Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal wieder zum Thema zurück.
Unsere Stadt ist coronamäßig auf Platz 4 in Deutschland, also der viertbekloppteste Ort in der Bundesrepublik Deutschland.
Der folgende Artikel passt dazu und findet meine vollste Zustimmung.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-wir-noch-zu-retten/ar-BB17ZCyJ?ocid=msedgntp

Gruß

Luca

Die Aussage hat mir besonders gefallen:

Jenen, die ihre Aerosole dem Sitznachbarn ins Gesicht blasen, muss klar sein: Dies ist keine Meinungsäußerung, es ist nach den jetzt geltenden Bestimmungen ein Rechtsverstoß.
Das Recht braucht dem Unrecht nicht zu weichen.

Werbung:
Unsere Stadt ist coronamäßig auf Platz 4 in Deutschland, also der viertbekloppteste Ort in der Bundesrepublik Deutschland.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...-wir-noch-zu-retten/ar-BB17ZCyJ?ocid=msedgntp

Gruß

Luca

Sehr guter Beitrag. Mir gefällt auch folgender Satz sehr gut:

"Zeichen setzen dürfen jedenfalls nicht nur die Abgedrehten. Zeichen setzen kann – und muss – mitunter auch die Mehrheitsgesellschaft. (RND)".

Sehr guter Beitrag. Mir gefällt auch folgender Satz sehr gut:

"Zeichen setzen dürfen jedenfalls nicht nur die Abgedrehten. Zeichen setzen kann – und muss – mitunter auch die Mehrheitsgesellschaft. (RND)".

Mir tun all die Verkäufer und Verkäuferinnen und auch Busfahrer und Busfahrerinnen leid, die, wenn sie ihrer Pflicht nachkommen und Maskenverweigerer auf das Tragen der Maske hinweisen, übelst beschimpft, angespuckt oder gar tätlich angegriffen werden, wobei ich Spucken schon als Tätlichkeit sehe und z.Z. als Mordanschlag sehe.

Gruß

Luca

Also,ich denke ja,dass es viel wichtiger wäre,Kranken- und Pflegepersonal zu testen. Wenn das bei Fußballern möglich ist sollte das doch auch möglich sein.
Ich bin jetzt auch schon wieder weg hier.Das wollte ich nur mal los werden.

Gruß

Luca

keine bange..die zahlen werden nicht sehenswert steigen..
anfang der woche wurde die zahl von intinsiv behandlungen mit covid 19 infizierten in deutschland (alle krankenhäuser eingeschloßen) mit 230 beziffert...dies bedeutet aber nicht, dass sie durch den virus, sondern lediglich mit dem virus behandelt werden..

anfang der woche wurde die zahl von intinsiv behandlungen mit covid 19 infizierten in deutschland (alle krankenhäuser eingeschloßen) mit 230 beziffert...dies bedeutet aber nicht, dass sie durch den virus, sondern lediglich mit dem virus behandelt werden..

Quelle?

Weißrussland hat sich umgangssprachlich durchgesetzt, ist aber nicht wirklich korrekt

Weißrussland ist die deutsche Übersetzung von Belarus

Bela = weiß

Rus' (Russj)= Russland

Rus' ist Sammelbegriff für bestimmte Ostslaven und ihre Territorien
dazu gehören die eigentlichen
Russen (nicht zwingend ethnisch, eher christlich,
wobei auch das nicht immer zwingend sein muss)
und Weisrussen/Belarussen
und Ukrainer, die ja erst seit der Sowjetunion so heißen, weil früher gab es den
Namen für Südrussen nicht

es ist ja nicht von ungefähr, dass Ukraine sich den Namen Rusj = Rossiya
zurückholen will, weil sie sich als ursprünglicher betrachten, also geschichtlich
früher den Namen führten

Zuletzt bearbeitet:
Weißrussland ist deutsche Übersetzung von Belarus

Bela = weiß

Rus' (Russj)= Russland

Rus' ist Sammelbegriff für bestimmte Ostslaven und ihre Territorien
dazu gehören die eigentlichen
Russen (nicht zwingend ethnisch, eher christlich,
wobei auch das nicht immer zwingend sein muss)
und Weisrussen/Belarussen
und Ukrainer, die ja erst seit Sowjetunion so heißen, weil früher gab es den
Namen für Südrussen nicht
Danke

Werbung:

Woher weißt du das?

anfang der woche wurde die zahl von intinsiv behandlungen mit covid 19 infizierten in deutschland (alle krankenhäuser eingeschloßen) mit 230 beziffert...

Nicht gerade wenig.

dies bedeutet aber nicht, dass sie durch den virus, sondern lediglich mit dem virus behandelt werde

Na dann ist ja alles in bester Ordnung.

Das ist ja nicht auszuhalten, wirklich. :X3:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben