Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Hinweis.
Leider muss man sich dort extra registrieren, um den ganzen Bericht lesen zu können.
Hab keine Lust drauf.

Anbei im Ärzteblatt ein vergleichbarer Bericht, der aber noch nicht von endgültigen Ergebnissen spricht:
Frühere Erkältungen könnten Schwere eines COVID-19-Verlaufs beeinflussen

Dort heißt es:
Berlin – Auch gesunde Menschen besitzen offenbar zum Teil Immunzellen, die das Coronavirus SARS-CoV-2 erkennen können. Darauf deutet eine Studie unter Leitung der Charité und des Max-Planck-Instituts für molekulare Genetik (MPIMG) hin, die jetzt im Fachmagazin Nature erschienen ist (2020; DOI: 10.1038/s41586-020-2598-9).

Demnach könnten frühere durch heimische Coronaviren ausgelöste Erkältungskrankheiten zu einer Kreuzreaktivität führen. Ob diese sich positiv auf eine SARS-CoV-2-Infektion auswirken kann, soll eine Anschlussstudie zeigen.

Unter dem Beitrag befindet sich übrigens ein Leserkommentar, der hierzu auch sehr interessante Informationen liefert!

Werbung:
Ach herrje, jetzt wurde der Pressesprecher von Berlin zum Verhalten des Polizisten Malitz auf der Demo befragt, weil es so viele Spekulationen gäbe:

Glaubten doch ein paar, dass der Polizist sich umstimmen lässt und den Befehl verweigert.
Manche meinten sogar am Gesichtsausdruck von Malitz erkannt zu haben, dass er Zweifel an seinem Einsatz habe.
Tja, was manche Leute so alles in die Mimik anderer hineininterpretieren, nur weil sie es sich ganz fest wünschen ...

Falls Ihr Instragram abrufen könnt/wollt, anbei das über 37-minütige, ungeschnittene Video,
das Dunja Hayali mit ihrem Team auf der Demo in Berlin am letzten Samstag gedreht hat:
https://www.instagram.com/tv/CDWiV-oqlDG/

Ich weiß schon, weshalb ich lieber nicht auf Demos gehe ... o_O

Hier noch ein Kommentar zu Hayalis Video, das ein Volker Fernando gepostet hat, der seit 4 Jahren in Mexiko lebt:

_______________________________________________________________________________________

volker.fernando
Also das ist echt Wahnsinn... Ich bin sprachlos, enttäuscht, sauer, aber auch fassungslos.
Ich bin vor 4 Jahren nach Mexiko ausgewandert.

Die Situation hier mit dem Corona ist sehr kritisch. Die Regierung macht nix und die Menschen sind absolut nicht diszipliniert in dieser Sache.
Das Virus wütet und Menschen sterben hier.
Ich als Deutscher werde beglückwünscht, wie gut es mein Heimatland gemacht hat in der Corona Pandemie.
Aber wenn ich diese Sachen hier sehe, macht mich das fassungslos.

Die Menschen denken das nur, weil es in Deutschland so gut kontrolliert wurde und die Regierung sehr gute Massnahmen aktiviert hat, das alles fake ist und die Pandemie nicht wahr ist.

Ich lebe in Mexiko und ich kann euch sagen... Die Pandemie gibt es... die Menschen sterben hier.
Ich bin seit 4 Monaten eingesperrt, weil ich es einfach nicht riskieren will krank zu werden, weil hier will ich nicht unbedingt ins krankenhaus müssen.
In Deutschland verlassen sich ja alle auf ihre verschiedensten Versicherungen.

Alle, die da sind, sollten echt was unterschreiben wo ihnen jegliche Hilfe verweigert wird, sollten sie sich anstecken.

Verantwortungslos die Leute, die ihre Kinder mitnehmen.

UNFASSBAR....
Sowas hab ich nur in den USA erwartet aber nicht in Deutschland.

_______________________________________________________________________________________

Hier noch ein Kommentar zu Hayalis Video, das ein Volker Fernando gepostet hat, der seit 4 Jahren in Mexiko lebt:

volker.fernando
Also das ist echt Wahnsinn... Ich bin sprachlos, enttäuscht, sauer, aber auch fassungslos.
Ich bin vor 4 Jahren nach Mexiko ausgewandert.

Die Situation hier mit dem Corona ist sehr kritisch. Die Regierung macht nix und die Menschen sind absolut nicht diszipliniert in dieser Sache.
Das Virus wütet und Menschen sterben hier.
Ich als Deutscher werde beglückwünscht, wie gut es mein Heimatland gemacht hat in der Corona Pandemie.
Aber wenn ich diese Sachen hier sehe, macht mich das fassungslos.

Die Menschen denken das nur, weil es in Deutschland so gut kontrolliert wurde und die Regierung sehr gute Massnahmen aktiviert hat, das alles fake ist und die Pandemie nicht wahr ist.

Ich lebe in Mexiko und ich kann euch sagen... Die Pandemie gibt es... die Menschen sterben hier.
Ich bin seit 4 Monaten eingesperrt, weil ich es einfach nicht riskieren will krank zu werden, weil hier will ich nicht unbedingt ins krankenhaus müssen.
In Deutschland verlassen sich ja alle auf ihre verschiedensten Versicherungen.

Alle, die da sind, sollten echt was unterschreiben wo ihnen jegliche Hilfe verweigert wird, sollten sie sich anstecken.

Verantwortungslos die Leute, die ihre Kinder mitnehmen.

UNFASSBAR....
Sowas hab ich nur in den USA erwartet aber nicht in Deutschland.

Dazu passt dieses:

In Schottland hat man sich auch Deutschland mit seinen vernüftigen Maßnahmen als Vorbild genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Dazu passt dieses:

In Schottland hat man sich auch Deutschland mit seinen vernüftigen Maßnahmen als Vorbild genommen und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Die haben es auch gut drauf und hier gäbe das ein Gejaule, wenn diese Maßnahmen so durchgeführt würden.
https://www.msn.com/de-de/nachricht...hen-statt-abflachen/ar-BB17FHpc?ocid=msedgntp
Schätze, bei "ey wir wollen ne Demo gegen die Freiheitsberaubung veranstalten, so mit paar tausend Leuten", würden die zuständigen Beamten lächeln und der Antragssteller fände sich in Einzelhaft wieder.

Gruß

Luca

Ach herrjeh, ich habe gar nicht mitgekriegt, dass bei uns auch schon Anti-Corona-Demos stattfinden. Schon seit Wochen wird gegen die Corona-Einschränkungen demonstriert und auf dem Marktplatz meditiert. Und ich habe nix mitgekriegt.

Aufmerksam auf die Demos bin ich erst heute geworden, weil die Anzahl der Teilnehmer echt groß war. Ich glaube jetzt auch, dass in Berlin mehr als 20.000 Leute demonstriert haben. Wenn unsere, im Verhältnis zu Berlin, kleine Stadt, schon soooooo viele Teilnehmer hatte, dann müssen es in Berlin mindestens eine Million gewesen sein.

Stellt Euch vor: Auf der gestrigen Demo waren bei uns sage und schreibe 11 Teilnehmer! ELF!

Mal ehrlich: vielleicht ist ja doch was dran am Geschwurbel. Können sich elf Leute von 160.000 Einwohnern irren?

Werbung:
Ach herrjeh, ich habe gar nicht mitgekriegt, dass bei uns auch schon Anti-Corona-Demos stattfinden. Schon seit Wochen wird gegen die Corona-Einschränkungen demonstriert und auf dem Marktplatz meditiert. Und ich habe nix mitgekriegt.

Aufmerksam auf die Demos bin ich erst heute geworden, weil die Anzahl der Teilnehmer echt groß war. Ich glaube jetzt auch, dass in Berlin mehr als 20.000 Leute demonstriert haben. Wenn unsere, im Verhältnis zu Berlin, kleine Stadt, schon soooooo viele Teilnehmer hatte, dann müssen es in Berlin mindestens eine Million gewesen sein.

Stellt Euch vor: Auf der gestrigen Demo waren bei uns sage und schreibe 11 Teilnehmer! ELF!

Mal ehrlich: vielleicht ist ja doch was dran am Geschwurbel. Können sich elf Leute von 160.000 Einwohnern irren?

Wohl wieder die Lügenpresse zugeschlagen.
Das waren mindestens 16 000 Demonstranten.
Viele von ihnen aber zwischen Bäumen und Büschen, die man dann nicht so gesehen hat.

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben