie auch da offen und gut/sichtbar bzw. laut zur Schau gestellt. Und DAS hätte wahrscheinlich auch Sophie Scholl bemerkt - und mit den gleichen Begriffen versehen.

Werbung:
Sophie Scholl wurde von den Nationalsozialisten ermordet. Da braucht es wenig Phantasmen darüber, ob sie mit Reichsbürgern, Holocaustleugner und Rechtsextremen auf einer Kundgebung von Leuten gegangen wäre, die sich gegen die Bundesregierung stellen.

Wie realitätsfern ist denn das bitteschön?

ja du hast völlig recht...die demos bestehen fast ausschließich aus reichsbürger, holocaustleugner und nazis wenn man sich die domos so ansieht...ungeheuerlich!!! ..:(

Reichsbürger und Nazis kann man mitunter erkennen - z.B. daran, wenn sie der BRD die Existenzgrundlage absprechen und das Fortbestehen des deutschen Reiches erschwurbeln (jüngst z.B. auch Attila Hildmann). Das beides tifft sicher nicht auf alle Demo-Teilnehmer in Berlin zu. Aber es sind Reichsbürger auf diesen Demos mitgelaufen und haben ihre diebezügliche Ideologie auch da offen und gut/sichtbar bzw. laut zur Schau gestellt. Und DAS hätte wahrscheinlich auch Sophie Scholl bemerkt - und mit den gleichen Begriffen versehen.

ja ja, Sopie Scholl hätte sie mit sicherheit bemerkt..:)
keine ahnug welche brillen ihr aufhabt..aber das fabrikat würde mich mal interessieren..:D

ja du hast völlig recht...die demos bestehen fast ausschließich aus reichsbürger, holocaustleugner und nazis wenn man sich die domos so ansieht...ungeheuerlich!!! ..:(

Ich sehe niemanden, der hier behauptet, es wären fast ausschlißlich Nazis etc. auf dieser Demo gewesen.

Fakt ist aber, es waren Nazis, Reichsbürger, Verschwörungsmystiker (QAnon) etc. mit dabei, und sie haben ihre diesbezüglichen Ansichten auch gut sichtbar und laut zur Schau gestellt.

Als anderer Teilnehmer einer Demo würde ich spätestens dann das Feld verlassen, wenn ich bemerke, dass so jemand die Demo-Inhalte für diese Ideologie(n) missbraucht. Da kann ich natürlich nur für mich sprechen. Aber so sehe ich dann, dass viele menschen eben die Anwesenheit von Nazis, Reichsbürgern etc. auf der gleichen Demo irgendwie in Kauf genommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lenk nicht ab und mach auf Dramaqueen. Niemand hat behauptet es seien dort nur Nazis und Holocaustleugner gewesen.

Die Initiatoren gehörten wohl aber schon eher zur rechten Szene und das wurde von allen Teilnehmern billigend in kauf genommen.
Von daher müssen sie sich es auch gefallen lassen, wenn dementsprechend nachgefragt wird, wo sie selber stehen.

Gruß

Luca

Was Du und Deine Kumpels hier machen, wenn sie sich mit den Widerstandkämpfern gegen das 3. Reich vergleichen und sie zitieren, ist, meiner Meinung nach, verbale Leichenschändung.

Grußlos

Luca

tja, es gibt vermutlich verdammt viele leichen die hier verbal geschändet werden...stellt sich nur die frage auf welcher seite....

ja ja, Sopie Scholl hätte sie mit sicherheit bemerkt..:)
keine ahnug welche brillen ihr aufhabt..aber das fabrikat würde mich mal interessieren..:D

Oh, beispielsweise Plakate, auf denen eine schwarz-weiß-rote Fahne gemalt sind, sind ziemlich eindeutig.
Oder Plakate, auf denen "Q" steht, und deren Besitzer irgendetwas über Adrenochrom und Bill Gates phantasieren, sind auch ziemlich eindeutig.

Wie gesagt: Das trifft sicher NICHT auf alle Demo-Teilnehmer zu. Fakt ist aber eben, dass solche Plakate und deren Besitzer auch da bzw. auf verschiedenen dieser Demos waren.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben