Demos gegen Einschränkungen der Grundrechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich kriegt die Mutter so richtig was vor den Latz. Ich habe in diesem ganzen Querdenkermist kaum etwas wiederlicheres gehört. Das Leiden und den Tod von Anne Frank mit einer heimlichen Geburtstagsfeier zu vergleichen ist so verabscheuend, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann. Und dann schiebt die Tussi auch noch ihre Tochter vor, damit das Wohlstandskind sich mit einem Holocaustopfer vergleicht. :3puke:

Werbung:
Hoffentlich kriegt die Mutter so richtig was vor den Latz. Ich habe in diesem ganzen Querdenkermist kaum etwas wiederlicheres gehört. Das Leiden und den Tod von Anne Frank mit einer heimlichen Geburtstagsfeier zu vergleichen ist so verabscheuend, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann. Und dann schiebt die Tussi auch noch ihre Tochter vor, damit das Wohlstandskind sich mit einem Holocaustopfer vergleicht. :3puke:
Ich hoffe es gibt ein saftiges Bußgeld.

Irgendwie hätte ich nicht erwartet, dass diese Typen so schnell in der Öffentlichkeit ihre Maske fallen lassen ... (könnte man jetzt durchaus als Wortspiel auffassen).
Da kann einem glatt das Abendbrot hochkommen.

Zum Klo rennend,
der Crowley

Rechtsextremisten steuern die Corona-Proteste zum Teil schon
Die Sicherheitsbehörden sind alarmiert: Die Corona-Proteste werden verfassungsfeindlicher, Extremisten stärker. Hunderte Demos sind bis Jahresende angemeldet.

Der Einfluss der rechtsextremistischen Szene auf die „Querdenken“-Bewegung und die Proteste gegen die staatlichen Anti-Corona-Maßnahmen wächst. Zudem entwickelt sich die Protestbewegung immer stärker selbst zu einem verfassungsfeindlichen Netzwerk neuer Art.

Die Berliner Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass die Proteste von Rechtsextremisten nicht nur unterstützt und instrumentalisiert werden – sondern vielmehr von Rechtsextremisten sogar initiiert werden. Das sagte ein Sprecher der Senatsinnenverwaltung dem Tagesspiegel.
Zum Artikel

Welch eine Erkenntnis und dazu brauchen die so lange?

Gruß

Luca

Könnte am Mittwoch ungemütlich in Berlin werden. :rolleyes:

„Querdenker“ mit Gewaltvirus
Am Mittwoch wollen die „Querdenker“ den Beschluss des Infektionsschutzgesetzes im Bundestag verhindern. Die Polizei ist vorgewarnt.

BERLIN taz | Für die rechte Mischszene aus Querdenken, Impfgegner*innen, Teilen der AfD und Neonazis scheint die Zeit der schnöden Demonstrationen vorbei zu sein. So radikal wie nie zuvor mobilisiert das Spektrum am Mittwoch nach Berlin, um den Beschluss des Infektionsschutzgesetzes im Bundestag zu verhindern. Aufgerufen wird zu Blockaden der Zufahrtswege zum Reichstagsgebäude oder gleich zum Sturm des Parlaments. Gewalt erscheint vielen gerechtfertigt, um ein neues „Ermächtigungsgesetz“ zu verhindern. In Facebookgruppen rufen User dazu auf, sich zu bewaffnen oder Berlin „brennen“ zu lassen.
Zum Artikel

Und die Polizei erhält dann wieder mal den Auftrag, zu deeskalieren.
Heißt "lasst die mal machen, weicht zurück, provoziert nicht die Covidioten, schließlich sind wir eine Demokratie".

Gruß

Luca

Werbung:
Elfjährige vergleicht sich bei Querdenken-Demo mit Anne Frank – Polizei ermittelt
  • Der Auftritt eines elfjährigen Mädchens bei einer Querdenken-Demonstration in Karlsruhe sorgt für Empörung.
  • Das Kind beschreibt auf der Bühne, wie sie heimlich mit ihren Freunden ihren Geburtstag gefeiert hat, und vergleicht das mit den Leiden von Anne Frank.
  • Die Polizei prüft nun, ob die Aussagen des Mädchens eine strafrechtliche Relevanz haben.
Karlsruhe. Die Aussagen einer Elfjährigen bei einer Demonstration der Querdenken-Demonstration am Samstag in Karlsruhe sorgen für große Empörung. Das Mädchen verglich seine heimlich ausgerichtete Geburtstagsfeier mit den Leiden der von den Nationalsozialisten getöteten Anne Frank. Inzwischen ermittelt die Polizei.
Zum Artikel

Wie schrecklich, jetzt verbietet die Merkeldiktatur schon Kinder ihre Meinung und verfolgt sie. :ironie:

Gruß

Luca

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben