Demo am 29.08.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee, es gab keine Einkesselung, alles klar.

dumpfbacke.png

www.facebook.com/MediumValene/videos/2792616717619899

Du warst überhaupt nicht dabei, du Volltrottel, hast dich in Nebenstraßen aufgehalten weil du ein Schisser bist.
Wenn der Zugang zu Demos abgesperrt wird, ist das keine Sicherung, sondern eine Einkesselung.
Demo heißt nämlich, dass die Leute laufen!
Bei jeder Demo haben die Leute Zutritt, erzähl nicht so einen Schwachsinn, du warst offensichtlich noch nie bei einer dabei.
Bei den Auflagen war keine Maskenpflicht dabei, nur der Abstand.
Den haben die Leute auch eingehalten, nachdem gestoppt wurde, sind die Leute natürlich aufgelaufen und jetzt kam die Polizei plötzlich mit der Maskenpflicht.
Das war geplante Diskreditierung um die Demo aufzulösen, was ja rechtlich nicht geklappt hat.

Cooles Video... stellt wieder ein ganz anderes Bild dar, als so manch anderes Video was hier gepostet wurde.

Werbung:
Kessel
Welche Demo siehst Du denn dort? Und woran erkennst Du den
Kessel? Bei mir lässt es sich nicht abspielen, vielleicht haben die Reptos das Kabel durchgebissen..:oops:

Da zieht sich eine wunderschöne und sehr sympathisch wirkende Frau aus. Tut mir leid, dass du es nicht sehen kannst.

David Icke beschreibt in seinen Büchern ein schamanisches Thema, und das Ganze ist sehr komplex und weder geeignet dieses hier in diesem Thread zu diskutieren , auch ist es insgesamt für dieses Forum nicht wirklich geeignet, auch nicht für`s SchuF.

Aha. Und wie stehst Du dann zu dieser Äußerung von @Talen:

nein, es sind keine Menschen, es waren nie Menschen und sie werden nie Menschen werden, was sie sind ist etwas anderes

Das ist explizite Entmenschlichung, was er da schreibt.

Natürlich ist eine Ausgrenzung anderer eine Trennung, eine Spaltung, die ich bei niemanden gut finde, ich lehne ja selber auch nicht andere mit einer anderen Meinung, dieser Wesenszug ist mir total fremd.

Nö. Wenn Dir der Wesenszug total fremd wäre, würdest Du ihn nicht selbst andauernd zeigen (wie fast jeder Mensch). Alleine schon Dein Ankreuzbildchen, in dem Du Dich selbst zu beschreiben glaubst, grenzt andere Menschen aus - z.B. jene, die Du imolizit als "nicht erwacht" erachtest.

Die Berichterstattung in den Medien finde ich deshalb sehr schlecht, da diese zur Ausgrenzung und Spaltung von Andersdenkenden führt und umso schlimmer , wenn diese politisch bewusst gewollt ist.

Und nun formuliere das mal auf eine Weise, die nicht implizit die Journalisten in den Medien und Politiker - also ingesamt auch viele Menschen - ausgrenzt. Kannst Du das? Ich bin gespannt, wie Du das hinkriegen willst und so Deinem Selbsbild wirklich gerecht werden könntest.

5. DIE DEMO WAR RECHTSEXTREM
Viele Pandemie-Leugner:innen weigern sich anzuerkennen, dass es sich bei den Berlin-Demos um rechtsextreme Veranstaltungen gehandelt habe. Die “Hooligans gegen Satzbau” haben eine Liste zusammengestellt an rechtsextremen Personen, Organisationen, Parteien und diejenigen, die deren Gedankengut nahe stehen und bei den Demonstrationen in Berlin gesehen wurden oder dazu aufgerufen haben.

EINE AUSWAHL:
“Martin Sellner (IB), Jürgen Elsässer (compact), Nicolai Nehrling („Der Volkslehrer“), Johanne Liesegang („Aufbruch Gold rot schwarz“, Reichsbürgerin), Rüdiger Hoffmann (wegen versuchten Mordes verurteilter Ex-NPDler)
Oliver Flesch (rechtsextremer Blogger), Chris Ares (rechtsextremer Musiker), Emma Stabel (NPD Sachsen), Reimond Hoffmann (AfD), Gerd Walther (Holocaust-Leugner), Simon Kaupert (Ein Prozent), Kevin Gabbe (Rechtsextremer Youtuber), Dominik Rösler (HoGeSa, rechtsextremer Hooligan), André Poggenburg (ADMP), Gunnar Lindemann (AfD), Uwe Meenen (NPD), Gerhard Ittner (Holocaustleugner, rechtsextremer Aktivist), Attila Hildmann, Alexander Robin (NSU), III. Weg, Steeler Jungs, Kameradschaft Deutschland, Udo Voigt (NPD, Ex-Europaabgeordneter).

Alexander Kurth (ehem. NPD, Thügida, „ungetrübt Media“), Gavin Singer (Junge Alternative), Mike Sawallich (Ziehsohn Heise, Kamerad von S. Ernst- mutm. Lübcke Mörder, Kameradschaft Kassel), Ralf Stadler (AfD Bayern), Frank Hansel (AfD), Kameradschaft Magdeburg, Ex- Kameradschaft BASO, Ken fm, Hansjörg Müller (AfD), Alexander Deptolla (Die Rechte Dortmund), Joana Cotar (MdB AfD), Jürgen Braun (MdB AfD), Gerhard Vierfuß (IB-Anwalt, AfD Stadtrat), ,Anselm Lenz (Querfrontler), Björn Höcke (Fraktionsvorsitzender AfD Thüringen), Dr. med. Robby Schlund (MdB AfD), Burschenschaft Deutschland.

Rüdiger Imgart (AfD), Carsten Hütter (stellv. Schatzmeister AfD Bundesverband), Karsten Hilse (MdB AfD, Polizist). Stefan Keuter (MdB AfD), Jens Kestner (MdB AfD), Dirk Spaniel (MdB AfD), Birgit Malsack Winkemann (MdB AfD), Marcus Frohnmaier (MdB AfD), Peter Christian Pascal Boehringer (MdB AfD), Martin Alexander Hess (MdB AfD), Armin-Paul Hampel (MdB AfD), Roland Hartwig (MdB AfD). Steffen Kotré (MdB AfD). Jürgen Braun (MdB AfD), Jens Maier (MdB AfD), Birgit Bessin (MdL Brandenburg AfD). Hugh Bronson (MdB AfD), Ulrich Oehme (MdB AfD), Siegbert Droese (MdB AfD), Dietmar Friedhoff (MdB AfD), Olga Petersen (AfD), Harald Weyel (MdB AfD). Udo Hemmelgarn (MdB AfD).

Paul Podolay (MdB AfD), Udo Hemmelgarn (MdB AfD), Martin Renner (MdB AfD), Corinna Miazga (MdB AfD), Thomas Seitz (MdB AfD), Stephan Protschka (MdB AfD), Prof. Kaufmann (MdL Thüringen AfD), Corinna Herold (MdL Thüringen AfD), Andreas Winhart (MdL AfD Bayern), Martina Jost (AfD), Daniel Roi (MdB AfD), Ulrich Oehme (MdB AfD). Justin Cedric Salka (stellv. Vorsitzender der JA). Mario Müller (ehem. Autonome Nationalisten, IB), Germanitas Othala, „Primus“ André Laaf (rechtsextremer Musiker), „Prototyp“ Kai Naggert (rechtsextremer Musiker).

Huttroper Jungs, Thorsten de Fries (Hamburger Neonazi), Anti Antifa Holland, Bündnis deutscher Patrioten, Robin Schmiemann (Combat 18). Knockout 51 (Rechtsextremer Kampfsport Gruppierung), „Verfassungsgebende Versammlung“ (Reichsbürger Bewegung), Leon Ringl (Atomwaffen Division). Burschenschaft Albia, Burschenschaft Teutonia, René Jahn (Pegida Mitbegründer), Martina Jost (MdL Sachsen, AfD). Steffen Janich (AfD Kreisrat, Polizist), Lennart Schwarzbach (Landesvorsitzender NPD Hamburg), Peter Schreiber (Landesvorsitzende NPD Sachsen). Sebastian Schmidtke (ehem. Vorsitzender NPD Berlin). Michael Brück (stellv. Landesvorsitzender Die Rechte NRW). „Die Deutsche Stimme“. Landvolkbewegung (ehem. NSDAP nahe Gruppe), Heike Themel (AfD), Doris von Sayn-Wittgenstein (ehem. Vorsitzende AfD SH).”
Quelle

Einen Großteil Deines obigen Posts halte ich persönlich für belangloses
Weichspülen.
Ein Demo, die gegen die Anti-Coronamaßnahmen einer Regierung gerichtet ist als unpolitisch zu bezeichnen... na, ja...

Du solltest Dir etwas mehr Zeit zum lesen und verstehen und drüber nachdenken geben, bevor Du wieder los walzt. Ich sagte nicht die Demo sei unpolitisch, sondern dass das Thema der Demo keiner politischen Richtung zugeordnet werden kann, Zitat:

"(...) bei einem Thema das gar keiner politischen Richtung zugeordnet werden kann, (...)"

Erkennst Du den Unterschied? Irgendwas falsch daran?

Und nochmal:
Hier wurde auch nicht für finanzielle Unterstützung v Kleinunternehmer*inn, Arbeitslosen, Geringverdiener*innen, finanziellen Lockdown-Opfern demonstriert.

Auch nicht für nachhaltige Verbesserungen im Gesundheitssystem.

Auch nicht für klarere einheitlichere Regeln u Vorgaben.

Auch nicht für sinnvolle Regelungen für Risikogruppen, den Schulbetrieb uäm.
Wieder möchtest Du Deine Überzeugungen, Vorstellungen von richtig oder falsch, Deine Maßstäbe anlegen. Alles was ich behaupte ist: Das bringt nichts. Falls ich damit falsch liege, lass es mich wissen.

Es wurde gegen die Infektions-Schutzmaßnahmen d Regierung demonstriert.
Und während der Demo auch bewusst v d Teilnehmer*innen auf Schutzmaßnahmen verzichtet...
Ja, viele haben Maßnahmen eingehalten, viele wohl nicht. Ich sehe das auch kritisch. Es hat nur nichts mit politischer Einstellung zu tun und es gibt da auch wenig Unterschiede zu z.B. BLM-Demos. Auch da wurden Abstände oft genug nicht eingehalten, Abstände betreffend ging das zum Teil gar nicht weil, wie auch in Berlin, einfach sehr viele kamen. Und viele haben auch keine Maske getragen. Noch mal: Das hat nichts mit politischer Einstellung zu tun, nichts damit ob jemand links oder rechts oder in der Mitte steht.

Und wenn es wirklich generell um die Versammlungsfreiheit ginge (die tatsächlich ein extrem hohes Gut ist!) dann frage ich mich, wo die seitenlangen Empörungsthreads waren, als die Gedenkdemo für die Opfer der rechtsextremen Gewalt von Hanau (hier hatten die Organisator*innen ein komplettes Hygienekonzept vorgelegt) untersagt wurde.
Ich fand durchaus falsch dass es untersagt wurde.

Du kannst also auf Dein lau-betuliches „ich schau mir alle Seiten an und meine Sicht ist viel konstruktiver als Deine und Deine Sicht ist überhaupt dumm“ mir gegenüber gerne stecken lassen.
Ach bitte, kein Grund hier beleidigt zu spielen. Auch das habe ich so nicht gesagt. Mir gehts einfach nur darum, dass ich nichts davon halte ignorant gegenüber anderen Ansichten und Überzeugungen zu sein, selbst wenn man sie ablehnt und kritisiert (was ich ja teile), und stattdessen eigene Maßstäbe anzulegen, andere einfach in irgendeine Kategorie zu packen, eigene Denkprozesse möglichst einfach zu halten um dann umso mehr Energie für Empörung übrige zu haben.

Die Gruppe „Querdenken“, die sowohl eine Großdemonstration als auch die Versammlung an der Siegessäule angemeldet hatte, distanzierte sich von den Reichstagsstürmern. Diese hätten „mit ihrer Bewegung nichts zu tun“. Dafür kündigt ihr Pressesprecher etwas Großes an, das die Bundesrepublik radikaler verändern würde als die Erstürmung eines Gebäudes: In den kommenden zwei Wochen wolle man eine eigene Verfassung ausarbeiten.

Ziel sei es, das deutsche Grundgesetz zu ersetzen. Dieses solle künftig nicht mehr gelten, es sei lediglich „Besatzungsrecht“. Über die neue Verfassung solle auf 80 Bühnen im Tiergarten beraten werden, die besten Vorschläge würden dann auf der Hauptbühne ausgearbeitet, so der Querdenken-Sprecher.

In der Vergangenheit hatte der Mann bereits rassistische Inhalte auf Facebook verbreitet.
Quelle

5. DIE DEMO WAR RECHTSEXTREM
Viele Pandemie-Leugner:innen weigern sich anzuerkennen, dass es sich bei den Berlin-Demos um rechtsextreme Veranstaltungen gehandelt habe. Die “Hooligans gegen Satzbau” haben eine Liste zusammengestellt an rechtsextremen Personen, Organisationen, Parteien und diejenigen, die deren Gedankengut nahe stehen und bei den Demonstrationen in Berlin gesehen wurden oder dazu aufgerufen haben.

EINE AUSWAHL:
“Martin Sellner (IB), Jürgen Elsässer (compact), Nicolai Nehrling („Der Volkslehrer“), Johanne Liesegang („Aufbruch Gold rot schwarz“, Reichsbürgerin), Rüdiger Hoffmann (wegen versuchten Mordes verurteilter Ex-NPDler)
Oliver Flesch (rechtsextremer Blogger), Chris Ares (rechtsextremer Musiker), Emma Stabel (NPD Sachsen), Reimond Hoffmann (AfD), Gerd Walther (Holocaust-Leugner), Simon Kaupert (Ein Prozent), Kevin Gabbe (Rechtsextremer Youtuber), Dominik Rösler (HoGeSa, rechtsextremer Hooligan), André Poggenburg (ADMP), Gunnar Lindemann (AfD), Uwe Meenen (NPD), Gerhard Ittner (Holocaustleugner, rechtsextremer Aktivist), Attila Hildmann, Alexander Robin (NSU), III. Weg, Steeler Jungs, Kameradschaft Deutschland, Udo Voigt (NPD, Ex-Europaabgeordneter).

Alexander Kurth (ehem. NPD, Thügida, „ungetrübt Media“), Gavin Singer (Junge Alternative), Mike Sawallich (Ziehsohn Heise, Kamerad von S. Ernst- mutm. Lübcke Mörder, Kameradschaft Kassel), Ralf Stadler (AfD Bayern), Frank Hansel (AfD), Kameradschaft Magdeburg, Ex- Kameradschaft BASO, Ken fm, Hansjörg Müller (AfD), Alexander Deptolla (Die Rechte Dortmund), Joana Cotar (MdB AfD), Jürgen Braun (MdB AfD), Gerhard Vierfuß (IB-Anwalt, AfD Stadtrat), ,Anselm Lenz (Querfrontler), Björn Höcke (Fraktionsvorsitzender AfD Thüringen), Dr. med. Robby Schlund (MdB AfD), Burschenschaft Deutschland.

Rüdiger Imgart (AfD), Carsten Hütter (stellv. Schatzmeister AfD Bundesverband), Karsten Hilse (MdB AfD, Polizist). Stefan Keuter (MdB AfD), Jens Kestner (MdB AfD), Dirk Spaniel (MdB AfD), Birgit Malsack Winkemann (MdB AfD), Marcus Frohnmaier (MdB AfD), Peter Christian Pascal Boehringer (MdB AfD), Martin Alexander Hess (MdB AfD), Armin-Paul Hampel (MdB AfD), Roland Hartwig (MdB AfD). Steffen Kotré (MdB AfD). Jürgen Braun (MdB AfD), Jens Maier (MdB AfD), Birgit Bessin (MdL Brandenburg AfD). Hugh Bronson (MdB AfD), Ulrich Oehme (MdB AfD), Siegbert Droese (MdB AfD), Dietmar Friedhoff (MdB AfD), Olga Petersen (AfD), Harald Weyel (MdB AfD). Udo Hemmelgarn (MdB AfD).

Paul Podolay (MdB AfD), Udo Hemmelgarn (MdB AfD), Martin Renner (MdB AfD), Corinna Miazga (MdB AfD), Thomas Seitz (MdB AfD), Stephan Protschka (MdB AfD), Prof. Kaufmann (MdL Thüringen AfD), Corinna Herold (MdL Thüringen AfD), Andreas Winhart (MdL AfD Bayern), Martina Jost (AfD), Daniel Roi (MdB AfD), Ulrich Oehme (MdB AfD). Justin Cedric Salka (stellv. Vorsitzender der JA). Mario Müller (ehem. Autonome Nationalisten, IB), Germanitas Othala, „Primus“ André Laaf (rechtsextremer Musiker), „Prototyp“ Kai Naggert (rechtsextremer Musiker).

Huttroper Jungs, Thorsten de Fries (Hamburger Neonazi), Anti Antifa Holland, Bündnis deutscher Patrioten, Robin Schmiemann (Combat 18). Knockout 51 (Rechtsextremer Kampfsport Gruppierung), „Verfassungsgebende Versammlung“ (Reichsbürger Bewegung), Leon Ringl (Atomwaffen Division). Burschenschaft Albia, Burschenschaft Teutonia, René Jahn (Pegida Mitbegründer), Martina Jost (MdL Sachsen, AfD). Steffen Janich (AfD Kreisrat, Polizist), Lennart Schwarzbach (Landesvorsitzender NPD Hamburg), Peter Schreiber (Landesvorsitzende NPD Sachsen). Sebastian Schmidtke (ehem. Vorsitzender NPD Berlin). Michael Brück (stellv. Landesvorsitzender Die Rechte NRW). „Die Deutsche Stimme“. Landvolkbewegung (ehem. NSDAP nahe Gruppe), Heike Themel (AfD), Doris von Sayn-Wittgenstein (ehem. Vorsitzende AfD SH).”
Quelle

30 Zeilen mit meistens 4 Personen = ca. 120 Personen

Teilnehmerzahl: "Laut Polizei kamen knapp 40.000 Demonstranten zu den Corona-Protesten nach Berlin."

100 / 40.000 * 120 = 0,3%

Und ja, mir ist schon klar dass es mehr Rechtsextreme gab als nur die. Aber ein Beweis, dass das ne Demo von und für Rechtsextreme war kann das doch irgendwie kaum sein.

Es ist doch auch komplett unlogisch. Ein Redner war Grüner und wer von denen oben in der Liste hat wohl Regenbogen-Flaggen geschwenkt? Dazu kommen noch sehr viele Menschen die eben auch kritisch gegenüber den Maßnahmen sind und gar nicht extrem sind. Warum will man unbedingt glauben, das sei alles Rechts(extrem)?

Werbung:
30 Zeilen mit meistens 4 Personen = ca. 120 Personen

Teilnehmerzahl: "Laut Polizei kamen knapp 40.000 Demonstranten zu den Corona-Protesten nach Berlin."

100 / 40.000 * 120 = 0,3%

Und ja, mir ist schon klar dass es mehr Rechtsextreme gab als nur die. Aber ein Beweis, dass das ne Demo von und für Rechtsextreme war kann das doch irgendwie kaum sein.

Es ist doch auch komplett unlogisch. Ein Redner war Grüner und wer von denen oben in der Liste hat wohl Regenbogen-Flaggen geschwenkt? Dazu kommen noch sehr viele Menschen die eben auch kritisch gegenüber den Maßnahmen sind und gar nicht extrem sind. Warum will man unbedingt glauben, das sei alles Rechts(extrem)?

Kollektive Schuldgefühle und Angst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben