Yogurette
Sehr aktives Mitglied
auf dein zutun bin ich sicher nicht angeweisen..
wenn ich heute in der arbeit bin, treffe ich viele obwohl die schutzmaßnahmen in der regel nicht an die gastronomie reichen..
aber danach ein bierchen mit ihnen trinken darf ich nicht..was für ein unsinn ist denn das?
na siehst du. du hast doch noch nicht genug überlegt. da wäre zum Bsp der Gedanke, daß du und deine Arbeitskollegen in einem Gastrobetrieb nicht die einzigen Gäste sein werdet. ihr haltet euch in einem geschlossenen Raum auf, es wird geredet, getrunken, nach paar Bierchen all das auch gerne ein bischen enthemmter und unvorsichtiger, es wird mal aufs Klo gegangen oder mal an die Theke oder an einen anderen Tisch zu Bekannten ... also es ist Bewegung in der Bude, und die Viren fliegen munter überall herum. die tragt ihr alle dann schön weiter, und irgendein armes Schwein aus eurem erweiterten Bekannten-, Verwandten- oder auch Fremdenkreis erwischts. oder fünf oder sechs oder zwanzig. und wieso? wegen "noch nett ein Bierchen trinken". du selber kriegst davon womöglich sogar gar nichts mit, hast diese Opfer dann aber trotzdem auf dem Gewissen.
Zuletzt bearbeitet: