Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist nicht entspannter, sondern es macht die Lage komplizierter.

das ist halt mal deine meinung..ich sehe es anders..

Die Zahlen, wieviele Menschen mit einem schweren Verlauf im Krankenhaus liegen, sagen sehr viel aus, denn das sind tatsächlich Erkrankte. Und, wenn Du meine letzten Beiträge genau durchliest, wirst Du bemerken, dass ich von DIESEN Zahlen schrieb. Und auch diese Zahl der tatsächlich schwer Erkrankten steigt an und droht schon die Kapazität u.a. des hiesigen Krankenhauses zu überlasten, so dass schon eine Not-IS eingerichtet wird. Diese Maßnahme machen sie nicht nur berzhend auf positiven Tests, sondern tatsächlich basierend darauf, wieviele Menschen aktuell schwer erkrankt sind, mitunter mit dem Tod kömpfen, und wie sich diese Zahl in den letzten Tagen entwickelt hat.

ich kenne dein krankenhaus nicht und kann darüber auch nichts sagen..

Das übliche "mit und nicht an"-Spiel, als wenn diese Menschen allesamt ohnehin drei Wochen später gestorben wären. Ich habe im anderen Thread schon einen wissenschaftlichen Artikel verlinkt, in dem u.a. ermittelt wurde, dass Sars-Cov-2 im Schnitt 10 Jahre Lebenszeit raubt bei den Verstorbenen.

ich schrieb lediglich, dass diese menschen auch mit einen anderen aggressiven virus verstorben wären..(zusätzlich zu ihrer erkrankung) und wenn du schreibst, dass sars-cov-2 10 jahre lebenszeit rauben würde, (ihn gibt es erst seit etwa 9 monaten bei uns) gibt es auch eine studie wieviele jahre ein aggressiver influenzavirus den verstorbenen lebenszeit graubt hat?

Werbung:
Die Zahlen, wieviele Menschen mit einem schweren Verlauf im Krankenhaus liegen, sagen sehr viel aus, denn das sind tatsächlich Erkrankte. Und, wenn Du meine letzten Beiträge genau durchliest, wirst Du bemerken, dass ich von DIESEN Zahlen schrieb. Und auch diese Zahl der tatsächlich schwer Erkrankten steigt an und droht schon die Kapazität u.a. des hiesigen Krankenhauses zu überlasten, so dass schon eine Not-IS eingerichtet wird. Diese Maßnahme machen sie nicht nur beruhend auf positiven Tests, sondern tatsächlich basierend darauf, wieviele Menschen aktuell schwer erkrankt sind, mitunter mit dem Tod kämpfen, und wie sich diese Zahl in den letzten Tagen entwickelt hat.

Er wird sich nichts genau durchlesen, weder von Dir noch von anderen.
Es kommt nur ein neues oder altes Schwurbelvideo mit den üblichen Schwurbelakteuren und das ist alles.
Das läuft dann wieder so lange, bis er schlafen oder arbeiten gehen muss und danach wieder von vorn los.

Gruß

Luca

immer mehr alternative medien werden auf you tube gelöscht die andere meinungen vertreten als der staat vorgibt..wer hätte gedacht, dass wir mal chinesische verhältnisse bekommen..
a015.gif

das ist halt mal deine meinung..ich sehe es anders..

Man muss seinen Alltag weiter führen. Und das macht es leider manchmal notwendig, Empfehlingen zu missachten bzw. zu brechen. Gestern z.B. musste ich Bus fahren. Ohne strickte Richtlinien "von oben" werden die Menschen zum einen mit der Zeit nachlässiger, und desweiteren ist mit krinerlri Hilfe zu rechnen, wenn jemand von Dir implizit erwarten sollte, dass Du Richtlinien missachtest.

ich kenne dein krankenhaus nicht und kann darüber auch nichts sagen..

Aha. Und?

ich schrieb lediglich, dass diese menschen auch mit einen anderen aggressiven virus verstorben wären..(zusätzlich zu ihrer erkrankung) und wenn du schreibst, dass sars-cov-2 10 jahre lebenszeit rauben würde, (ihn gibt es erst seit etwa 9 monaten bei uns) gibt es auch eine studie wieviele jahre ein aggressiver influenzavirus den verstorbenen lebenszeit graubt hat?

Eine Abschätzung, wieviel Lebenszeit eine Erkrankung den Betroffenen im Schnitt raubt, kann man leicht tätigen, indem man schaut, wie lange Menschen im gleichen Alter und vergleichbarem Gesundheitszustand vorher ohne diese (neue) Erkrankung noch im Schnitt gelebt haben. Dazu muss diese (neue) Erkrankung nicht so lange schon hier gewesen sein.

Solche Abschätzungen gibt es sicher auch für Grippe. Das ist aber nicht drr springende Punkt. Die letzten Grippewellen haben es jedenfalls nicht hinbekommen binnen kurzer Zeit Intensivstationen zu füllen und zu drohen diese zu überlasten.

immer mehr alternative medien werden auf you tube gelöscht die andere meinungen vertreten als der staat vorgibt..wer hätte gedacht, dass wir mal chinesische verhältnisse bekommen..
a015.gif

Manchmal ist das nötig, denn alles kennt Grenzen freie Meinung hört da auf ,wo Lügen den Menschen als Wahrheit verkauft werden.

Er wird sich nichts genau durchlesen, weder von Dir noch von anderen.
Es kommt nur ein neues oder altes Schwurbelvideo mit den üblichen Schwurbelakteuren und das ist alles.

Ja, das ist die Agenda von Trollen. Solange das Widerlegte trotz Widerlegung wiederholen, bis der Gesprächspartner an die Decke geht ob dieser vermeintlichen Faktenresistenz. Aber @Darkhorizon ist nicht dumm wie Knäckebrot, was man meinen könnte, wenn man seine Beiträge liest. Nein, er ist einfach nur ein Troll. Beispielsweise habe ich ihm diese dümmliche Phrase "Die meisten Toten sind nicht an Covid gestorben, sondern mit Covid" mit Hilfe empirischer Studien widerlegt. Die habe ich ihm ein gutes Dutzend Mal vorgehalten. Was macht er? Er wartet zwei Tage und behauptet dann dieselbe Scheiße noch einmal als habe keine Widerlegung stattgefunden.

Deshalb mein Rat: Don´t feed the troll. Er ist an Argumenten nicht interessiert, sondern daran, Leute hochzubringen.

Ich mache ja auch immer wieder den Fehler, dass ich darauf einsteige. Deshalb hier ein letztes Mal, weil ich es inzwischen in den Favoriten habe, danach reagiere ich auf den dunklen Horizont nicht mehr.
-----------
Pathologen räumen mit Mär auf
Menschen sterben "an" Corona - nicht "mit"

Deutsche Pathologenverbände veröffentlichen Ergebnisse ihrer Obduktionen von Covid-19-Patienten. Das Ergebnis: Bei der großen Mehrheit der Fälle ist die durch das Coronavirus ausgelöste Krankheit die Todesursache.

Eine Studie bringt neue Zahlen über die Todesursachen bei verstorbenen Covid-19-Patienten. Wie eine Umfrage mehrerer Pathologenverbände ergab, ist bei der großen Mehrheit der untersuchten Fälle die Lungenkrankheit der fatale Faktor. Die Ergebnisse, aus denen die "Bild"-Zeitung zitiert, stehen im Widerspruch zu der unter Corona-Leugnern beliebten Erzählung, Patienten sterben nur "mit" und nicht "an" Corona.
Für die Umfrage des Bundesverbands Deutscher Pathologen, der Deutschen Gesellschaft für Pathologie und der Deutschen Gesellschaft für Neuropathologie und Neuroanatomie wurden 68 Institute befragt, die verstorbene Covid-19-Patienten obduzieren. Zugrunde lagen 154 Obduktionen.

Die Umfrage ergab, dass die Patienten ernsthafte Vorerkrankungen des Herzkreislaufs, der Lunge oder des Stoffwechsels sowie Diabetes hatten. Dennoch kann mit 86 Prozent in der großen Mehrheit der Fälle Covid-19 als alleinige oder wesentliche Todesursache ausgemacht werden. Bei den übrigen Fällen waren keine Organschäden festzustellen.

Die weiteren Ergebnisse: Unter den an Corona gestorbenen Personen sind zweimal so viele Männer wie Frauen. Zudem erliegen vorwiegend ältere Menschen über 70 Jahren der Viruserkrankung. Doch der Todeszeitpunkt der untersuchten Fälle liegt rund ein Jahrzehnt unter dem Durchschnitt der Gesamtsterbefälle in Deutschland - ein Hinweis darauf, dass es sich in der Mehrzahl nicht um Patienten handelte, die keine lange Lebenserwartung mehr hatten.

https://www.n-tv.de/wissen/Menschen-sterben-an-Corona-nicht-mit-article21988304.html

Zuletzt bearbeitet:
a015.gif

blablabla....
-----
Die Statistik zum Löschen von Videos legt Youtube regelmäßig vor. Der Google-Videoplattform und anderen Online-Unternehmen wird immer wieder vorgeworfen, extremistische Inhalte nicht schnell genug zu entfernen. Youtube muss sich allerdings auch mit Vorwürfen auseinandersetzen, zu viele Inhalte zu löschen. So beschwerten sich Mitglieder der rechtsgerichteten Alt-Right-Bewegung in den Vereinigten Staaten oder der identitären Bewegung in Deutschland und Österreich, wenn einzelne Videos oder komplette Kanäle von Youtube verschwanden.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ht-so-viele-videos-wie-noch-nie-16921870.html

Deshalb mein Rat: Don´t feed the troll. Er ist an Argumenten nicht interessiert, sondern daran, Leute hochzubringen.

Ich mache ja auch immer wieder den Fehler, dass ich darauf einsteige. Deshalb hier ein letztes Mal, weil ich es inzwischen in den Favoriten habe, danach reagiere ich auf den dunklen Horizont nicht mehr.

Trotzdem bleibt es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, was da für Falschinformationen kommen und sie zu widerlegen.
Auf eine Diskussion mit diesem User und seiner Frau, die ja gleichermaßen tickt, würde ich mich da aber nicht einlassen.
Schließlich sind wir nicht Mitarbeiter einer virtuellen USTA = Usertagesstätte.

Gruß

Luca

Trotzdem bleibt es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, was da für Falschinformationen kommen und sie zu widerlegen.
Auf eine Diskussion mit diesem User und seiner Frau, die ja gleichermaßen tickt, würde ich mich da aber nicht einlassen.
Schließlich sind wir nicht Mitarbeiter einer virtuellen USTA = Usertagesstätte.

Gruß

Luca

USTA:D

Werbung:
Und die Polizei erhält dann wieder mal den Auftrag, zu deeskalieren.
Heißt "lasst die mal machen, weicht zurück, provoziert nicht die Covidioten, schließlich sind wir eine Demokratie".

Gruß

Luca
Die Polizei wird sich hoffentlich nicht wie kürzlich in Leipzig vorführen lassen.
Sie werten das ja als Erfolg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben